Shelties, wo seid ihr????

  • Ah, cool - wo hast du die denn mal austesten können? Hab die noch nie irgendwo im Laden gesehen. Würde mich für Kaami evtl. echt mal in den Fingern jucken, wobei ... teuer sind die ja schon :P

  • Jaaa, teuer... ich hab bei Smilla auch echt überlegt, ...selbst ein billig-Ding sollte ja die gut 6 Kilo oben halten (und heben) können... Auf der anderen Seite muss Hund auf Boot viele Stunden damit bequem leben können und im Ernstfall will ich einfach sicher sein.

    Wir haben das Ladengeschäft von Hund unterwegs (einfach googeln) nur 15 Minuten entfernt von hier (Valbert bei Meinerzhagen, Sauerland, so knapp 50km östlich von Köln). Da haben wir schon die Schwimmwesten für Grisu und Lucy gekauft (Lucy hat die Ruffwear, Grisu die Hurrta und ich war sehr froh ums anprobieren). Bei Smilla hätte ich rein vom Gefühl die Hurrta gewählt, aber die hat überhaupt nicht gepasst. Sehr gut, das vorher probieren zu können :smile: . Da würde ich auch nicht mehr die Weste irgendwo anders kaufen (auch wenn Hund-unterwegs eigentlich ein Internet-Shop war/ist), aber da unterstütze ich doch, was an Ladengeschäft abseits der großen Ketten existiert und eben genau so ein anprobieren ermöglicht :smile: . Sind auch sehr, sehr nett dort!

  • :applaus: bin mal gespannt, ob mein Kleinteil Wasser mag.
    Er ist gestern ausversehen in den Welpenpool gefallen. Glücklich sieht anders aus xD aber es war ein Bild für die Götter. Die sind dann ja noch richtig verwundert und schockiert, dass sie jetzt nass sind.

    Sirius geht nur so weit wie er stehen kann und wenn er Durst hat/ihm warm ist. Sonst stellt er sich nicht ins Wasser.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Finna ist absolut gegen jede Form von Nässe an ihrem Astralkörper. :lol:
    Selbst nach dem Fressen oder Trinken muss die Schnauze gründlichst auf dem Teppich trocken geschubbert werden und wenn nur ein paar Tropfen Wasser sie berühren, artet es in eine mehrminütige Schubberarie aus. :roll:

    Schwimmen kann sie aber, glücklich sieht Madame aber eher weniger dabei aus. :hust:

    Im Moment quält sie sich leider mit Hotspots, einer vor einigen Wochen und vor wenigen Tagen hat sie den zweiten bekommen.
    Mein Sheltie hat Löcher ;)

  • Zitat von Bonadea

    Ah,']] Ah,[/url] cool - wo hast du die denn mal austesten können? Hab die noch nie irgendwo im Laden gesehen. Würde mich für Kaami evtl. echt mal in den Fingern jucken, wobei ... teuer sind die ja schon :P


    Es ist daaa :applaus: Smilla durfte auch gleich ein wenig üben, dass man sich darin auch bewegen kann :roll:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist die RuffWear XS (Smilla ist an der Grenze zwischen der XS und der XXS), aber ein wenig Substanz kommt da vielleicht noch :D

    Die Hurrta hat überhaupt nicht gepasst in den in Frage kommenden Größen, obwohl ich eigentlich gedacht hätte, die wäre besser für sie.

    Jetzt am Wochenende wollen wir mal testen, ob sie damit evtl sogar schwimmt (zumindest etwas zeigt, was näher am schwimmen liegt, als ihre momentane hilfe-ich-ertrinke-Paddelei :roll: )

    Aber Hauptsache, sie fühlt sich damit wohl, wenn sie sie auf dem Segelboot tragen muss, vermutlich wird die Schwimmweste bei Smilla (leider) nie wirklich Wasser erleben...

  • Die Schwimmweste sieht richtig gut aus! :)

    Sagt mal, kennt ihr eigentlich auch Shelties, die ohne groß Hundesport glücklich sind?
    Ich überlege im Moment, ob ein Sheltie was für meine Mama sein könnte.

    Sie bietet ein Haus mit großem, eingezäunten Garten, sie ist sowieso sehr viel draußen. Zudem geht sie gerne wandern und hätte gerne einen Hund, der als Begleiter immer dabei ist. Aber: Hundesport ist so gar nix für sie.
    Meint ihr trotzdem, dass ein Sheltie passen könnte? Bis letztes Jahr hatte sie einen Cocker-Spaniel, den sie leider einschläfern lassen musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!