Shelties, wo seid ihr????

• Ich muss ja zugeben- mir gefallen Stehohren am Sheltie einfach nicht so wirklich

Kann ich verstehen!
    Früher habe ich das auch so gedacht, heute nicht mehr ganz so "streng". Ich mache es irgendwie vom äußeren Erscheinungsbild und auch vom Charakter abhängig.

Ich habe ja beide "Varianten".
    Bei meiner Großen ist es sogar so, daß die Stehohren perfekt zu ihr passen!
    Kippöhrchen würden an ihr wohl komisch aussehen.

Bei meiner Kleinen mußte ich, auf Wunsch der Züchterin, auch ihre Ohren kleben.
    Das habe ich auch getan. Und das sieht an ihr auch einfach besser aus!
    Da sie, windtechnisch gesehen, schon mal Stehohren hat, kann ich das bei ihr ganz gut "vergleichen" :D

@ physioclaudi,

wenn Du den Link hast, dann drücke im Beitrag oben auf dem "Bild" mit den "Bergen". Es wird ein Fenster aufgemacht, wo Du dann den Link vom Bild einfügen mußt.
    Danach sollte es hier sichtbar sein.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• wenn Du den Link hast, dann drücke im Beitrag oben auf dem "Bild" mit den "Bergen". Es wird ein Fenster aufgemacht, wo Du dann den Link vom Bild einfügen mußt.
    Danach sollte es hier sichtbar sein.

Hab ich so gemacht, dann kommt einfach das Bergebild in der Antwort

• Hier ist es sehr Launenabhängig...
    Nassfutter geht in 19/20 Fällen gut. Trockenfutter selbe Bilanz. Roh klappt in 15/20 Fällen ohne Durchfall.

Rinderkopfhaut: jedes 2te bis 3te mal Dünnpfiff. Ochsenziemer so jedes 4te bis 5te mal..
    Je fettiger desto schlimmer der Durchfall.

Ist schon anstrengend und mein DiaTab-Verbrauch ist auf dauer auch nicht tragbar :tropf: Nur Trofu mag ich aber auch nicht geben, genausowenig wie nur Dose (und auf Barf umstellen geht hier leider nicht).

Ist bei unsähnlich. Zu viel Fett gibt Durchfall. Deswegen gibts zum Kauen nur Lamm oder Strauß. Dosenfutter gibts gar nicht. Ich koche lieber selber oder es gibt Essensreste. Gefressen wird hier nämlich alles gern.

Lilly ist auch gerade im Fellwechsel und ich bin gespannt wie sich das entwickelt, nachdem sie ja nun kastriert ist.

• Essensreste würde Darcey mit liebe verputzen, aber auch da- mal gehts gut, mal gibts dünnen..

Momentan fahr ich mit Vormittags Dose (Dogz Finefood oder Landfleisch) und abends Trofu (Wolfsblut oder Bubbles) am besten. Zum Kauen gibts nur die Wurzel und büffelhautteile, die werden vertragen (und mein Herr Freund meckert nicht dass es stinkt :lachtot: )

Ich will in Zukunft ja barfen, momentan geht es hier einfach nicht. Vielleicht pendelt sich das ja ein. Dafür dann weiterhin Getreidefrei, nachdem ich ne Zeit lang Getreide gab hatte ich prompt Giardien bei Darcey :rotekarte:

• Getreidefrei geht hier gar nicht. Und am Barfen bin ich gescheitert. Aber einer brstimmten Menge gab es Durchfall. Ich habe dann lange halb und halb gemacht. In der Schwangerschaft konnte ich aber kein Fleisch mehr riechen und bin wieder komplett auf Trofu zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!