Shelties, wo seid ihr????
-
-
Doch, ich wasche meine schon zwischendurch. Oft nur "Unterboden" - aber alle paar Monate kriegen sie das volle Programm mit komplett einshampoonieren. Meistens nach den Läufigkeiten, oder wenn sie stark haaren. ODER .... wenn sich Madame Kaami mal wieder in irgendwas mega ekligem gewälzt hat. Sausack.
Da die Beiden teilweise mit im Bett pennen und ich saubere Hund mag, müssen sie da hin und wieder mal durch
Die Lyrie, dieses Jahr sieben Jahre alt geworde :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird während der Läufig kein regelmäßig Po und Hose gewaschen, Darcey ist ein sausack in dem Punkt...
Nach der Läufigkeit ein mal komplett mit Shampoo (beide, egal welche gerade läufig war, um den Geruch etwas abzumildern.
Außerdem immer wieder nur mit Wasser um Pollen und Harz aus dem Fell zu spülen. Herrchen ist Allergiker und hunde Pennen im bett.
Und eben wenn sie sich in was ekligem gewälzt haben.
-
Ich muss gestehen, bin da vielleicht etwas nachlässig...
Ayden ist mittlerweile 1 Jahr alt und wurde noch nie gebadet. Disney mit seinen 6 Jahren vielleicht 6-7x? Sie sind beide sehr saubere Hunde, mögen keine Pfützen, wälzen ist nicht erlaubt, machen einen grossen Bogen um Schlammbäder. So sind maximal die Füsse oder der Bauch etwas dreckig, kommen beide ins Auto, bis ich zu Hause bin ist der halbe Dreck in der Decke von der Box. Kurz schütteln und sind wieder sauber. ^^ -
Meine Jungs bekommen mehr oder weniger regelmäßig eine Unterbodenwäsche. Alister pieselt sich die langen Haare gern an und das fängt dann an zu müffeln
Wenn sie sehr dreckig vom Spaziergang zurückkommen, spüle ich das auch eben ab. Meine sind nämlich ziemliche Ferkel... -
http://www.monika-chacora.de/W…4381241949885266850_n.jpg
Ist zwar ein Collie, aber DER ist ja mal chic <3
"Meine" Shelties kommen alle 3-4 Monate in den Salon zur komplettpflege. dabei ist eine extreme Fellbombe und die anderen haben recht moderates Fell.
-
-
Aber doch hoffentlich nicht auch Schur dabei, oder?
Ich habe ein einziges Mal einen kurz geschorrenen Sheltie gesehen.
Der sah ja ausSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Hm, ok sehr individuell mit dem Waschen
. Emil kriegt auch gelegentlich das bauchfell gewaschen, weil der dagegen puscht, sonst wurde er noch nie gewaschen. Während des Fellwechsels kann man mal drüber nachdenken, aber bislang behält er noch alles was er an Haaren hat.
Wann hatten Eure das erste mal einen wirklichen Fellwechsel? ....Fragen über Fragen -
Aber doch hoffentlich nicht auch Schur dabei, oder?
Natürlich..... NICHT!!!!!
-
Ich bade meine vor Ausstellungen, beim Abhaaren und dann nach Bedarf, wenn sie müffeln oder so. Sie dürfen praktisch überall hin, auch ins Bett und alles und wenn ich sehe, was da jedes Mal an Schmutz rauskommt, denke ich schon, dass hin und wieder ein Bad der Hygiene schon dienlich ist...
Hab jetzt auch von einem guten Groomer ein sehr ergiebiges Shampoo zur Grundreinigung, ohne grossartige Zusätze etc. -
Da sagst du was .... wenn ich das Badewasser immer sehe bin ich jedes mal aufs Neue schockiert und nehme mir vor noch öfters zu baden
Was dann aber meistens an meiner Faulheit scheitert.
Was für ein Shampoo benutzt du? Ich hab hier nen Kanister puppy plush rumstehen, da wird immer bissl was verdünnt mit viel Wasser. Das hält echt ewig. Hatte ich mal für die Ausstellung gekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!