Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich muss sagen, wenn hier noch ein Sheltie einzieht habe ich (bis jetzt zumindest) noch keine klaren Farbpräferenzen... Mittlerweile fände ich sogar Tricolor schön, habe ich für mich bis jetzt ja eigentlich immer ausgeschlossen. Aber wenn ich hier immer Bilder von Emil oder auch Dantes Brüdern sehe, denke ich mir schon dann und wann dass das ja ganz hübsche Kerlchen geworden sind

Einen ganz klaren Wunsch hab ich aber an den zweiten Sheltie - er sollte kleiner sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein nächster Sheltie wird definitiv zobel, mit ganzer Halskrause ohne Blesse.
-
@minmin ja witzig, wie es so kommen kann. Tricolor war eigentlich auch gar nicht meins. Emils Mama ist auch so ganz im Lassie-Style, hätte ich sofort einpacken können. Mein absolutes Beuteschema. Und dann ...kommen sie alle nach dem Papa
.
Rein zufällig hat Emil fellfarbenmäßig so viel Ähnlichkeit mit Chica. Die beiden sind zusammen immer ein Hingucker. Auf den ersten Blick so ähnlich, auf den zweiten so verschieden. was das die leute schon verwirrt hat. -
Würde ich mir jemals einen Sheltie holen, sollte er aussehen wie Chili von @expecto.patronum

-
Ich bin riesengroßer Blackbi & Trico-Fan, am liebsten mit weißer Brust oder Halskrause und einer ganz zarten Blesse.
Zobel ist nicht so meins, aber bei Chili gefällt es mir doch sehr gut

Bei Merle und biblue kommt es immer auf die Färbung an, ich mag keine großen Platten und zweifarbige Augen und keine zu großen Blessen

Am liebsten ein kleiner Sheltie mit wenig Fell und ich mag sehr gern die briten.
ich bin sehr gespannt, wie mein Mädchen aussehen wird. Aber ich werd bestimmt ein Blue Merle mit zweifarbigen Augen kriegen, aber so what. Hauptsache das Wesen stimmt

-
-
Also ich hab schon meine "K.O. Kriterien" wo ich definitiv sage nein dann warte ich eben laenger.
-
Ja, bei mir wird es kein Wurf wo Zobel fällt und das wäre halt wirklich mein K.O. Kriterium

-
Also vom Aussehen her habe ich da keine KO Kriterien. Ich mag die Rasse, ich mag lange Nasen, viel Fell, was so dazu gehört. Hätte gerne einen zobelfarbenen gehabt, liebe jetzt aber den Emil genau so wie er ist. Verschiedene Augenfarben fänd ich vllt irritierend, würde es aber irgendwann lieben, da bin ich sicher.
Emil ist inzwischen deutlich größer als ich "geplant" habe und inzwischen finde ich genau das toll. Bin da sehr begeisterungsfähig. Liebe sein Wesen, daher kommt mir alles an ihm einfach optimal vor.
Die Gesundheit ist da wieder was anderes. Da hab ich bei den Elterntieren schon drauf geachtet, als ich nach "meinem" Sheltie gefahndet habe. -
Also ich würde dann von euch den "übriggebliebenen" Zobel mit langer spitzer Schnautze und kurzem Stopp möglichst groß und es muss nicht massig Fell sein, nehmen.

Aber am wichtigsten wäre auch mir der Charakter und die Gesundheit, ich glaube ansonsten würde ich alles nehmen hauptsache ein Sheltie.
-
Gesundheit ja , Prägung auch aber Wesen ist für mich nur am Rande wichtig. Wir haben bei den letzten 6 Welpen nur am Rande danach geschaut und trotzdem coole Hunde bekommen. Hab sie alle hinbekommmen von dominant bis wesensschwach zu hysterisch
Was mir sehr viel wichtiger ist ist die Größe. Ich möchte keinen übergroßen Sheltie mehr haben. 40cm ausgewachsen ist die ober Obergrenze. Lieber zu klein als zu groß. Am ehesten rund 35/36 ausgewachsen.
Bei der Farbe bin ich persönlich schon etwas pienzig. Ungleichmäßige Zeichnungen , große Platten und halbe Halskrausen stören mich einfach ich kann nix dafür. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!