Shelties, wo seid ihr????

• Reines Trofu sorgt hier für dauerhungrige, bettelnde Hunde.. Geht wirklich absolut nicht, die klauen dann beide wie die Elstern...

So ab und zu gibts hier mal nen Hühnerflügel, oder ein Stück Ochsenschlepp, wenn ich schöne Hühnerherzen oder -mägen bekomme gibts die auch und das wird alles gut vertragen. Also hoff ich mal dass das bei reiner Rohfütterung auch so bleibt..

• Reine Rohfütterung schlägt hier voll durch, sie vertragen es beide nicht. Meine kommen am besten mit MIschfütterung klar - mal trocken, mal Dose, Hähnchenherzen, -hälse, Putenhals, sie mögen Möhren, gek. Kartoffeln, Nudeln, Obst, auch gern mal eine Kante trocken Brot.
    Hungrig sind sie eigentlich immer :D

• Also fine hat dann wohl für einen sheltie ziemlich unkomplizierten magen :bindafür:
    sie kriegt im moment trockenfutter als leckerchen auf dem hundeplatz und immer mal unregelmäßig morgens (wird aber auch nicht immer ggefressen) und abends gibts es entweder dose oder frisch gekocht/essenreste von mir. Wird in 99% der fälle gut vertragen.
    und zu kauen gibts alles was es auf der messe so zu kaufen gibt, vom veggie dino über Kaninchen, rind, schwein, huhn, wild usw.. wird alles gut vetragen bis jetzt :dafuer:
    was sie alles bei meiner oma bekommt, wahrend ich vormittags arbeiten bin, weiß ich leider selber nicht genau :pfeif:

• Mein Fräulein verträgt bisher auch alles. Hier steht ständig eine Schüssel mit Trockenfutter, getreidefrei mit hohem Fleisch Anteil, das auch von den beiden Jack-Russell super vertragen wird.

Abends gibt es Dosen Futter, auch getreidefrei, dazu meist noch Restbestände von unserem Essen wie Nudeln, Reis, Gemüse, etwas Joghurt oder Quark, Löffel Öl, Karotte, altes Brot, Ei, eigener Apfelmus - was halt so da ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Zustand der Hunde.

• Hier wird alles inhaliert, was "rumsteht"... Das gilt für alle 3 Hunde. Futter zur freien Verfügung ist hier echt utopisch, egal wie fades TroFu das sein mag. Vertragen tut Smilla aber auch alles. Sie bekommt so 50% Markus Mühle TroFu und den Rest bunt gemischt an Essensresten, Frischfleisch, Dosenfutter etc. Im Training auch Wurst, Käse, Frolic... Sie nimmt eh alles. Ich hatte noch nie einen Hund, der Unverträglichkeiten hatte oder mäkelig war und bin da sehr dankbar für =)

• Finna frisst und verträgt zum Glück auch alles, sie ist nur leider auch beim Fressen ein extremes Sensibelchen. :roll:

Macht man ihr zu viel Druck beim Fressen (da reicht es schon, wenn man sie dabei beobachtet) oder ist aus irgendeinem Grund genervt/gestresst, beispielsweise wenn man nach dem Fressen schnell los muss, frisst sie nicht und meidet das Futter auch durchaus stundenlang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!