Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Shelties, wo seid ihr????
-
-
Zitiere auch nochmal hier die Entwicklungsbilder rein
Oh aus den Plüsch werden endlich lange seidige Haare

-
23. September 2015 um 02:52
schau mal hier:
Shelties, wo seid ihr???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh wie süß, da hab ich ja eine Idee, wie mein Wuschel in ein paar Wochen aussieht. Noch ist er Plüsch mit einzelnen langen Haaren, als ob er die Nase in eine Steckdose gesteckt hätte (was er tatsächlich immer mal gerne versucht).
Meiner hat im Moment komplett stehende Ohren. Knicken die nochmal ab in der Spitze, oder hab ich jetzt einen Sheltie mit Schäferhundohren?
Ich würde ja auch gerne mal Bilder einstellen, bin aber anscheinend zu doof. Wie krieg ich denn meine Handybilder hier rein? Sind auf meinem Rechner. Muss ich die erst irgendwo ins Internet stellen?
-
Also, es wird ja oft gesagt, daß mit dem Zahnwechsel auch die endgültige Ohrenstellung "abgeschlossen" ist.
Viele beschweren ja die Enden von den Ohren bei den Welpen, damit sie (hoffentlich) am Ende auch Kippöhrchen haben.
Wegen den Bildern:
Da brauchst Du eine Art Zwischenspeicher. Dort bekommst Du dann einen Link, den Du dann ins Forum setzen kannst.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Oh wie süß, da hab ich ja eine Idee, wie mein Wuschel in ein paar Wochen aussieht. Noch ist er Plüsch mit einzelnen langen Haaren, als ob er die Nase in eine Steckdose gesteckt hätte (was er tatsächlich immer mal gerne versucht).
Meiner hat im Moment komplett stehende Ohren. Knicken die nochmal ab in der Spitze, oder hab ich jetzt einen Sheltie mit Schäferhundohren?
Ich würde ja auch gerne mal Bilder einstellen, bin aber anscheinend zu doof. Wie krieg ich denn meine Handybilder hier rein? Sind auf meinem Rechner. Muss ich die erst irgendwo ins Internet stellen?
Wenn du lieber Kippohren beim Sheltie willst musst du dann wohl was machen. Und auch nicht mehr so lange damit warten, sonst sind zu fest.
Gibt ein paar Tricks. Kaugummi in die Ohrspitzen, Ohren mit fetthaltiger Creme massieren. Allgemein einfach die Ohren an der Stelle wo sie kippen sollen knicken und nach unten massieren. Die Haare im Ohr etwas stutzen, die es nach oben drücken.
Wenn es dir egal ist und du keine Ambitionen für Ausstellungen hast, dann kannst du sie auch einfach so lassen.
Im Zahnwechsel kann sich eventuell nochmal was ändern. -
Ich habe Darceys Ohren geklebt. Sie hatte ein Bällchen aus eigenem Fell und Kaugummi in den Ohrspitzen. Gerade im Zahnwechsel standen sie aber trotzdem manchmal für ein paar Tage

Inzwischen stehen einzelne Öhrchen wenn sie aufmerksam zu mir hochschaut oder ganz ganz aufgeregt ist. Dann machen die Ohren aber allgemein was sie wollen (sie kreiselt dann damit
) -
-
haha, das kenne ich. Ich nenne Chilis Ohren ja Futterantennen. Wenn er extrem aufmerksam zu mir schaut und ich mit ihm übe oder mit seinem Futter hantiere dann stellt er sie auch

Sonst ist es im Moment eigentlich schön. Ich hatte mal 3/4 Tage was drin weil ich dachte es muss sein aber nö - wir fahren gut mit ab und an mal Creme wenn das rechte nach dem schlafen sehr nach oben tendiert. Und massieren.
Bin gespannt ob es so bleibt, er hat jetzt den ersten Wackelzahn. -
Ich muss ja zugeben- mir gefallen Stehohren am Sheltie einfach nicht so wirklich
Deshalb hab ich alles getan damit die Kippöhrchen bleiben.
Obwohl es durchaus Shelties gibt denen Stehohren stehen, aber Darcey schaut damit echt bescheuert aus.Ich finde das Ergebnis gelungen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(da kippt ihr rechtes Ohr aber sogar noch, da war sie.. öhm.. 8 Monate alt. Inzwischen hängen die Ohrspitzen stabil und vor allem gleichmäßig runter)
-
An sich sieht er zum Piepen aus mit den Stehohren. Wenn er sehr aufmerksam ist dann treffen sich beide Ohren in der Mitte und sind zusammen so groß wie der Rest des Kopfes. Insgesamt etwas überdimensioniert :)
Externer Inhalt 1drv.msInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt onedrive.live.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
versteh ich nicht. Bild wird nicht angezeigt hier. Ach Sch...computer. Ich hasse die Dinger
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!