Dürfen Hunde Bananen essen?

  • Zitat

    ..... aber da die Bananen-Geschichte meiner Meinung anch zu genüge geklärt war dachte ich das sei nicht so schlimm... :???:


    Die Zahnsteinproblematik war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema. :p


    Aber wer Angst vor Zahnstein hat, kann ja weniger reife Bananen füttern. Deren Zuckergehalt ist geringer. Wobei die Veranlagung Zahnstein zu bilden sicherlich eine größere Rolle spielt als das Füttern von Bananen. Bei dem einen ist halt der Speichel alkalischer als bei dem anderen.


    Zitat

    Jeb :)


    LG



    Oh Gott!

  • Ich ernähre mich bewusst, und hie und da nen Fruchtsalat... Das ist toll. Denk doch nicht so pauschal, meine Güte. Lies mal meinen Beitrag richtig, dort beschreibe ich sogar noch "man sollte diffferenzieren, es kommt nämlich auch auf das wie oft an.


    Pls... Ignore me !

  • Ich muss zugeben, dass ich mir keine großen Gedanken darüber mache, ob der Fruchtzucker im Obst die Zähne meiner Hunde zerstört. Sie fressen über den Tag verteilt so viel anderes, dass die Banane nicht mehr groß ins Gewicht fällt. Zumal ich darauf achte immer fast noch grüne Bananen zu erstehen, weil ich die einfach lieber mag als die schon richtig gelben und eventuell schon mit braunen Flecken. Je reifer, umso mehr Zucker hat die Banane.


    Fruchtsalate esse ich keine, weil ich es leider nicht kann, täte es aber mit Sicherheit wenn rohes Obst nicht tödlich für mich wäre. Von daher schätzt euch glücklich, dass ihr es essen könnt. :)

  • Liebe Sandrine,


    in meinen Augen hast du dich etwas im Ton vergriffen, du hast einem anderen User Faulheit und Sturheit unterstellt und ihm vorgeworfen, dass er "falsch füttert".
    Es gibt einen schönen Spruch:
    Es ist besser dem Menschen die Wahrheit wie einen Mantel um die Schultern zu legen als sie ihm wie ein nasses Handtuch ins Gesicht zu schlagen.
    Damit möchte ich mich weder auf deine Seite noch auf die Seite von Erdel stellen, denn es bleibt jedem selbst überlassen wie er seinen Hund füttert. Wenn er es in deinen Augen falsch macht, kannst du gerne Überzeugungsarbeit leisten, aber dann kommt es doch etwas auf den Ton an, wie man das tut, damit es beim Gegenüber auch ankommt ;)



    Lieber Erdel,
    schade das du dich persönlich von mir angegriffen fühlst. Ich habe lediglich die Aussage getätigt, dass IHR vom Thema abkommt und das solche Streitigkeiten gerne untereinander geklärt werden können, aber eigentlich nichts in einem Thread zu suchen haben, der sich damit beschäftigt, ob Hunde Bananen fressen dürfen oder nicht.
    Aus leidiger Erfahrung weis ich, das hier im Forum schnell ein Wort zum anderen führt und sich Mitglieder dann beschimpfen und Threads geschlossen werden, daher nur meine Bitte beim Thema zu bleiben und andere Dinge höflich untereinander zu klären.


    Um auf deine Frage zurück zu kommen wie ich mich verhalten würde wenn mich jemand als stur oder faul bezeichnen würde.
    Ich stehe über so etwas, das geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei wenn sowas jemand von mir behauptet. Vor allem wenn es eine Person ist, die mich nicht persönlich kennt und die vielleicht lediglich einen Beitrag von mir liest.



    In diesem Sinne wünsche ich euch eine ruhige Nacht.

  • Ich habe meinen Hund vorhin mit einer reifen Banane, mit braunen Stellen gefüttert, weil ich sie dann nicht mehr mag. Ich mach mir da gar keine Gedanken drum... Allerdings kriegt mein Hund auch mal zusätzlich Essensreste...
    und gleiche werde ich gesteinigt ;)

  • Ich bin der Meinung man sollte schon achten, aber nicht paranoid sein. Ich kann es ziemlich schlecht rüberbringen, wie ich merke. Ich gehöre keinesfalls zu denen, die alles genau berechnen etc. Jedoch achte ich einfach auf Ausgewogenheit, in jeglichem Bezug.


    Ich finde das eigentlich ganz okay so, sich und seinen Hund bewusst zu ernähren, während das Wort "bewusst" nichts ausschliessen muss!


    Grüsschen, Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!