Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wir baden auch nur wenn Julie absolut schmutzig ist mit Shampoo und alle paar Monate zur Grundreinigung. Ansonsten werden nur Popo (bei Durchfall) oder Füße und Bauch mit Wasser abgeduscht. Wir benutzen das neutrale Shampoo von Trixie, funktioniert gut. Wir haben noch eins vom Tierarzt, aber das müffelt so sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jana, dieses hier:
Double K - Groomers Edge, Hundeshampoo - schaumzeug
Das Fell ist danach auch nicht so weich, wie bei anderen Shampoos, nach dem Bad.
Hatte da bei Ausstellungen paar mal die Anmerkung, dass das Fell beim Sheltie ja nicht weich sein soll und das wars bei meinen vorigen immer. -
Ihr badet immer? Also ich meine Eure Hunde
Bislang habe ich meine immer geduscht. Eine Duscheinlage rein, selber mit in die Dusche, zumindest die ersten Male um unkontrollierte Flucht zu vermeiden, dann den entsetzten Hund nass gemacht, schampooniert und wieder abgeduscht. Aber vllt klappt das mit einem Fellmonster gar nicht? Bei Chica ist es auch manchmal schwierig wegen der ganzen Unterwolle.
Allerdings meine Badewanne geht da nicht. Ist aus Acryl, die kratzt er mir ja kaputt. Vllt bringe ich ihn zum Waschen in einen Salon? Oder besorge eine Babywanne?...
-
Wir stellen unsere Hunde zum duschen in einen Wäschekorb, schützt die Dusche und gibt den Hunden etwas Begrenzung.
-
Danke Sabrina.
Nein, ich dusche natürlich. Ich hab nicht mal ne Badewanne
-
-
Wir waren gestern Sheltie Welpen gucken
sie sind momentan 3 Wochen alt und soooooooooooo..... süß und so kuschelig weich
Entschieden haben wir uns für den kleinen Filou, ein darksable Rüde, ob er den Namen behält wissen wir noch nicht (vielleicht auch Frodo, Sam und Frodo würde einfach so genial passen
) Bei uns einziehen tut der kleine Mann dann mitte August, wir freuen uns schon darauf, bis dahin gibt es gaaaanz viele Besuche und in 3 Wochen (wenn die Welpen 6 Wochen alt sind) darf Sam dann auch mit, der wird sich freuen, er liebt Welpen über alles, gestern hing er mir gut 15 Minuten an der Jacke die nach den Welpen roch und konnte gar nicht genug davon kriegen, der Hintern durchgehend am Wackeln
Würd auch gern noch ein Bild hier reinsetzen, aber die Seite will das gerade nicht hochladen
Ich versuchs später noch mal ^^
-
So, nachdem die Seite, wo ich normal meine Bilder hochlade sich immer noch weigert die Bilder von Filou hochzuladen, hab ich mal die Seite gewechselt und siehe da, es funktioniert
Hier der kleine auf der Hand meines Mannes und meiner
Und hier auf meinem Arm
nächste Woche sehen wir den kleinen wieder, freu mich schon so drauf
-
Mal was neues von Talis, er hat jetzt schon 39cm und etwa 7,4kg.
Er macht sich super, lernt gerne kann eigentlich überall mit hin nur zu Hause macht er Phasenweise immer noch einiges kaputt -
@Talis Er ist so hübsch. Gefällt mir, dass er nicht so eine Plüschbombe ist!
In unserer Familie lebt Kalle.
Wir haben ihn bald 7 Jahre, problematisch ist bei ihm seit jeher die Fellpflege.
Auf Bild 1 trägt er noch seinen Naturplüsch, auf Bild 2 ist er schon kürzer geschnitten.
Es ist ziemlich schwierig ihn filzfrei zu halten, deswegen habe ich nun vor mit ihm ein Maulkorbtraining zu beginnen, damit man ihn sicherer bürsten kann (ist ja auch für andere Situationen wie Zecken entfernen oder ähnliches ganz praktisch).
Desweiteren will ich ihn jetzt generell vom Fell her kürzer halten, damit einfach weniger Fell da ist welches verfilzen kann.
Habt ihr Empfehlungen für einen preislich angenehmen Maulkorb (bis 25 Euro) mit dem er zwar nicht mehr schnappen aber zumindest Leckerlies aufnehmen kann?
Und habt ihr spezielle Lieblingsbürsten mit denen sich Sheltiefell besonders einfach pflegen lässt?
Wir haben die letzten Jahre einiges durch, aber es ist echt nicht so einfach mit ihm. Haben nun auch ein Fellspray, welches das Fell gezielt weicher macht um Knötchen besser zu entfernen, aber hochwertige Bürsten sind definitiv eine wichtige Anschaffung momentan. -
@granatapfelk Talis ist ja erst 8Monate alt und ich hoffe schon das da noch mehr Fell kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!