Shelties, wo seid ihr????
-
-
So bei Talis ist wie ich in letzter Zeit schon befürchtet habe der zweite Hoden wieder im Leistenkanal, laut Tierarzt und Züchter ist die Chance das er noch runter kommt sehr groß.
Aber die Frage die ich mir stelle ist, ob ich mit ihm auch ausstellen kann, wenn er nicht mehr runter kommt?
Das medizinische ist alles geklärt nur das konnte mir keiner beantworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So bei Talis ist wie ich in letzter Zeit schon befürchtet habe der zweite Hoden wieder im Leistenkanal, laut Tierarzt und Züchter ist die Chance das er noch runter kommt sehr groß.
Aber die Frage die ich mir stelle ist, ob ich mit ihm auch ausstellen kann, wenn er nicht mehr runter kommt?
Das medizinische ist alles geklärt nur das konnte mir keiner beantworten
Nope... die Hoden müssen beide gut tastbar abgestiegen sein.
bzw ausstellen kannst du schon, er würde nur niemals eine Zuchtzulassung bekommen und wohl auch mindestens abgewertet, wenn nicht disqualifiziert werden.
-
Danke
Das hatte ich befürchtet, naja zuchtzulassung wollte ich eh nicht und der Rest ist zu verschmerzen.Ich habe noch eine Frage, und zwar was habt ihr für ein Shampoo für eure Shelties? Talis muss nach seiner Ohrenentzündung baden

-
Ich würde bis zu einem Jahr warten, bei manchen Rüden kam er dann noch runter.
-
Wir haben das neutrale Shampoo von Trixie, ansonsten hatten wir als Julie noch Welpe war eins vom Tierarzt, aber das hat so unangenehm gerochen

-
-
Ausstellen kann dir niemand verbieten. Ich würde mir nur gut überlegen ob ich plus minus 100 € inkl. Sprit etc für ein SG, G oder schlechter ausgeben wollte
-
mach dir nichts draus @Talis...
Darcey ist nun fast 2, hat nen Fellfehler an der Nase, ist überbaut und doof im Kopf
meine Ausstellungs-pläne hab ich inzwischen auch begraben (und dabei ist ihr Vater mehrfacher Champion und hat mehr Titel als sein Name Buchstaben. Da sieht man dass sich nicht alles vererbt...) -
was hat sie denn für einen Fehler an der Nase?
Ja vererbt sich definitiv nicht, Chilis Papa hat auch aus so viele Titel in x Ländern.
aber Chili hat den Amikopf von der Mama bekommen. -
Ach Leute ihr habt doch nix verpasst. Ihr könnt ja trotzdem jede Ausstellung besuchen.
Ernsthaft mich wuerden keine 10 Pferde mehr in den Ring kriegen, selbst wenn mei Hund vollständig wäre.
-
Smilla stammt ja nicht von Show-Champions ab und irgendwie verstehe ich ja auch nicht, warum man es sich antut, auszustellen, wenn man nicht züchten will

Ehrlich, mir ist egal, ob ein Richter sie hübsch findet, ich himmel sie eh an
.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schön ist doch eh, was man liebt und nicht, was irgendwer grad als "muss so" ansieht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!