Shelties, wo seid ihr????

• @Talis bullshit. Emil sah in den ersten Welpenstd noch eher wie ein Meerschwein mit zu langen Beinen aus. Ausserdem stehen Shelties nicht auf fremde Menschen, dein Hund hat seine Rassebeschreibung halt gut gelesen xD .
    @expecto.patronum Frag mich auch manchmal, wie gut das klappt mit dem Messen. Habe ein langes Lineal, stelle Emil neben ein Tischbein und lebe ihm das Lineal waagerecht auf den Rücken und lasse es ans Tischbein stoßen. Da messe ich dann ab. Hab zumindest immer recht ähnliche Werte raus xD

• Smilla fand in der Welpenstunde (und in der Junghundestunde) fast alle fremden Hunde und alle fremden Menschen höchst überflüssig. Fand die Spieleinheiten auch immer doof, wollte lieber weiter üben xD .

Ich werde bei ihr (nun ausgewachsen) ständig gefragt, ob sie ein Mini-Sheltie sei oder ob sie für die Rasse nicht etwas klein geraten ist... :muede: . Dabei ist sie exakt im Standard für Hündinnen... Die meisten Shelties sind halt einfach größer und "kräftiger".

• also beim Messen schockt mich jetzt keiner mehr. Nachdem die Richterin da stand mit Zollstock und mit der Hand gemessen hat. Wenn so schon auf der Ausstellung gemessen wird will ich nicht wissen wie das daheim so gemacht wird :ugly:

N Sheltie ist halt kein Aussie. Fertig. Die wirken doch auch vom Körperbau viel kleiner.

• also beim Messen schockt mich jetzt keiner mehr. Nachdem die Richterin da stand mit Zollstock und mit der Hand gemessen hat. Wenn so schon auf der Ausstellung gemessen wird will ich nicht wissen wie das daheim so gemacht wird :ugly:

Haha, die Profis xD . Da kann man sich quasi aussuchen wie groß der Hund sein könnte. Kam sie denn damit auf ähnliche Werte wie Du?

• Dann wirds nen Mini

oder ich hab blöd gemessen oder so... Auf der anderen Seite macht Smilla sich eh klein bei Fremden, daher kann ich mir an sich kaum vorstellen, dass ein Richter auf 35cm + landet... Wie ist das eigentlich? Also Smilla duckt sich nicht richtig, aber so ein wenig sieht man schon, dass sie sich kleiner macht, wenn jemand Fremdes sie anfasst und dann auch noch Maß an sie hält... Wird dann noch was oben drauf gerechnet? Versucht man irgendwie den Hund "groß" zu machen?

• So waren heute wieder in der Hundeschule, hatte das Gefühl sie hat sich nochmal etwas über Shelties informiert. Zumindest meinte sie heute das Talis ja ein typischer Sheltie sei, zurückhalten immer am erzählen beim Spielen usw.
    Genau das habe ich zwar letzte Woche schon erzählt aber naja...

Ansonsten macht es im Moment einfach total Spaß mit ihm zu arbeiten, diese enorme Lust zu lernen ist sooo toll. Nur das mit dem Stubenrein werden klappt noch nicht so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!