Shelties, wo seid ihr????

  • Also ich wollte immer gern Dark Zobel oder auch bi.
    Geworden ist es tri :p

    Mittlerweile finde ich tri total Schick und steh nicht mehr so auf Zobel.

    Einzigen Punkt den ich hatte war das es ein rüde ist und eine schmale Blesse. Und besser hätte mein Sheltielein nicht werden können <3


    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

  • Bei mir hat es zum Glück auch 2mal mit der Wunschfarbe geklappt, obwohl ich wohl bei Beiden nicht unbedingt bis zum Letzten gegangen wäre und wenn es eben nicht "meine" Farbe geworden wäre, weiß ich nicht, ob ich dann unbedingt abgesagt hätte. Wohl eher nein, da dann doch noch andere Sachen gezählt haben.

    Bei Lyra eh nicht, denn dort wollten wir unbedingt von der Züchterin was haben und ich hatte da auch noch nicht so viel Plan. Die Lyrie war schon wirklich, wie für mich gebacken. Mein Seelenhundchen ♥

    Beim Zweithund war ich eigentlich nicht so festgelegt, was die Farbe angeht (okay, zobel wollte ich auf keinen Fall und eher kein trico, weil wir schon 2 haben). Wichtiger war mir da das Gebäude der Elterntiere und besonders das Wesen, weil ich unbedingt ja auch wieder was für den Sport haben wollte und ich nichts schrecklicher finde, als Shelties, die sich von einer hustenden Mücke aus dem Konzept bringen lassen oder bei jeder Unsicherheit sofort komplett einbrechen - und ne Schlaftablette sollte es auch auf keinen Fall werden. Das war schon schwer genug da nach meinen Ansprüchen die passende Verpaarung zum richtigen Zeitpunkt zu finden :P Hatte echt Schiss so einen zu kriegen.
    Wie es der Zufall so will, passte dann bei der ausgesuchten Verpaarung sogar am Ende auch die Farbe, haha. Glück gehabt, würd ich sagen - denn in dem Wurf gab es die Chance auf biblack und darkzobel - und darkzobel mag ich eigentlich nicht so.

    Lionn, wirst schon den richtigen Sheltie finden! Manchmal muss man eben länger suchen.

  • Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Chili mit 14 Wochen.
    5 Kilo, 30,5 cm. Ich hoffe er macht mal halblang :D

    Ich mach die dark sable ja gerne. Eine sehr dunkle Schattierung gefällt mir zwar nicht so, wie eine etwas hellere, aber lassen wir uns überraschen, was der Herr vor hat mit Farbe und Größe,

  • Ich will definitiv nicht Zobel! :D
    Gerne biblack oder Tri mit Blesse, wenig Fell.. Ja wird bestimmt ein zobel, haha. Das wichtigste ist mir allerdings das Wesen, ich hab keine Lust auf ein Nervenwrack und würde damit nicht gut zurechtkommen.

  • Da ich mir sowieso die Züchter aussuche und auf die Eltern schaue hoffe ich doch dass ich kein instabiles nervliches Wrack bekomme das beim kleinsten Huster meinerseits zusammenbricht :D Aber ob das nun ne Schlaftablette ist oder nicht ist mir ziemlich egal...

    Ich muss zugeben das war mir bisher IMMER egal, bei jedem Hund. Ich habe mich einfach mit dem angefreundet was ich bekommen habe. Hat bisher immer gepasst, auch wenn Poco schon etwas arg dümmlich ist (ja, der ist WIRKLICH dumm).

    So ein Blue merle mit richtig kupferfarbigen braunen Stellen wäre toll... oder eben ein bi blue, dann aber mit wenig Weißanteil (dafür aber mit einem oder beiden Augen blau :herzen1: )

    Und bitte kein Riese.. ich würde keinen Welpen kaufen aus einer verpaarung wo schon die letzten Generationen alle irgendwie ums "zu groß" geschrammt sind. Darcey ist mit ihren ca 35cm und 5,2-5,3kg Idealgewicht (ich sagte doch sie ist mopsig) perfekt.

  • So setzt eben jeder für sich seine Prioritäten.
    Finde ich total in Ordnung.

    Für mich würde ich sagen: Der richtige Sheltie hat keine Farbe , es sei denn er wäre bi blue.
    Das gefällt mir so gar nicht.

    Lustigerweise brachte mich ein kleiner , dicker, überaus plüschiger Amerikaner (mit O-Beinen, ganz kurz und stampfig und richtig tiefergelegt) dazu, mich mit der Rasse auseinander zu setzen und sie für mich zu entdecken.
    Er entspricht überhaupt nicht meinem Schönheitsideal des Shelties.
    Aber sein sonniges, freundliches und fröhliches Wesen gefällt mir sehr.

    Ich hätte lieber einen Hund, der mir optisch nicht zu 100% gefällt, bei dem aber sonst alles passt, als das ganze umgekehrt.

  • Mir sind Shelties auch oft zu plüschig, trotzdem informiere ich mich immer intensiver über die Rasse weil sie charakterlich einfach perfekt scheint :D

    Milo wäre früher optisch auch nicht mein absoluter traumhund gewesen, mittlerweile finde ich aber, dass er der hübscheste und tollste hund der Welt ist xD :herzen1:

    Man gewöhnt sich also eh an alles :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!