Beiträge von CosmoundWanda

    Öööm...merle erkenne ich schon und halte das nicht für altersgrau.


    (Die beiden die ich kürzlich traf waren zobelmerle , da ist das zobelige sowieso nicht so toll, und trico.)


    Egal, war ja nur ne Frage und keine Kritik am Collie.

    Ja, ich meine in erster Linie äusserlich.
    Sie wirken extrem ruhig, und auch das Fell sieht irgendwie nicht mehr so *frisch* aus.
    Genau wie Nebula sagt.
    Da bin ich dann beruhigt. :smile:


    Ich habe selbst zwei Shelties....naja, ist eben ne andere Rasse. ;)

    Hallo Ihr Collie-Menschen. :smile:


    Ich würde Euch gern mal eine Frage stellen, denn ich liebäugele mit einem Collie.


    Kann es sein, dass Collies früh altern?


    Ich meine, dass sie ab einem gewissen Alter im Gegensatz zu Hunden anderer Rassen (gleicher Größe) schon deutlich älter wirken? :ka:

    Ich hab 2 Kleinhunde...nichtmal Kleinsthunde.


    Der Rüde ist zweimal in eine Situation gekommen, die ich nicht verhindern konnte, und in der er lernte: Dieser große Hund tut weh.


    GsD hat er sich nichts gebrochen.


    Nein, ich lasse den Kontakt zu Großhunden nicht mehr zu.
    Es sein denn ich kenne den Großhund sehr gut und es wird nicht gerannt oder getobt.
    Es ist mir einfach zu gefährlich, wenn das Größenverhältnis nicht stimmt.


    Ich lasse meine Kindergartenkinder ja auch nicht von Sechstklässlern durch die Gegend schubsen. ;)


    Ich bin froh, dass er die Erfahrung nicht generalisiert hat, sondern nur genau bei diesen 2 Hunden Unsicherheit zeigt.

    So sieht es bei meinem Mädel im Fellwechsel auch aus.


    Dieses Jahr ist es extrem. (Sage ich jedes Jahr. ;) )


    Kein Kragen,nur noch so Fusselkram, kein langes Haar mehr am Körper. Nur die Fahnen und Hosen deuten auf einen Langhaarhund hin.

    Passt soweit auch auf meine Shelties.
    Aaaaber:
    Jagdtrieb vorhanden, bzw. starke Reaktion auf Bewegungsreize.
    Ich bekomme sie über Gehorsam ausgebremst, aber mir wäre es lieber, wenn sie etwas weniger impulsiv wären.


    Konflikten wird hier auch nicht unbedingt aus dem Weg gegangen.
    Zumindest was die Hündin betrifft.
    Da kommt es sehr auf die Situation an.


    Bellfreudigkeit vorhanden aber ganz gut im Griff. Puuhaa. :smile:


    @expecto.patronum
    Guck mal bei den Beisskörben für Windhunde.
    Wir selber nutzen keinen, da wir nie mit Öffentlichen unterwegs sind.