Shelties, wo seid ihr????

  • Bin gerade mit dem Sheltie von einer Wanderung mit ner Hundeschule zurück (Leni begeistert wie immer jeden ;) ) PN schreib ich gleich.


    Es ist halt bisher noch nichts 100% sicher und ich bin noch hin und hergerissen weil unser Felix doch jetzt so krank ist aber die Tendenz sieht gut aus ;)

  • Oh das würde mich auch interessieren, schickst du mir auch eine klitzekleine PN?:)


    @Lucy_Lou ich kann nochmal suchen, ich glaube ich hatte bei meiner Suche eine Zucht gefunden, die das haben könnte was du suchst!

  • Ich meine das waren die Amberblaze Shelties. Find ich optisch auch richtig gut. Aber jetzt sehe ich gerade dass "sehr sportlich" jetzt da nicht unbedingt so passt :/

  • Ich schreib euch ne PN.


    Ich finde das mit dem sportlich kann man garnicht sagen. Hauptsache wesensfest, den Rest kriegt man doch eh nicht als Garantie mit dem Zwingernamen mitgeliefert.


    Ich kenne Shelties aus "berühmten deutschen" Zwingern, die nicht von der Stelle kommen im Agi und andersrum habe ich eine Hündin aus ner alteingessenen Zucht wo keiner an Sport nur denkt, die vor Trieb und Power nur so platzt

  • Freut mich für dich! Bekomme ich auch eine PN? Hier soll ja auch mal ein Zobel-Sheltie einziehen, auch wenn es wohl noch ein paar Jährchen dauert :pfeif:


    Oder wenn sonst jemand Tipps zu einer Zucht hat in Richtung sehr sportlich, nicht zu groß und nicht zu plüschig (und halt gerne Zobel), Bellfreudigkeit/Reserviertheit stören nicht...?!

    Ich schreibe dir auch gerne eine PN :)


    Und @Lionn von dir hätte ich total gerne eine bezüglich der Möglichkeiten! Drücke dir die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!