Shelties, wo seid ihr????
-
-
Nur weil man einen Hund möchte, der einem optisch zusagt stellt man ihn ja nicht in eine Vitrine
. Ja, ich hatte auch einen großen Pudelmix vorher, den fand ich geradezu hässlich. Er landete bei mir, weil Frauchen ihn sonst ins TH abgeschoben hätte. Und er wurde mein absoluter Seelenhund. Chica ist aus dem TS und ich habe einen Hund gesucht, der zu meiner kleinen Tochter passt. Klar blieb das meiste an mir hängen und sie denkt auch nicht, dass jemand anders als ich ihr Frauchen ist, aber sie und meine Tochter passen charakterlich und vom impulsiven Wesen zusammen wie Arsch auf Eimer
.
Ich hab dann einen kleinen Hütehund gesucht, da Chica andere Hunde meist nicht mag und mit Hütehunden am Besten klar gekommen ist. Also ich hatte durchaus pragmatische Gründe für die Wahl. Auch, dass ich gerne ein bisschen Agi machen wollte hat die Wahl beeinflusst. Aber tatsächlich hätte ich mir beim Züchter keinen Hund geholt, der nicht in mein optisches Beuteschema passt.
Aber ihr habt schon recht, der eigene Hund ist eh der Schönste. Ich hab mich bei der Züchterin schon an der langen Nase von Emils Vater gestört, fand ich zuuu lang, jetzt hat Emil die auch und ich find sie wunderbar. Meine Kinder finde ich ja auch nicht hässlich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe optisch auch meine Ansprüche. Und was mir optisch nicht gefällt kann noch so gut passen ich würde es nicht wollen. Maximal aber wirklich maximal aus dem TS aber nicht für 1000 € plus beim Züchter.
-
Das mit dem Wesensfest ist bei Shelties ja so ne Sache... Damit fallen schon einige Hunde bei mir durch (auch wenn ein Welpe mal passt, wer mit charakterlich nicht einwandfreien Hunden züchtet bekommt von mir keinen Cent)
Ich arbeite mich ja von Gesundheit Über Linie, dann Züchter selber und dann zur Optik.
Allerdings gibt es durchaus bei gewissen Rassen gewisse Farben die mir einfach nicht gefallen und da kann der Hund noch so perfekt sein, ich würde ihn nicht nehmen (b&w shelties z.b oder apricot- Farbene Pudel)
-
Genau, es ist echt schwer was passendes zu finden. Bei den Farben geht's mir auch so, zobelwürfe schau ich mir nicht an. Das ist das einzige was mir gar nicht gefällt. Bin auch kein Merle-Fan, aber wenns perfekte Baby gemerlt ist mit zwei verschiedenen Augenfarben, werd ichs überleben
-
Hier gibt's ne gewisse Grauzone. Ich würde mir z.b. wenn ich die Wahl hätte immer nen Welpen mit ganzer Halskrause nehmen. Aber Leni hat ja z.b. keine. Sie ist optisch bis heute nicht mein Favorit aber ich habe trotzdem nicht gezögert sie zu nehmen.
Aber z.b. ne englische Bulldogge würde ich niemals vom Züchter kaufen. Da könnte sie 300x perfekt zu mir passen
-
-
Ich mag die Optik des Shelties auch. Und ich lieeeebe Chilis Fell.
Bei mir hat beides gepasst. Die meisten Hütis gefallen mir aber sowieso vom optischen.
Farbe hat auch keine soo große Rolle gespielt. Das Chilis Mama schwarz weiß ist hat meon Interesse für die Züchterin geweckt, und dann hat das menschliche aber vor allem das Wesen ihrer Hunde einfach perfekt gepasst. Ich hätte ja zu was gemerltem tendiert, dann hat sich aber der Deckrüde geändert - hab kurz überlegt aber wollte auf Grund von dem tollen Wesen der Hündin dabei bleiben. Also wurde es doch ein Zobelund zufällig auch genau der Zobelfarbton der mir super gefällt. Aber wenn ich die freie Wahl gehabt hätte wäre hier ein bi blue, blue merle oder bi Black eingezogen.
Vom Wesen bin ich zufrieden. Ich wollte einen selbstbewussten, sicheren Sheltie. Ja, hab ich
Chili könnte manchmal sogar etwas zurückhaltender sein, weil er so für einen Sheltie glaube ich schon recht eigenständig ist. Er könnte ein bisschen besser mit Frust umgehen. Aber das sind Kleinigkeiten mit denen ich hier super klar komme
kein Hund ist perfekt aber Chili ist schon ziemlich das was ich wollte :)
-
Achja ... je konkreter die Vorstellungen, umso schwieriger wird die Suche. Einfach ist das gewiss nicht.
-
Achja ... je konkreter die Vorstellungen, umso schwieriger wird die Suche. Einfach ist das gewiss nicht.
Die zwei nehm ich sofort
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!