• Für unsere wasserverrückten Hunde (Labrador und Mix) haben wir Retriever-Leinen, finde ich total praktisch. Auf dem Feld wird das Teil abgemacht, wenn Hund schnell angeleint werden muss, dauert es nicht länger, als wenn man die Leine am Halsband befestigt - und sie werden im Wasser nicht nass. Nur darauf achten, ein Modell mit Stopper zu kaufen.
    Gruß
    sab

  • Wir haben eines aus Leder, total weich, im Freilauf und an der Leine locker (sie zieht nicht), leicht überzustreifen und sie kann sich an der Leine nicht nach hinten rauswinden.
    (Sollte der Hund mal aus irgend einem Grund weglaufen und damit irgendwo hängenbleiben, kann
    er es sich alleine ausziehen)

    Externer Inhalt img189.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HildaDobby

  • @ Murmelchen
    aber es ist ja leider nicht jeder Hund im Freilauf immer abrufbar und wenn man dann am Strand ist mit mehreren Menschen... da würde meiner auch Halsband tragen und vorsichtshalber ne Schlepp - man weiß ja nie.

    Meiner ist nur bei uns auf der Hundewiese mal nackig. Aber auch nur, weil es da vor einigen Wochen einen Zwischenfall mit 2 anderen Hunden und einem Halsband mit Alu-Klickverschluss gab,...
    Sonst lasse ich bei meinem lieber im ein HB dran, dann kann ich ihn auch mal sicher festhalten :)

  • vielen dank für die vielen antworten!
    eine kette bekommt er auf jeden fall, wenn er ausgewachsen ist. habe von meiner trainerin erfahren, dass man ketten nur aud edelstahl nehmen soll. die rosten nichtund verfärben auch nicht das fell (wäre bei einem blonden labrador schade). aber die sind nicht so leicht zu bekommen. meine trainerin bestellt mehrere, dann probieren wir mal durch.
    den würger von hunter hatte ich auch schon in der hand - finde ich super. kann er sich den , im freilauf, nicht abstreifen?
    mit schnalle möchte ich auf keinen fall. ich finde die klickverschlüsse schon nervig. in wasser und sand und dreck bekomme ich die dann gar nicht mehr auf oder zu.
    nackig geht am strand gar nicht, da ist teilweise sogar leinenpflicht.
    von biothane hab ich eine schlepp - total super! wie ist denn da der verschluß?
    das problem ist ja nicht das material, sondern die schnallen - die das material nicht ausreichend fixieren.
    eine freundin hat auch ein halsband von karlie, die hat das selbe problem. scheint also an der marke zu liegen und nicht am matreial.

    wie ist denn das nylonhalsband von huter ? es sollte jetzt auch nicht so superteuer sein. er ist ja erst 9 monate, das entgültige halsband ist das ja jetzt nicht!
    lg

  • Zugstopphalsband aus Nylon finde ich das Beste. Theo hat ein maßgefertigtes unterfüttert mit Neopren. Eine liebe Freundin, die gut nähen kann, hat mir das gemacht. Aber dafür gibts doch auch Anbieter im Internet.

    Maßgeschneidert, weil ich dann weiß, dass es nicht vom Kopf fällt oder ihn wirklich würgt, Nylon weil Salzwasser echt nervig sein kann, Neopren für den Komfort - ich finde das ist für einen Urlaub am Meer das ideale.

    Habe leider kein anderes Bild als dieses um zu zeigen, wie es am Hund aussieht. Theo ist der Bretone vorne links - das orange ist sein HB fürs Meer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!