Shelties, wo seid ihr????
-
-
@Finn3103 konntest du Eevee ohne Probleme im Passagierraum transportieren; mit welcher Fluglinie bist du geflogen? :) Wie groß und schwer war sie zu dem Zeitpunkt, hast du vllt sogar ein Bild von der Box (mit ihr drin)?
Daanke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit einem normalen Sheltiebaby kann man auf jeden Fall "gut fliegen", kenne mindestens drei Personen die das so gemacht haben.
Einer meiner Babies wird auch nach Österreich fliegen. Und mit Kaami bin ich auch schon geflogen :)
-
Mit einem Welpen sowieso, Eevee war zu dem Zeitpunkt 5Monate alt, 35/36cm und 4-5kg schwer?! Gewichtstechnisch habe ich mir eh keinen Kopf gemacht, platztechnisch eher. Meine Tasche war 2-3cm größer, wir sind mit Airberlin geflogen. Bis zum Flieger hatte ich die Tasche offen, im Sicherheitscheck musste sie durchlaufen und durfte dann mit allen Mitarbeitern schmusen. Für Papiere, Gewicht oder Tasche hat sich keine Sau interessiert. Aufm Rückweg wollte die Frau am Schalter den Impfausweis sehen, aufgrund eines Lesefehlers kam ich ohne Tollwutimpfung bei Eevee durch, dort wurde sie auch gewogen (Köln ist da etwas genauer, als Berlin). Tasche wurde nicht kontrolliert.
Im Flieger selbst hatte ich Sorge, dass das ADS-Baby Langeweile schiebt, sie hat durchgepennt
War sehr entspannt!
Die Tasche hat aber fast nicht unter den Sitz gepasstDas war etwas Tricky! Klar, Eevee musste sich quetschen, aber es ging problemlos.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier übrigens mit Chi in der Tasche, hätte problemlos geklappt
So klein sind die Maße auch nicht!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Finn3103 Magst du mir verraten welche Tasche das ist? Bin noch auf der Suche nach einer guten Flugtasche, und die sieht schön groß aus
-
-
Danke @Finn3103!!! Meine Tante überlegt sich einen Sheltie zu kaufen, muss aber arbeitstechnisch fliegen, dann steht dem Sheltie in dem Punkt ja nichts im Weg :)
-
Muss sie denn dann auch mit dem erwachsenen Sheltie fliegen? Klar gibt es 33cm 5kg Zwerge, aber genau so gut kann der erwachsene Sheltie z.B. 42cm und 10kg haben...
-
Ja also wenn dann könnte in der Zeit auch Jemand auf den Sheltie aufpassen, aber minehmen würde sie den Hund schon gern.
Gibt es denn Zuchten die besonders kleine Shelties züchten? -
Die Tasche gehört mir nicht, aber ich mache mich mal schlau. Ja das mit der Größe sehe ich als Problem an. Man kann es nicht genau sagen, wie groß Shelties werden. Also bei Eevees Wurf war mir schon klar, dass ich keine Mini-Hündin kriege. Allerdings war sie so extrem winzig am Anfang, dass mir alle Panik gemacht haben, dass sie nichtmal den Standard erreicht und jetzt ist sie am oberen Standard
damit will ich nur sagen, dass die Größe/Gewicht am Anfang auch täuschen kann.
es gibt bestimmt ein paar Züchter, wo hauptsächlich kleinere Shelties fallen, aber die Gewissheit hast du halt nie. Zumal ich beim Sheltie nicht nach größe sondern Wesen gehen würde, natürlich kann man auch da wieder selektieren. Aber wenn du eine Schissbuxe hast, dann hilft dir die Größe auch nichts, wenn der Sheltie auf dem Flughafen mega gestresst ist oder gar Angst hat.
-
Okay das geb ich so weiter, vllt gibt es ja auch noch eine andere, kleinere Rasse die ihr gut gefällt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!