Shelties, wo seid ihr????
-
-
Schönstes Sheltie-Mädchen der gaaaanzen Welt!
Ui, danke :) Das Kompliment reiche ich weiter!Ich glaube, das Bild von Kaami hängen ich Alister über sein Körbchen
Hahahahaha!!!
Glückwunsch zum Aufstieg noch!!!!Jumy, alles Gute mit dem Neuzugang :)
Talis hat sich toll entwickelt!
Woher der Rotstich kommt kann ich leider auch nicht sagen. Dass es wirklich am Kupfer oder am Futter liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - glaube eher, dass das genetische Veranlagung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Bonadea danke ich gebe es an ihn weiter
Ich bin meistens auch echt zufrieden mit ihm und bin froh das er schon so groß ist
Wenn jetzt noch das Fell wächst...Und unser Züchter meinte noch das den Rotstich viele Hunde so mit 1 1/2 Jahren haben, also vielleicht wirklich Veranlagung, das würde zumindest bei Jonte mit dem Alter passen.
-
Kaami hatte tatsächlich in dem Alter zeitweise mal einen roten Fleck auf dem Po, ist aber seit dem letzten Fellwechsel wieder rabenschwarz. Und ich hab nix am Futter oder anderen Dingen geändert.
-
Woher der Rotstich kommt kann ich leider auch nicht sagen. Dass es wirklich am Kupfer oder am Futter liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - glaube eher, dass das genetische Veranlagung ist.
Das glaube ich auch gerne.
Sinjas Mama ist ein Trico-Sheltie, der Vater ein Darkzobel.
Ich glaube, das ist es auch, was man bei ihr im Fell sehen kannSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Ah, das würde vllt Emils Rotstich erklären. Seine Mama ist Zobel.
Sein Fell ist auch irgendwie ein bisschen fettig/strähnig. Kennt ihr sowas auch? -
-
ne das glaube ich jetzt nicht.
Chilis Bruder ist schwarz, da ist nichts rötlich oder braun. Und auch noch bei einem richtig lackachwarzen Sheltie den ich kenne ist ein Elternteil Zobel. Und der ist wirklich genial schwarz.Mach mal ein Bild von Emils Fell. Weiß nicht was du meinst
aber Shelties haben ja zum Teil echt unterschiedliche Fellstrukturen.
Hat er irgendwas auf dem Fell? Z.b. Gegen Zecken?Ich muss echt mal sagen, ich liebe Chilis Fell. Ist von der Struktur so wie es mir beim Sheltie am besten gefällt. Jetzt bin ich noch gespannt, wie es mit der Menge wird
Ach und was ich sagen wollte: ich finde Tauhalsbänder voll perfekt für Shelties. Also aus Segeltau oder Kletterseil. Aber keine Baumwolle oder Hanf. Die sind so glatt auf der Oberfläche, die flutschen super durchs Fell und da bleibt nichts hängen.
-
Jonte seine Eltern sind tricolor und biblack. Daher kann es bei ihm also nicht kommen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich die Farben "vermischen".
Ich hoffe, dass es wirklich am Alter liegt und wieder weg geht. -
Hm, ja ich mache mal ein Bild in der Sonne. Ne, er hat nix im Fell. Kriegt Bravecto.
-
Also ich kenne Shelties, die sind ein lebenlang immer richtig dreckig braun oder rötlich, anstatt schwarz, und manche sind einfach schwarz. Farbnuancen gibt es schließlich bei jeder Fellfarbe - auch bei uns Menschen. Faktoren wie Sonne, Wasser, Fellpflege können sicherlich zu leichten Abweichungen führen (Ich bin auch heller blond im Sommer, als im Winter ....), aber das Futter da so eine große Rolle spielt glaube ich wirklich nicht.
-
Mh, zu oft mit der Nase gebremst?
Teddys Nase blieb bisher schwarzDurchaus möglich
Geschickt ist Darcey nämlich nicht wirklich..
Aber es ist nur ganz vorn, um die Nasenlöcher herum. Da hellt ihre Nase auf und wird rosig. Im Winter ist sie tiefschwarz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!