Shelties, wo seid ihr????
-
-
Otis war mit sechseinhalb Monaten zuverlässig stubenrein, Alister mit fünf Monaten. Nur Geduld, das wird

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
12 Monate -
Wir waren gestern auf einem Sheltiespaziergang
7km in 2 Stunden,danach taten die Füße weh und der Hund war totmüde 
Finds total interessant, wie unterschiedlich die ganzen Shelties sind, in der Größe, Fellstrukur, Farbe und dem Gewicht
Externer Inhalt puu.shInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Stuart, mein süßer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Jumy14 wo ward ihr denn? :-)
Wir waren am Sonntag auch auf nem Sheltietreffen, von den bergischen Sheltiefreunden, die mir hier im Thread empfohlen wurden. Erst sah es ja so aus als könnte ich nicht hin, aber da das treffen dann verschoben wurde, waren wir doch dabei. Und es war so super. 34 Hunde, fast alle Shelties, ein paar Collies, ein Border und zwei drei andere Hunde und es hat soooo wunderbar geklappt. Zwei einhalb Stunden, 8 Kilometer in Wuppertal Marscheid, hat sich sowas von gelohnt. Es gibt so viele wunderschöne Shelties.
in drei Wochen in Wermelskirchen sind wir aufjedenfall wieder dabei!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hände hoch!
Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die zwei Grazien :)
-
@Jumy14 wo ward ihr denn? :-)
In Berlin am Grunewald :)
-
Hey, liebe Sheltie-Besitzer!
Ich bin diesem Traumhund erlegen und gerade auf Züchterpirsch. Allerdings auch irgendwie schon vor den Kopf gestoßen. Hab gestern Kontakt mit einer VDH-Züchterin aufgenommen, die vor ein paar Tagen einen Wurf und den nächsten im Sommer erwartet. Da wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben (sie dachte, ich hätte am aktuellen Wurf Interesse), bot sie mir den letzten von sechs Welpen aus dem aktuellen Wurf an. - Ist das normal? Das ein Züchter einfach mal so fünf Welpen in 3-4 Tagen verkauft, ohne wirklich darauf zu achten, ob Familie und Hund zusammenpassen?
Das hat mich wirklich schockiert, denn ich würde gerne darauf warten, bis man was zum Temperament und Gemüt der Hunde sagen kann... Ist das unrealistisch? Dann lasse ich das mit dem Zuchthund besser bleiben
-
Hatte ich auch mal gehabt.
Da wollte ich es genauer haben, und die Züchter, die Hunde, und die Zuchtstätte im Vorfeld genauer anschauen, bevor ich mich entschließe.
Bei der Suche bin ich dann an einer geraten, die mir auch ihre aktuellen Welpen angeboten hatte
Da ich meinen Weg weiter verfolgen wollte, habe ich dann dankend abgelehnt und weiter gesucht.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Leider hast du das manchmal... auch bei VDH Züchtern. Muss zugeben, dass ich Julie auch ausgesucht habe bevor ich sie zum ersten mal gesehen habe, und da war sie keine 3 Wochen alt.... ich hab Glück gehabt mit ihr, dass sie so ein Traumhund ist, hätte aber auch schief gehen können. Ich schiebs darauf dass die Züchter ein altes Ehepaar sind die seit 40 Jahren Shelties züchten und es noch nie anders gemacht haben...wie beim Futter was die Hunde dort kriegen. Rechtfertigt es natürlich nicht. Bei meiner jetzigen Züchtersuche hab ich genau auf sowas geachtet.
Du wirst einen passenden finden
auch einfach mal bisschen weiter weg gucken, vllt lohnt sich der Weg. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!