Shelties, wo seid ihr????

• Hab mich mittlerweile auch so in das Blue Merle verliebt, obwohl ich da bei Shelties nicht so der Fan bin, Talis aber gefällt mir dann doch wieder :D find da muss das Gesicht stimmen :herzen1:

Chili ist ja auch so ein hübscher Kerl....jetzt wo du die Bilder mit Halstuch postest, hab ja auch noch eins für Julie, muss ich mal wieder auspacken :applaus:

PS: Kennt ihr auch das Sheltiegrinsen? xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Talis:
    Bestimmt :D Nein, Farbe ist uns egal. Aber ein Mädchen solls sein und gerne der ruhigste Welpe im Wurf. Mal schauen, wie realisitisch ein Züchter den Wunsch findet. Nach Farbe scheint wohl eher das hervorstechende Auswahlmerkmal zu sein.
    Talis will man ja wirklich nur knuddeln :herzen1: Wieso Modefarbe? Ist das nicht im Prinzip jede Zuchtfarbe? Blue Merle ist nun mal wirklich hübsch, aber in meinen Augen sind das auch viele andere Farben :D Jeder hat doch bei jeder Rasse seinen Farb-Favoriten. Solange man auf die Gesundheit des Hundes achtet, ist es doch gut, eine große Farbvielfalt zu haben.

@physioclaudi:
    Solange man mit dem Züchter in gutem Kontakt ist, macht das ja nichts. Aber solange der Züchter nichts über den eigenen Hund sagen kann, außer, dass er zwei Flecken hinter dem Ohr hat...? :D Mir wird das sicher ein gutes Gefühl geben, wenn sich der Züchter für uns und unsere Lebensumstände interessiert, auch wenn ich hoffe, dass uns unser Ausbildungsstand nicht im Weg steht :tropf: Hab hier schon ab und an gelesen, dass es da zu Problemen kam, dabei ist bei uns schon alles gut durchgeplant :smile: Man wird sehen.

• Talis ist echt ein hübsher, ich mag einfach merle mit großen Flecken/Platten :D Auch wenn Richter, dass nicht so gern sehen, egal ob Collie oder Sheltie.

@expecto.patronum

was will der Felltie den mit einem Mantel :D

Ja genau, wenn is abends wieder länger warm ist kann ich den bald wieder wegpacken aber wenn es im Moment so flott kalt wird zittert das Zwergenkind auch, wenn es sich eine Weile nicht bewegt.
    Außerdem auch mal ganz nett wenn es regnet :D

• Das gibt sich.. Darcey ist, wie alle ihre Verwandten, wasserabweisend. Bis die mal nass auf die Unterwolle ist ist halb DE schon abgesoffen :D
    ne, regen perlt auf ihrem Deckfell ab, einzig das hohle Rübchen wird patschenass..

Das ist beim Emil auch so. Man sieht das Wasser richtig an ihm runter laufen. Wir sind gerade nur zu dritt beim Agi, und eine von den dreien tritt sofort den Rückzug an, wenn es anfängt zu regnen, daher haben wir bislang keine langen Wartezeiten. Emil hat ne Isomatte, wo er rumliegt, wenns nix für ihn zu tun gibt. Inzwischen kann er das auch, ohne ganz Potsdam zusammenzubellen. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass er friert. Auskühlen soll er natürlich auch nicht. Wenn abzusehen ist, dass wir bald dran sind, laufe ich ein bisschen mit ihm, damit er wieder Blut in die Muskeln kriegt :smile: . Allerdings ist das ja noch "Babyagi", Hürden sind niedrig und ansonsten wird noch geübt. Im Moment verzweifel ich am Slalom, aber bin nicht die einzige xD

@Talis was habt ihr für merkwürdige Menschen in Eurem Umkreis. Wen geht es was an, wie der Hund aussieht, den man hat? Meine Trainerin fand es anfangs merkwürdig, dass der Emil so lange gebraucht hat um plüschig zu werden, musste ich mir auch jedes Mal anhören. Inzwischen ist er plüschig und sie ist zufrieden :D . Hätte sie gemeckert wegen der Farbe, hätte ich mich schon sehr gewundert

@expecto.patronum tolle Bilder. Vor allem, das wo du Sirius über die Schulter knipst finde ich cool. Da mein Mann sich so selten herabläßt Bilder vom Emil zu machen, muss ich wohl mal selbst ran. irgendwann ärgert man sich, dass man nur doofe Handyfotos hat (die allerdings in rauen Mengen xD )

• @physioclaudi vieler merkwürdige Menschen, entweder kennen sie die Rasse gar nicht, oder wenn sie sie kennen passt Talis da so überhaupt nicht ins Bild ihrer Meinung nach :roll:

Das ist aber oft nicht im privaten Umfeld da finden ihn alles super, vor allem weil sie durch unseren großen Sheltie die Rasse schon kennen :smile:

• das muss ich auch sagen - es dauert ewig bis Chili wirklich nass ist.
    Aber er hasst es trotzdem :D wenn wir heimkommen muss er sich erstmal überall reiben.
    Sirius bräuchte eher einen - wenn es da nieselt ist der direkt nass wie eine Ratte.

Bis jetzt bin ich auch begeistert von dem Mantel. Schön, dass ich nicht die einzige bin die nem Sheltie einen Mantel kauft :D
    Er hat ihn auch echt super angenommen. Konnte den ohne großes murren einfach überwerfen. Konnten sogar mit Mantel eine Runde klickern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!