Beiträge von Jamie01

    Eine Bekannte, Veterinärmedizinstudentin, erzählte mir, dass sie im Rahmen einer Vorlesung von Hundeernährung vermittelt bekamen, dass sich der Hund über die Jahrhunderte lange Domestikation so an den Menschen angepasst hat - und damit auch sein Verdauungsapparat - dass Getreide eine wichtige Quelle für ihn ist. Das leuchtet mir ein und ist, anhand der Quelle, wohl auch bewiesen. Ich denke, solange es nicht an erster Stelle steht, ist es vollkommen in Ordnung und sinnvoll.

    Ich habe die Liste auch gelesen, aber da wurden die Marken doch speziell benannt. Das lag aber, soweit ich weiß, nicht an dem tierischen Eiweß (hydrolisiert) als Bestandteil an sich udn von Select Gold war natürlich auch keine Rede (weil es das wohl auch in den USA nicht gibt - logisch).

    Hallo,


    es ist ein mindestens so leidiges wie spannendes und nun mal nicht zu umgehendes Thema: Das richtige Futter.
    Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, dass Select Gold von einigen als schlechtes Futter deklariert wird.
    Kann mir jemand sagen, warum? Oder, das würde mich auch interessieren, fütter jemand Select Gold?
    Ich weiß, es ist eine Marke von Fressnapf, das hat mich zuerst abgeschreckt. Aber warum muss sie unbedingt schlechter sein?
    Ich finde, das Futter adult maxi macht keinen so schlechten Eindruck, es ist ohne Zucker, 39 % Fleisch, keine Konservierungsstoffe, Weizen steht nicht an erster Stelle, sondern Fleisch, außerdem mit Frischfleisch,...
    Was meint ihr, das würde mich interessieren.
    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Ja, wir nehmen den Zoomm Groom für die Unterwolle. Allerdings habe ich gerade heute auch festgestellt, dass unser Labrador sprödes Deckhaar hat, aber nur auf dem Rücken. Das hatte er noch nie. Meint ihr, es könnte an der Hitze liegen? Furminator oder ähnliches haben wir nicht benutzt.

    Hallo,


    gestern ist uns aufgefallen, dass wir im Laufe der Zeit unendlich viele Spitznamen für unsere beiden haben. Wir rufen sie so nicht, aber irgendwie hat es sich so eingeschlichen, dass wir fast ausschließlich so von ihnen sprechen oder sagen "Ah guck mal, da kommt ..." :headbash:
    Wie nennt ihr eure Süßen, also wenn ihr nicht gerade sauer auf sie seid?
    Ich bin gespannt, hier ein paar Impressionen von uns:
    Zu unserem Rüden sagen wir:
    - Fellnase
    - Fellwurst
    - Baby
    - Fellbaby
    - Mr. Mopselott
    - Butz-Butz
    - Schnucki
    - Schlabbernase
    - Earl of Niedlichkeit


    unsere Hündin, 5 Monate, hat noch nicht so viele Spitznamen:
    - Schnecke, Schnecki
    - Schlumbitante
    - Mummi

    Das mit dem Aufsammeln haben wir mit beiden Hunden durch, aber der Boxermix war noch extremer als unser Labbi :-)
    Das hört aber auf, wenn man kontinuierlich dran bleibt, auch, wenn man es bald nicht mehr glaubt. Unser Labbi ist letztens beim Gassi ohne Leine an einer riesen Tüte Pommes auf dem Boden vorbei gelaufen und hat nicht mal geschnuppert! Wir haben uns dann ertappt, dass wir das so auch erwartet hatten und waren mächtig stolz.
    Das wird also, und ihr habt Glück, wenn er alles fallen lässt, sobald ihr ruft. Dana hat dann einfach alles runtergeschlungen. Wir sind auch neben ihr hergewabert, das hat sie genervt, war aber auch gut so, weil sie es so langsam gelassen hat. Jetzt (5 Monate) sind wir auf einem guten Weg.

    ...wenn du was für die Uni tun musst, Hundi endlich schläft und du dich dabei ertappst, in einer halben Stunde allenfalls die Überschrift geschrieben zu haben und in der restlichen Zeit deinen Hund beim Schnarchen beobachtet hast...
    ...wenn du den Großteil deines Spritgeldes dafür ausgibst, mit dem Hund irgendwo ins Grüne zu fahren, damit er nicht jeden Tag die gleiche Runde gehen musst, obwohl hinterm Haus Feld und Radweg sind...
    ...wenn du den Vermietern des Ferienhauses so lange in den Ohren liegst, bis sie den geplanten Zaun doch noch schnell bauen, damit dein Welpe auch mal frei laufen kann...
    ...wenn du bei IKEA nach Möbeln für deinen Hund suchst...
    ...wenn du dich über das Zoopluspaket genauso freust wie über Schuhe...