Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ja, manchmal gibts das. Wir haben Teddy und Pebbles zwar auch ausgesucht, ohne sie beide vorher gesehen zu haben. Allerdings war das noch keine feste Zusage, sondern eher eine "Interessensbekundung". Nach Kennenlernen der Welpen und Elterntiere und Rudel, Züchterin, etc. mit allem drum und dran, sodass auch sie beurteilen konnte, wo die Hunde hinkommen, haben wir (und auch die Züchterin, ist ja eine beidseitige Sache) dann auch erst fest zugesagt.
Aber habs auch schon mitbekommen, dass manche Züchter sich dafür gar nicht interessieren. Da kommt man hin, sagt man will einen Hund, bekommt einen angeboten, sagt "Ja, nehm ich", und am nächsten Abend kann man ihn schon abholen. Ohne dass Interesse besteht, sich kennen zu lernen. Find das sehr schade, weil ich zum Beispiel oft schon sehr froh war, bei Fragen einfach einen Ansprechpartner mit Erfahrung zu haben.
Ich drück die Daumen, dass ihr noch einen passenden Züchter findet @Frosch+Ratte :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Antworten @SheltiePower, @Jumy14 und @PebblesParadise
Wir haben ja glücklicherweise noch ein bisschen Zeit, um uns umzuschauen und geben einfach die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo einen Züchter mit der gleichen Einstellung gibt. Wir werden schon fündig
-
@Frosch+Ratte es gibt bestimmt einen passenden Züchter für euch! Habt ihr eine favorisierte Farbe?
Talis wächst im Moment so schnell und hat immer Hunger
Die ersten Zähne sind draußen und sein linkes Ohr hängt wieder so wie es sein soll
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Talis ach was ist der süß. Könnte mir auch gefallen die Farbe
@Frosch+Ratte gibt soooo viele Sheltiezüchter, da findest du was. Ich hab meinen Emil vorher auch nur auf Bildern gesehen und halt mit der Züchterin telefoniert. Wir sind dann hin gefahren und es hat einfach gepasst. Wir haben da einen halben Tag zugebracht, das Rudel und die Welpen ausgiebig bewundert und uns mit klein Emil angefreundet. Die Züchterin wollte viel wissen, im Vorfeld am Telefon, wie auch als wir dann da waren. Haben vorher schon Fotos in beide Richtungen getauscht und sie wollte viel über unsere Lebensumstände wissen, hätte es nicht gepasst hätte sie den kleinen Mann nicht her gegeben. Aber sie wohnte so weit weg von uns, dass wir da erst hin sind, als die Welpen 9 Wochen alt waren.
-
@physioclaudi Danke
Ich wurde jetzt leider schon mehrmals wegen der Farbe angefeindet, weil ich ja eine Modefarbe hätte und alle jetzt einen Blue Merle haben wollen...
Ich habe mich sofort in diese Farbe verliebt und habs satt das ich mich ständig dafür rechtfertigen soll, also ignoriere ich sämtliche Aussagen die gegen meinen Hund gehen (falsche Farbe, zu klein, zu ängstlich,..) mittlerweile einfach
-
-
Also so jemand koennte von mir was erleben. Pff soweit kommts noch, dass man sich rechtfertigen muss wenn man nen Blue Merle will
Ich habe jetzt nen Tric. das ist ja gerade im Agi diiieee Modefarbe schlechthin. Pech - geht niemanden was an -
Mir ist es mittlerweile ziemlich egal was die Leute denken, finde es aber ziemlich dreist sich sowas raus zu nehmen wenn man mich gar nicht kennt

-
Ich habe jetzt nen Tric. das ist ja gerade im Agi diiieee Modefarbe schlechthin.
Warum denn das? Was hat denn die Farbe mit Agi zu tun?
Aber immerhin sind wir so mal "in"

-
Im Prinzip nix. Aber hier in unserer Gegend gibts derzeit gefühlt zig neue Aginachwuchsshelties und alle tric
Ich wollte ja nie nen tric. Jetzt hab ich einen und bin diesmal gleich doppelt "in"
Aber na ja ich hatte ja trozudem schon vor allll den anderen meine Shelties

-
Alles anzeigenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und heute gab es dann auch einen Back on Track für den Felltie :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Bonadea das sind wieder tolle Fotos :)
und Talis ist so süß! Ich will auch was gemerltes! Wurscht was der Rest sagt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!