Shelties, wo seid ihr????
-
-
Da hast du natürlich recht. Sehe nur hier immer Eure hübschen, gepflegten Shelties und stelle dann ein Bild von einem aufgeplatzten Sofakissen ein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der VDH ist vermutlich die erste Anlaufstelle?Ja, Sheltiezüchter im VDH findest du entweder beim SSCD oder beim CfbrH.
-
Nur ein kleiner Einwurf: Wenn ich hier so viele tolle Bilder sehe von euren Shelties, wird die Sehnsucht nach einem Zweitsheltie in Trico irgendwie immer größer
Genau das gleiche Problem hab ich mittlerweile auch
das Dogforum bringt mich echt auf blöde Ideen -
Gestern hab ich June nochmal gemessen, 39,5cm. Ihre Schwester wurde letzte Woche mit ebenfalls 39,5cm angekört. Ich hoffe es bleibt jetzt dabei :)
Ansonsten gefallen mir bi-Black auch sehr, sehr gut. June hat vermutlich auch einen bi-faktor. Ansonsten stehe ich total auf viel weiß. Helles Zobel ist eher nicht mein Fall.
Chili dagegen ist auch voll mein Beuteschema <3
-
Hast du mal ein Bild von der Schwester? :)
-
-
Wenn du echtes Interesse hast, lies dir doch mal den Thread durch. Das meiste wurde schon so oft gesagt und erklärt. Ich denke die Zeit sollte man sich dann einfach mal nehmen
Über 300 Seiten wollte ich mir nu wirklich nicht durchlesen, zumal es sicher nicht überall um die von mir gestellten Fragen ging.
Antworten habe ich ja eh schon bekommen :)
Danke euch dafür!

-
Zur Auslastung: wir machen Agi und fangen nun mit Ralley Obedience an, etwas "konzentriert-ruhiges" zum Agi dazu... Smilla findet eh grundsätzlich alles an Zusammenarbeit toll! Und wir gehen so Minimum 2 Stunden am Tag spazieren, das allerdings meist sehr ruhig (halt ländlich, ohne groß was an Reizen). Im Haus ist sie ruhig, auch hat sie kein Problem mit Warten, bis sie dran ist (beim Agi oder wenn ich mit Grisu über oder so). Aber bei der gemeinsamen Beschäftigung fährt sie schon recht hoch, da bin ich mal gespannt aufs RO. Beim BH-Training war es schon eher ein schmaler Grat, dass nicht zu sehr "Yipieh!!!" durchkam... Aber an sich hat sie die Übungen zur BH toll gemacht, das wird schon mit dem RO, denke ich...
Noch mal zum Stopp, ich finde ja die meisten Shelties haben im Vergleich zum Collie einen rel. ausgeprägten (ist ja nicht die Nasenlänge, sondern der Übergang von Nase zu Stirn, also ob das eher eine gerade Linie ist oder ein deutlicher "Höhenunterschied").
Hier mal ein Collie mit wenig Stopp
http://www.petwave.com/~/media/Images…ollie-Face.ashx
und Smilla mit deutlichem Stopp
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde Smilla und Emil recht ähnlich vom Stop, bei Chilli ist er weniger ausgeprägt, oder täuscht das? Chica hat ja eine sehr kurze breite Nase, einen mehr als deutlichen Stop und nen runden Kopf drüber. Dagegen kommt mir Emils Nase immer seeehr aristokratisch vor
. -
Gerade hat Chica mir ihr profil gezeigt, weil sie auf meinem Schienbein chillen muss. Da seht ihr, warum mir Emils Nase seeeeehr lang und sein Stop wenig ausgeprägt vorkommt

-
Ich habe zwei Exemplare mit verhältnismäßig wenig Stopp. Lyra hat schon ein sehr langes Gesicht.
Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Kaami hat eigentlich kaum bis gar keinen Stopp. Was auch der Grund ist, warum die Richter sie nicht so mögen (ja okay, und wegen dem spärlichen Fell, der Farbe und ihren dünnen Haxen
)Wobei es bei ihr doch auch sehr stark auf den Winkel ankommt, von dem man fotografiert!
mit Stopp
Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ohne Stopp
Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stopp macht insgesamt schon die "niedlicheren" Gesichter. Aber ich mag eher das Mittelmaß ... finde so richtige "Spitzgesichter" mit kurzer Nase ganz furchtbar, aber so flache Collieköpfe bzw. so lang wie bei Kaami muss es nun auch echt nicht sein, wobei es mich nicht stört und ich ich ihrem Blick so oder so nicht widerstehen kann :)
Smilla ist echt süß, finde sie hat eben noch genügend "Substanz" trotzder kleinen Größe :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!