Shelties, wo seid ihr????
-
-
@physioclaudi können wir mal wieder machen hast Recht
Ich glaube auch, dass es eine Rolle spielt wie alt der Ersthund ist. Julie ist ja noch seeeeeeeeehr verspielt, sie will am liebsten den ganzen Tag mit Maira spielen.
Aber ehrlich, Julie bleibt meist auch nicht so lang mit ihr so liegen, sie liegt eig nicht soooooo gern mit KörperkontaktUnd weil die Beiden so süß sind, ein unscharfes Küchenfoto
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich nutze jetzt auch mal euer geballtes Wissen:)
Leider hat es mit einem Welpen im Juli bei unserer Züchterin nicht geklappt. Also sind wir wieder auf der Suche.
Diesen Sommer noch einen passenden Welpen zu bekommen wird sicher schwer. Es wäre aber schön, wenn es bis Ende des Jahres klappen würde. Ich habe mich schon durch tausend Seiten von Züchtern gewühlt, aber ich würde gerne noch ein paar Tipps haben.
Was wir suchen:
Sportliche Typen
keine Plüschbomben
Lieber in die britische Linie als in die amerikanische rein.Hättet ihr Ideen für Züchter? Oder wisst ihr sogar schon von einer Wurfplanung für die zweite Jahreshälfte?
Das wäre toll! -
Wenn ich aktuell suchen würde... http://www.von-der-kleinen-nordhelle.de/Wurfplanung
-
Hast du farbliche Vorlieben? Und wie weit würdet ihr fahren / wo kommt ihr her? :)
-
Kennst du die Seite? Da sind auch "erwartete" Würfe mit drin: c-wuerfe: Wurfmeldungen Sheltie
-
-
Wir sind aus Hessen:) Wenn am Telefon die Chemie stimmt und ich die Hunde toll finde fahren wir auch 500km.
Farblich find ich ja tricolor ganz toll. Aber die Farbe ist kein Hauptkriterium -
Also ich bin eig immer hier http://dabasys.dyndns.org/SHE/…kip=0&-link=Alle%20suchen fündig geworden. Sind alle Sheltie Züchter mit erwarteten oder aktuellen Würfen. Findet man auf der Seite vom britischen Hütehundclub, falls du das noch nicht kennst.
-
Huhu,
ich würde hier gerne einen Pfotenabdruck hinterlassen. Habe keinen Sheltie und kann deswegen absolut nicht mitreden, aber die Rasse hat mich total verzaubert und ich bin so begeistert. Eines Tages werde ich mir aufjedenfall einen Sheltie holen. Jetzt steht ja erstmal das Retriever Tier an.Ich würde hier aber einfach gerne still mitlesen.
Eine Frage hätte ich aber dennoch: Wo genau liegt der Unterschied zwischen amerikanischer und britischer Linie? -
Wenn du "extreme" Amis siehst siehst du das sofort
-
Die Amis sind meist etwas "kräftiger" vom Gebäude her, die Briten haben ein etwas zarteres Aussehen. An der Kopfform und an der Schnauze kann man das oft erkennen, die Briten sind im allgemeinen zierlicher. Inzwischen werden die Linien aber auch oft vermischt.
Meine June ist ein Ami und bei ihr sieht man das auch recht deutlich, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!