Shelties, wo seid ihr????
-
-
Bei caio sieht das so aus
Ich denke nicht das es am Futter liegt, nach jedem sack wird gewechselt und sonst wird er auch abwechslungsreich gefüttert.
Er hat das nur am Rücken oben und einige Strähnen an den Ohren sind so rot-braun... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir haben schon mehrere Züchter gesagt, das es wohl Veranlagung ist, ob ein bi-black oder trico zum Rotstich neigt, das habe mit dem Futter nichts zu tun.
-
@caio&janine, ja genau. So sieht es beim Emil auch aus. Habe auch den Eindruck es ist jetzt mit mehr Sonne deutlicher geworden. Wenn keine Sonne scheint sieht er auch schwarz aus. Hatte mich halt gewundert, weil Chica hat richtiges Schwarz. Egal wieviel Sonne oder so drauf scheint. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Ansonsten scheint er das momentane Futter super zu vertragen. Aber ein bisschen fettig ist es schon finde ich. Vllt spinne ich auch. Chicas Fellkonsistenz ist komplett anders. Als Winter war sah er wirklich schwarz aus, wobei die Flusen an den Ohren schon immer bräunlich/rötlich waren.
-
Heute waren @Myheidi und ich wieder mal im Grunewald unterwegs
die beiden sind soooooo toll zusammen, sehr harmonisch
-
Sagt mal, wieviel haben eure Sheltiewelpen mit 8/9 Wochen gewogen ?
Julie war bei 1,9kg
Maira ist bei 1,67kg... find ich ganz schön wenig -
-
June hatte beim Abholen mit 9 Wochen 3 kg und rund 26 cm
Sie ist aber ja heute auch eher ein kräftiger Sheltie mit 39-40 cm und 9,6 kg.
-
Ja ok...eig eine blöde frage von mir, da die shelties alle so unterschiedlich sind
Die Züchterin meinte sie wird nur so 34cm werden geschätzt. -
1,6 Kilo hat Chili mit 5 Wochen fast gewogen.
Beim abholen hatte er knapp 2,7 Kilo. Gott war er süß. Bin gerade über das Abholbild beim Züchter gestolpertdas war ein wunderschönes Gefühl meine kleine Dicknase mitzunehmen.
Im Moment hat er so richtige Arschphasen. Beim Gassi sprintet er zum Teil einfach los. Und rennt und rennt. Jetzt hats die letzten male immer geklappt, dass er kommt, wenn ich richtig Party mache und andere Richtung renne. Da hat er sofort Kehrtwende. Heute hat es 2 mal nicht sofort geklappt. Er wird dann natürlich immer super hochwertig belohnt. Bzw meistens versuche ich das losprinten schon im Ansatz zu stoppen wenn ich es mitbekomme. Jetzt 1,5 Wochen super geklappt. Heute nicht mehr so toll. Das nervt wie sau. Und an der Schlepp macht er das natürlich nicht
-
1,6 Kilo hat Chili mit 5 Wochen fast gewogen.
Beim abholen hatte er knapp 2,7 Kilo. Gott war er süß. Bin gerade über das Abholbild beim Züchter gestolpertdas war ein wunderschönes Gefühl meine kleine Dicknase mitzunehmen.
Im Moment hat er so richtige Arschphasen. Beim Gassi sprintet er zum Teil einfach los. Und rennt und rennt. Jetzt hats die letzten male immer geklappt, dass er kommt, wenn ich richtig Party mache und andere Richtung renne. Da hat er sofort Kehrtwende. Heute hat es 2 mal nicht sofort geklappt. Er wird dann natürlich immer super hochwertig belohnt. Bzw meistens versuche ich das losprinten schon im Ansatz zu stoppen wenn ich es mitbekomme. Jetzt 1,5 Wochen super geklappt. Heute nicht mehr so toll. Das nervt wie sau. Und an der Schlepp macht er das natürlich nicht
Ach ja, noch ein Pubertier
. Emil hat ja seine Macke bellend hinter anderen Hunden her zu brettern, zu mir zurück zu kommen, wieder hin zu brettern...würde er machen bis die außer Sicht sind, lasse ihn natürlich nicht. Momentan Schleppleinenknast. Heute hab ich ihn das erste Mal seit mehreren Wochen von der Schleppe gelassen um zu einem anderen Hund zu rennen. Die Hündin gehört einer Bekannten und hat ein Glöckchen um. Das regt ihn schon auf, wenn sie noch nicht ansatzweise in Sicht ist. Er hat brav gesessen, sich ableinen lassen und auf Freigabe ist er ihr dann entgegen gedonnert....bellend natürlich... Die findet ihn eher unspannend, immer auf der Pirsch und irgendwie auch authistisch veranlagt. Naja, Emil bretterte in affenzahn hinter der Jagdhündin her, die in vollem Galopp war. Der ist so schnell...
egal, wollte nicht ausschweifen. Dann kam er auf RR auch tatsächlich aus vollem Lauf zu mir und ließ sich wieder anleinen. Der RR funktioniert zu 98% (läufige Hündin = letzte 2%) Ich habe dann das Problem, dass er auch seeeehr weit weg läuft wenn er hinter anderen her donnert und da er immer bellt hört er meinen RR ab einer gewissen Entfernung nicht mehr. Auch doof.
-
Julie und Heidi habens jetzt echt in die Zeitung geschafft
wir wurden gestern zum neuen Hundegesetz interviewt und nun sind die beiden Knirpse in der BZ!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!