Dürfen Hunde Bananen essen?

  • Emma liebt auch jede Art von Obst und Gemüse.
    Deshalb liegt bei mir in der Küche jetzt so eine o.g. Liste und dann wird geschlemmt, wir teilen dann halt immer.


    Bananen liebt sie auch sehr :roll: :gut:

  • Zitat

    Hallo.
    Mein TA sagte, Bananen nicht so viel, weil es sonst eine böse Verstopfung gegen kann.


    könnte man dann bananen als anti-durchfall-mitttel geben??

  • Zitat

    ich dachte richtig "durchgereifte" tomaten sind ok!? :???: steht auch so in der schlauen liste weiter oben....
    was verändert sich denn durch das Kochen? wieder was gelernt... :ops:



    Hallo,


    Tomaten,Paprika,Kartoffeln usw. gehören zu den Nachtschattengewächsen und enthalten somit Solanin.Beim Kochen oder Braten geht(aufgrund der hohen Temperatur) ein Teil des Solanins verloren.

  • Zitat

    Hallo,


    Tomaten,Paprika,Kartoffeln usw. gehören zu den Nachtschattengewächsen und enthalten somit Solanin.Beim Kochen oder Braten geht(aufgrund der hohen Temperatur) ein Teil des Solanins verloren.



    Meines Wissens nach sind Glykolalkaloide sehr weit hitzestabil. Wenn man lang genug kocht und die Zellen genug zermatscht, dann kann man etwas von den Schadstoffen aus der frucht raus und ins Kochwasser ausschwemmen.


    In den reifen Früchten der Tomaten- und Paprikapflanze ist da allerdings nur verschwindend gering überhaupt etwas von enthalten. Was problematisch ist sind die Grünstellen (also die Strünke, die Pflanze selbst, und zum Beispiel auch bei grünen kartoffeln die entsprechenden Stellen).

  • Monty wird ja gebarft, d.h. es gibt jeden Tag frisches Obst oder Gemüse (Äpfel, Bananen, Beeren, Birnen, Mohrüben, Salat, Gurken, Rote Beete, Zuchine, Oberginen usw.) ins Futter!
    Alles in den Mixer und mit ins Futter geben!


    Monty liebt es und Vitamine bekommt er dadurch auch genügend!

  • Sowohl Liam als auch Janus kriegen zum Frühstück jeweils eine Banane und ein bis zwei Joghurts. Die Hunde wiegen 32 und 39 kg und hatten noch nie Probleme mit Verstopfungen. ;)

  • ausserdem riecht der hund nachdem er eine banane gespachtelt hat immer so schön frisch ausm hals :hust:

  • Unser Labradorrüde mampft jeden Tag eine Banane vor dem ins Bett gehen. Fragt mich nicht, wie sich das eingebürgert hat, aber inzwischen ist er vier Jahre alt, wir haben die Bananenindistrie ein großes Stück voran gebracht und ihm geht es super :-) Als Welpe hat er immer mal Banane mit Haferflocken und Joghurt bekommen.
    Mit Verstopfung hat er auch keine Probleme, kommt natürlich auf die Größe an, einem Chihuahua würde ich wohl ein Stück weniger geben :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!