Dürfen Hunde Bananen essen?

  • Dazu sollte man noch wissen, dass ein Hund rohes Gemüse nicht wirklich gut verwerten kann, da er die Zellulase die zum Aufspalten der pflanzlichen Zellwände benötigt wird nicht bilden kann. Auch pürieren hilft da nicht...damit zerstört man die Zellwände nicht! Einzig gegartes Gemüse kann ein Hund vernünftig verwerten. Ob man das danach dann noch püriert oder nicht ist Geschmackssache... ;)

  • Rote Paprika sind übrigens kein Problem. Sollte der Hund ein Gewichtsproblem haben, würde ich auf Bananen verzichten.


    Ich wäre nie bereit, irgendetwas für den Hund zu kochen.

  • Banane: grünliche Bananen sind ein gutes Mittel um besser aufs Klo gehen zu können, gelbe mit bräunlichen, somit also sehr reife Bananen sind gut um zu stopfen. :D

  • Zitat

    Wieso? :???:



    Ich habe mich fürs Barfen entschieden, weil ich roh füttern möchte. Da widerstrebt es mir, etwas zu kochen. Meine Hunde fressen alles und da ist es einfach überflüssig zu kochen. Und wenn sie das ein oder andere Gemüse nicht aufspalten können, dann haben sie zumindest ein paar Ballaststoffe. Jedenfalls freuen sie sich, was in den Magen zu bekommen. Habe nicht das Gefühl, dass ihnen dadurch irgendetwas fehlt.


    Und irgendwie finde ich es auch albern für einen Hund zu kochen; es ist schließlich ein Hund. Würde auch keine Kekse backen. Aber das ist so mein persönliches Ding.

  • BANANEN sind der Klopper bei uns. Die Hunde können sonst wo liegen, die hören auf 5km wenn Ich ne Banane aufmache. Und dann sitzen beide sabbernd vor mir :lachtot:


    LG Katja

  • Ist ja schön für dich, dass du das Gefühl hast, dass ihnen nichts fehlt... :roll:


    Wenn man es aus Unwissenheit falsch macht kann ichs nachvollziehen, aber wenn man es weiß und aus Sturheit oder Faulheit weiterhin "falsch füttert" (ist nicht der richtige Ausdruck, aber mir fällt grad kein besserer ein), dann habe ich da nur sehr wenig Verständnis für.

  • Zitat

    Ist ja schön für dich, dass du das Gefühl hast, dass ihnen nichts fehlt... :roll:


    Wenn man es aus Unwissenheit falsch macht kann ichs nachvollziehen, aber wenn man es weiß und aus Sturheit oder Faulheit weiterhin "falsch füttert" (ist nicht der richtige Ausdruck, aber mir fällt grad kein besserer ein), dann habe ich da nur sehr wenig Verständnis für.


    In der Tat mache ich aus dem Barfen keine Wissenschaft. Und stell Dir mal vor: Das Calcium-Phosphor-Verhältnis geht mir auch am Arsch vorbei. Und was in Deinen Augen vielleicht noch schlimmer ist: Ich kaufe das Gemüse gemixt und tiefgefroren beim Tierhotel - so faul bin ich! Wenn das kein Fall für den Tierschutz ist!


    Aber wenn Du Dich in der Ernährung Deines Hundes selbst verwirklichen möchtest, kannst Du das gerne tun. Bin ja tolerant.

  • Ihr kommt gerade vom Thema ab.
    Wäre es nicht netter wenn hier ein gepflegter Ton herrschen würde?
    Also klärt das unter euch und nicht hier in dem Thread.

  • Zitat

    Ihr kommt gerade vom Thema ab.
    Wäre es nicht netter wenn hier ein gepflegter Ton herrschen würde?
    Also klärt das unter euch und nicht hier in dem Thread.


    Das dachte ich auch gerade, danke.



    Letztendlich muss doch jeder nach seinem Wissen und Gewissen seinen Hund füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!