Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ja!
Edit: irgendwie hats das Zitat zerschossen
aber ich fände ein Sheltie Treffen in / um FFM super!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal was habt ihr für Maulkörbe für eure Shelties? So richtig was gefunden habe ich noch nicht...
-
Seit gestern wohnt der kleine Quintus hier
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@orangina
zauberhaft!
Wie war die erste Nacht? -
@orangina
zauberhaft!
Wie war die erste Nacht?Eigentlich ganz okay. Mein Mann war einmal um zwei und einmal um halb sechs mit ihm draußen pinkeln. Ich musste heute arbeiten und bin um viertel vor sechs aufgestanden. Dann war er ziemlich wach und ist im Bett auf meinem Mann rumgesprungen und hat ihm am Bart gezupfelt und lauter solche Spielchen
Mein Mann hat ihn dann in seinen Karton gesetzt, wo er dann wohl ein bisschen gejammert hat aber dann schnell eingeschlafen ist -
-
Ihr Lieben, habe mal eine doofe Frage. Oder auch mehr als eine.
Schneidet ihr irgendwas an Fell bei Euren Shelties?
Emil hat ja die Neigung zum Vorhautkattarh und sein Bauchfell klebt rund um sein bestes Stück. Da gehe ich einmal am Tag mit nem Waschlappen drunter her, das geht schon, aber irgendwer hatte mal geschrieben, dass er seinem Rüden mittig Bauchfell wegschneidet, quasi eine Rinne. Am Po schneide ich auch immer mal ne Kackrinne nach. Glücklicherweise hatte Emil erst einmal in seinem Leben Durchfall, gibt ja schöneres bei dem Pelz.
Was mich auch wundert, er wird ja in neun Tagen zwei Jahre alt und hat noch nie ernsthaft gehaart. Haben eure auch so lange quasi "Grundfell" aufgebaut? Oder kann es an seiner SDU liegen (TA sagt nein, hatte aber irgendwo von Einfluss aufs Fell gelesen). Schönes Deckhaar hat er. Während das Bauchfell immer ein bisschen strubbelig und fettig wirkt.Ich wasche ihn ja eher selten, bisher 3mal in seinem leben. Jedes Mal danach hat er tierisch verknotetes Fell hinter den Ohren. Nehmt ihr bei Euren Shelties Conditioner?
Würde mich freuen über ein paar Tips, ich finde nirgends was aussagekräftiges über die Sheltiepflege.
Ich hab mich bei Julie jetzt dazu entschieden, sie 2 mal im Jahr zum Hundefriseur zu geben. Sie war ca vor einem Monat und sah danach echt top aus. Es wurde alles rausgebürstet was an überschüssiger Unterwolle vorhanden war und sie wurde an manchen Stellen sheltiegerecht beschnitten (Bauch, pfoten, Hosen, Kragen gerade usw).
Ansonsten wird Julie so alle 2-3 Monate gebadet mit normalem Hundeshampoo. Bei ihr verknotet sich da eigentlich auch nichts danachDass Emil noch nie richtig gehaart hat in dem Alter find ich schon etwas komisch, aber beneide dich sehr
Benutze keinen Conditioner, nur normales Trixie Shampoo. Achja beim Hundefriseur wurde sie auch gebadet und war sooooooooooooooo weich danach
-
Danke euch für eure Antworten :) Eine Ausstellung/Turnier ist leider nichts so recht für mich, ich spreche nicht gerne komplett fremde Menschen an. Falls ihr mal ein Sheltietreffen in der Nähe (ich wohne in Mühlheim, ist bei Offenbach) hinbekommt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch kommen darf. Ihr seid ja nicht gaaanz so fremd, mit euch kann ich reden
-
Wenn du magst kannst du mal zu mir nach Hanau auf den Hundeplatz kommen wenn Training ist.
Morgen z.b.hab ich ne Stjnde nix zu tun -
Morgen ist schlecht, da renne ich nur von A nach B. Aber Hanau ist ja ums Eck. Bist du immer Dienstags da?
-
Wir werden auch bei der SNAC sein :) Ich freu mich schon voll drauf!
Und unser FCI Name ist endlich durch, bald kann es also losgehen mit der Hundzucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!