Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ist der niedlich. Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen, sagt die die sich fast um den Verstand gesorgt hat, als der Emil so klein war. Spreche also aus Erfahrung.
Mein nächster Sheltie wird wenns nach mir geht Zobel oder blue merle. Aber nicht jeden hund sucht man, manche finden einen. Insofern leg ich mich da nicht sooooo fest.
Wir sind im Allgäu, letzte Nacht gabs nen halben Meter Neuschneee und Emil hat ja Schnee schon kennen gelernt, aber nicht in den Massen. Sprang hier wie ein Känguruh. so süß. Chica hat große Schneelöcher gebuddelt und war stellenweise darin verschwunden. Mit Sturm kam der Schnee waagerecht, leider ging das nachmittags in waagerechten Regen über und jetzt schüttet es wie blöd.
Daher Sofabilder vom Emil. Meine Güte er ist so riesig. Wo ist denn bitte die Zeit hin?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke
Heute ist es schon viel besser er macht diese komische Verhalten wenn er eigentlich total müde ist und nicht richtig zur Ruhe kommt was wahrscheinlich normal ist mach einem Tag...
Sonst ist hier alles super mit dem Sheltie meiner Schwester kommt er gut zurecht und die Hunde meiner Eltern hat er auch schon kennen gelernt.
Das war echt wichtig weil der kleine da auch oft sein wird
Jetzt liegt er in seine Box und schläft und ich bin einfach nur happig
-
Wenn ich wieder nen Sheltie nehem würde, dann hätte ich gerne einen wie Otis. Ich liebe diesen dunklen Kopf.
-
Die Plüschkugel im Schnee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.fast so schön wie Tannenzapfen jagen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.geeister Sheltie...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Krafttraining für Kleinteile
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So rein optisch wäre es für mich ein Dark Sable ohne (!) Blesse. Bin ganz allgemein kein Fan von Blessen (auch beim Aussie) und vor allem nicht bei TriCo / Black Tri. Und ich mag beim Sheltie lange "Collie-Köpfe" mit wenig Stopp gar nicht
. Ich mag die langen, schmalen Köpfe ja eh nur bedingt (auch beim Dobermann z.B. spricht mich das nicht an), daher käme für mich bewusst ausgesucht immer nur eine "Spitzmaus" in Frage.Smilla ist unglaublich plüschig geworden (und hat eine Mähne bekommen
) , man glaubt gar nicht, wie wenig Hund übrig ist wenn sie mal nass ist... Aktuelles Wiegen beim TA (als Begleitung von Grisu, der hat ja gerade ein Dauer-Abo
), ergab 5,7kg (bei etwa 35cm Schulterhöhe). Aber man sieht halt nur Plüsch, keine Figur... Etwas weniger Fell dürfte es beim nächsten Sheltie schon gerne sein, auch wenn sie selbst es wohl nicht stört... Vielleicht wirft sie ja zum Sommer hin ein bissle was wieder ab... -
-
Da Smilla ja fast so groß wie Julie ist und 2kg weniger wiegt, würds mich mal interessieren wie sie so von oben bzw der Seite aussieht, ob sie eig genauso aussieht wie Julie, weil sie so viel Fell hat
Julie hat ja relativ kurzes Fell aber viel Unterwolle, kann mir kaum vorstellen, dass sie mit 2kg weniger groß anders aussehen würde 
-
Also mein Wunsch zweiter Sheltie...
Bi Black mit weißem Kragen und entweder ganz ohne weiß im Gesicht oder mit mindestens so breiter Blesse:
yannik(2).jpg
(der ist echt hübsch
)
Ein Bi blue, da muss mir aber die Merlung gefallen. Vor allem im Gesicht.
Ein Blue merle, da gefällt mir eigentlich viel sowie weniger weiß. Nur bitte nicht zwei unterschiedliche Augen
Oder ganz vielleicht ein Trico, dann aber mit weniger weiß. Keine Blesse, kein Kragen. Und richtig kräftiges Tan.Und ja könnte vom Kopf etwas anders sein als Chili. Bisschen mehr Stop, ein biiiisschen kürzere Nase. Aber nur ein bisschen. Muss einfach passen

So rein äußerlich wären das die Punkte.
aber wie das klappt sieht man ja bei Chili. Ich froh, dass die Hündin Bi Black war. Ok schade aber keine Bi Verpaarung, aber merle. Ok doch ein Zobel
wobei ich aber sagen muss, dass Chili bis jetzt genau das Zobel hat was mir am besten gefällt. Bin gespannt wie dunkel er noch wird.Boah und noch ganz wichtig: das gerade härtere lange Britenfell!
-
Da Smilla ja fast so groß wie Julie ist und 2kg weniger wiegt, würds mich mal interessieren wie sie so von oben bzw der Seite aussieht, ob sie eig genauso aussieht wie Julie, weil sie so viel Fell hat
Julie hat ja relativ kurzes Fell aber viel Unterwolle, kann mir kaum vorstellen, dass sie mit 2kg weniger groß anders aussehen würde 
Von oben hab ich grad nicht... Da sieht man so ein wenig "Figur" (ist auch etwa 1 Monat alt, also aktuell) Sobald es mal aufhört zu regnen, kann ich aber mal ein von-oben Foto machen. Smilla hat vor allem massig Mähne, die hinteren 2/3 ihres Körpers gehen noch...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist ja eine zierliche Maus. Ich kann den Emil auch nicht wirklich schätzen. Hab ja sein Futter ein kleines bisschen runter geschraubt. Er bekommt noch immer dreimal, aber insgesamt weniger. Leckerchen sind auch reduziert, ganz so viele Kekse fliegen nicht mehr. Er hat auch prompt abgenommen. Wie gesagt ich kanns nicht gut schätzen, aber sein AnnyX in XS schlabbert momentan ein bisschen um ihn herum, war vorher eher stramm.
Und mein Mann und ich standen gestern wieder neben ihm im Wald und haben uns gefragt, wann der Kerl so groß geworden ist. Chica sieht winzig aus neben ihm und was dazu kommt er hat jetzt manchmal so einen erwachsenen Blick. Als ob kurz ein erwachsener Emil durch blitzt um dann dem plüschigen Irrsinn wieder Platz zu machen.Heute in Lindau gewesen, war eine mittlere Katastrophe, hab ich im Junghundethread schon geschrieben, kann ich nicht nochmal. Aber so chaotisch es auch war, der Emil hat nun seinen ersten Schwan kennen gelernt und ich habe eine Spielaufforderung dann doch unterbunden, zumal sich die Begeisterung des Schwans ganz offensichtlich in Grenzen hielt.
Es war sonnig und in der Sonne wirklich extrem warm, soooo ein schöner Tag hier...
-
Wenn ich wieder nen Sheltie nehem würde, dann hätte ich gerne einen wie Otis. Ich liebe diesen dunklen Kopf.
Danke, ich gebe das Kompliment weiter

Für mich muss es entweder ganz wenig weiß sein - hab´ich - oder ganz viel. Ich mag auch große weiße Blessen und Kragen. Meine Farben sind definitiv schwarz-weiß und blue - merle. Evtl. noch zobel, trico spricht mich wenig an. Ich hätte auch gerne nochmal einen Welpen von Alisters Mama
vielleicht beim nächsten Wurf...Alister und seine Mutter - who´s who?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!