Shelties, wo seid ihr????

• was für ein quatsch das damit zu begründen, dass die großen gefährlicher sind.
    Das Problem ist doch eher, dass die Hunde eben im Verkehr Probleme machen, vor Fahrrad oder vors Auto laufen?!

Aber das Bild von den zweien Ost tooootal süß!

• War ja auch meine Meinung. Wir wurden dazu interviewt und es ist völliger quatsch da überhaupt Unterschiede zu machen...alle ider keiner

• Mein Collie hat das auch, aber nicht immer.
    Ich habe mal gelesen, daß es auch am Alter des Haares liegt und an der Sonne. Die lässt das Haar schneller altern.
    Mein Kater ist eigentlich s/w, im Sommer ist er eher weiß-braun weil er ein kleiner Sonnengott ist xD sein Bruder mit der gleichen Farbe ist schwarz weiß, er pennt auch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne :muede:

• @physioclaudi hier genau das selbe, meine Hündin ist lackschwarz ohne irgendwelche rot-braun Stiche. Meine Zobel farbene Collie Hündin wurde auch mal heller mal dunkler. Ich denke das ist wirklich Veranlagung, Wetter, Sommer oder winterfell... Schlimm finde ich es auch nicht.
    Caio fängt pünktlich mit dem ersten Lebensjahr an zu pupertieren :hilfe:
    Leinenpöbeln, ganz toll! Im Freilauf nichts, halte ich ihn mal eben am Halsband fest das andere HH uns passieren können nichts aber sobald die Leine dran ist, ist's vorbei.
    Hüpfen, bellen, in meine Knöchel zwicken...
    Er schiebt da richtig Frust.
    Gut, er findet andere Hunde wirklich doof, grad größere, es gehen wirklich nur andere hüti's aber an der Leine wurde er nie bedrängt :ka:

• Ist das toll. Freu mich so für Euch, dass das so harmonisch ist. Chica wollte ja von sowas nix wissen. Emil kam als kleiner Zwerg immer mal an sie ran gekrabbelt und sie ist sofort weg :( : . Kann man nicht erzwingen.
    Freu mich das neue Plüsch mal live zu sehen, müssen uns eeecht mal treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!