Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich war auch bei ÖKV-Züchtern, da haben sich mir die Nägel gekräuselt.. So ist es nicht.. das Problem ist dass die trotzdem munter ihre Welpen an den Mann bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist zwar jetzt nicht beim Sheltie. Aber bei anderen Rassen sind schon viele gute Züchter resigniert aus VDH ausgetreten und haben in der Dessidenz ihren eigenen Weg gemacht.
-
Naja ... überall laufen krumme Dinger - das heißt ja nicht, dass man bei dem Zirkus mitmachen muss. Und wie man ohne vernünftigen Verband dann an richtige Infos zu Linien und Gesundheitsergebnissen kommen will, erschließt sich mir noch weniger.
Aber jeder wie er mag.
-
-
Es gibt aber wirklich Rassen die würde ich im VDH niemals kaufen
-
-
Es gibt aber wirklich Rassen die würde ich im VDH niemals kaufen
Ja, da bin ich ganz bei dir.Der Sheltie gehört für mich aber definitiv nicht dazu.
-
Ja, da bin ich ganz bei dir.
Der Sheltie gehört für mich aber definitiv nicht dazu.
So sehe ich das auch
-
Ich würde Shelties auch nur von Züchtern holen die wenigstens einem Verband angeschlossen sind und alle nötigen Richtlinien erfüllen ...
Hab die letzten Tage ganz andere Sachen gehört wo mir echt die Galle hochkommt... ihr glaubt gar nicht was es für Diskussionen zuhause gibt deshalb
-
Na ja "Unfälle" können immer passieren. Sogar Silvia Trkman kam so zu nem Mixwurf
Ich wwürde mich halt sehr genau informieren
-
Hier geht's aber um einen gezielten Wurf und die Frage, ob man das unterstützen möchte.
Ich glaub das ist bei den meisten Menschen so. Erst heissts "nur mal gucken" und wenn man dann die putzigen Welpen sieht, ist jede Vernunft über Bord geworfen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!