Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ja das hab ich bei Leni wirklich vermisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal habt ihr eigentlich den Zuchtnamen eurer Shelties als Rufnamenbehalten?
-
Nein.
Eine 30cm große, zu 90 Prozent aus Plüsch bestehende Hündin, die eh schon jedes Klischee eines Handtaschenhundes bedient, auch noch "Candy" zu rufen, war mir zu krass.
-
June heißt auch in den Papieren "June Carter". Bei den anderen beiden Hündinnen in dem Wurf hätte ich den Namen aber nicht behalten.
-
Jepp, der Emil kommt aus dem E-Wurf. Die ganze Fahrt nachhause haben meine Tochter und ich nach anderen Namen gesucht, aber Emil passt irgendwie auch. Ich wollte ihn Legolas nennen, fand mein Mann doof und ich bin jetzt auch froh, dass ich das gelassen habe :)
-
-
Lyra heißt eigentlich Bonadea, das finde ich zwar schön, aber zum Rufen ... naja. Da musste was Neues her.
Kaamis Namen habe ich ausgesucht, sie heißt auch im Papier auch so - zum Glück fand die Züchterin meinen Vorschlag gleich gut und hat es sofort übernommen
-
Chili heißt Chili Chips
Kompromiss mit der Züchterin. Da einen Nenner zu finden war ein bisschen schwer.
Theoretisch hätte ich ihn gerne Kíli (dann vll mit C geschrieben) genannt, Chili klang so ähnlich also dürfte es das werden -
Ja, hier haben beide Hunde ihre Namen aus den Papieren behalten.
Bei meiner Kleinen habe ich sogar mit der Züchterin zusammen den Namen ausgesuchtSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Nein, Bessy Quieny entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, wie ich meinen Hund rufen möchte.
Da hat es mich nicht mal interessiert, dass sie bereits 2 Jahre lang so gerufen wurde -
Smilla heißt auf den Papieren Loucie, nichts gegen den Namen, aber ein Lucy hab ich ja schon
Ich bin sie übrigens immer noch nur am anhimmeln
, jaaaa, etwas leiser könnte sie sein, aber perfekter hätte ich mir einen Sheltie wirklich nicht backen können. Die ist nur toll
, wie unglaublich einfach so ein Junghund sein kann... Sie wird auch immer sicherer und aufgeschlossener Fremden gegenüber.
Vorgestern sind wir einem Zwergspitz begegnet, der war am Kläffen und am schwanken zwischen Schnüffeln und Terror. Und Smilla stand nur neutral und freundlich da, hat abgewartet, bis der sich einkriegte, hat sich dann beschnüffeln lassen und hat beim spielen sehr darauf geachtet, womit der Zwerg sich wohlfühlt und sogar zwischendurch mal den Hasen gemacht (was sie seltenst tut). Der Zwerg war Happy, Frauchen vom Zwerg war total happy und Smilla hatte auch Spaß.
Und heute hat sie markiert und konnte sich wohl nicht für ein Bein entscheiden, hat einfach mal beide in die Luft gestreckt und ist ziemlich ins Straucheln geraten
Sie ist schmusig, verspielt, liebt Zusammenarbeit, ist wachsam und reserviert, immer ansprechbar und einfach nur toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!