Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ein zu ausgeprägter Stop ist nicht so meins, wobei ich es bei Smilla voll okay finde, bei dem verlinkten Blue Merle von der vorherigen Seite mag ichs nicht. Mir gefällt das Mittelmaß auch am meisten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rein von der Kopfform her ist der Sheltie ja nicht meins
, ich finde also am besten was am meisten nach einem "normalen" Hundekopf aussieht (ok, was ist schon normal, aber schmal + lang ist wirklich gar nicht meins...). Das Wesen ist toll und Smillas erst recht, daher ein Sheltie und gar nicht wegen der Optik. Daher würde für mich gerade beim Sheltie eh immer Wesen vor Optik gehen -
Bin ja immer so verliebt in meine Hundis, dass ich sie total schön finde. Und das, wo sie von ihrer Form wenig gemeinsam haben. Chica runder Kopf, riesige Augen und kleine Spitzohren, mein Rüde davor mit Locken, Schlappohren und Plüschgesicht und jetzt der Emil mit seiner langen Nase und den Knopfaugen. Kann immer nicht verstehen, wenn jemand auch nur irgendetwas nicht schön findet an meinen Hunden. Schon ein Grund, nicht auf Ausstellungen zu gehen
. Bin da völlig uneinsichtig . -
Dante hat eher wenig Stopp. Grad im Profil sieht man so sein langes Näschen...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seine Wurfgeschwister haben dafür mehr Stopp, er fällt da ein bisschen aus dem Rahmen.
-
Das wäre genau meins

-
-
@minmin Dante ist auch so ein hübscher Kerl. Grundsätzlich finde ich Shelties einfach schön. Quasi rundherum ansprechend. Aussehen, Fell, Wesen...passt einfach

@Silverpaw kann kein Bild aufmachen
-
Hmm bei mir gehts
-
kann nur sehen, dass du ein Bild von Murphys Ranch verlinken wolltest. Da kommt Emils Mama her.

-
@physioclaudi Manchmal glaube ich er weiß das auch ganz genau

Obwohl ich zugeben muss, dass Shelties ursprünglich gar nicht meinem optischen Beuteschema entsprochen haben (unbedingt kurzhaarig, Schlappohren und einfarbig... der Labbi lässt grüßen!). Aber die Art hatte mich einfach überzeugt. Mittlerweile will ich aber auch das wuschelige bunte Fell und die süßen wippenden Öhrchen gar nicht mehr missen. Kurzhaarige Hunde mit Schlappohren sehen für mich jetzt immer so aus, als ob da etwas fehlt (tut es ja auch - der ganze Plüsch!) ... und als hätten sie irgendwie eine Glatze

@Silverpaw Mei der ist wirklich hübsch!
-
oh, Dante ist ja auch so hübsch
Bei mir stehen jetzt bald 2 Züchterbesuche an und ich bin schon sehr gespannt. Ich wünschte, es wäre schon Herbst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!