Scharas Krankengeschichte
-
-
Habe heute abend noch mit dem Arzt telefoniert, der Schara operiert hat. Ich übersetze mal laienhaft:
Die Fistel und die Entzündung kamen definitiv von dem Gewebe, welches entfernt wurde. Der Arzt sagte "es war ein ganzer Klumpen der entnommen wurde". Ebenso wurde alles andere entzündete Gewebe im Umfeld entfernt. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass vor allem an den Muskeln noch Entzündungen vorhanden waren. Die Muskeln kann er ja nicht entnehmen.
Eine Autoimmunerkrankung schließt der Arzt definitiv aus. Ebenso wie ein dermatologisches Problem.Ich solle jetzt abwarten. Es kann immer noch sein, dass der Körper sich von selber reguliert. Noch ist an der Fistel (wovon ich glaube, dass es eine Fistel wird) keine Blase und Schara leckt auch (noch) nicht dran rum.
Antibiotikum oder Entzündungshemmer soll ich nicht geben. Sollte die Fistel aufgehen oder kurz vorm Aufgehen sein, möchte er einen Ultraschall machen um zu sehen ob ein Hohlkörper vorhanden ist. Natürlich möchte er den Ultraschall machen, da er operiert hat.
Ich war allerdings anschließend noch bei meinem TA, der gerade ein neues super Ultraschallgerät bekommen hat. Ich habe alles nochmal mit ihm besprochen und werde den Ultraschall bei ihm machen lassen. Er kann die Aufnahmen genauso nach München senden und mit dem Arzt besprechen.Auf jeden Fall sind wir jetzt so verblieben, dass ich noch abwarte, wie sich die Naht und Fistel entwickeln und sobald ich merke, dass es so wird, wie es vor der OP war, gehe ich zum Ultraschall. Ansonsten können wir momentan nichts machen.
Von einer erneuten OP sieht der Münchner Arzt genauso ab. Er sagt auch, dass da nach den 3 OPs nichts mehr da ist, wo man die Haut erneut zusammenziehen könnte und noch was rausschneiden könnte.
Tja, mehr kann ich momentan nicht sagen. Ich warte jetzt ab und wir machen gar nichts. Ich will auch nichts mehr machen. Ich will dass sich Scharas Körper endlich erholen kann. Dass sich ihr Immunsystem erholen kann und dass wir zur Ruhe kommen.
Schara bekommt jetzt ein hundegerechtes Leben. Schöne Spaziergänge, frische Luft, Streicheleinheiten und Sicherheit von uns und mit all euren gedrückten Daumen wird es schon werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, das arme Schara-Mädchen! Das hat sie wirklich nicht verdient.
Ich drücke weiter die Daumen.LG Astrid
-
Oh man Gabi, das ist nun wirklich eine riesengroße Sch............ Kann man den Eiter, der sich in dieser Fistel bildet nicht einfach immer und immer wieder Richtung Ausgang drücken? Jetzt habt Ihr drei Operationen durch, immer wieder diese Anspannung, ob es Schara auch gutgeht und ob jetzt diese OP den Erfolg bringt und nun das. Mehr wie abwarten, was passiert, könnt Ihr ja nun nicht machen. Ich drück Euch alle drei mal kräftig. :solace:
-
Habe bisher nur still mitgelesen, möchte dir aber sagen, dass auch in der Schweiz Daumen und Pfoten gedrückt werden für Schara. :cuddle: Ihr habt alles getan - finde den OP-TA super - , nun kann man nur noch hoffen, dass ihr Körper die ständigen Entzündungen langsam vergisst.
-
Bis jetzt auch nur still mitgelesen und ihr macht ja was mit....:(
Ich drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen und Gute Besserung an die Kleene....
LG
-
-
Vielen Dank für all euer Verständnis und die gedrückten Daumen und Pfoten. Wusste gar nicht, dass wir so viele stille Mitleser haben.
Nein, ausdrücken kann man die Fistel nicht. Ich fragte auch ob man nicht jetzt schon öffnen kann, damit das abfliesst, was da drin ist. Aber der Arzt meinte das bringe nichts. Weiss jetzt aber nicht warum.
Er möchte, dass sich das alles von selber regeneriert.
Ich habe auch nach Vitamin E oder sonstigen Beigaben gefragt und da meinte er auch, dass er davon absehen würde. Ich solle gar nichts machen, ausser beobachten und abwarten. -
Ich schicke "positive vibrations" and energy für Scharas Selbstheilungskräfte und für deine Nerven.
Für mich hört sich dieser Weg gut an, hoffnungsvoll. -
Zitat
Ich solle jetzt abwarten. Es kann immer noch sein, dass der Körper sich von selber reguliert. Noch ist an der Fistel (wovon ich glaube, dass es eine Fistel wird) keine Blase und Schara leckt auch (noch) nicht dran rum.
Das ist doch ein Hoffnungsschimmer!
-
Kathi, ich bin bei Hoffnungsschimmern mittlerweile sehr skeptisch. Wieviele ich in diesem Thread schon hatte möcht ich gar nicht zählen.
-
Ja, das glaube ich dir!
Aber verzweifeln bringt ja auch nix... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!