halsband
-
-
hallo zusammen!
welches halsband habt ihr so. unser labbi hat ein nylonhalsband von karlie. leider wird das vom wasser immer weit. unser hund ist die totale wasserratte. nach dem baden hat er sein halsband dann "auf den knien hängen"
.
wir fahren ja demnächst ans meer, da sollte das halsband genau da bleiben wo eshingehört - an dem hals des hundes!
welche wassererprobten halsbänder habt ihr? möchte morgen losziehen und eins besorgen.
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: halsband*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Halsband aus Biothane wäre da praktisch, denke ich.
Ich habe eine Schleppleine aus Biothane und das Material saugt sich nicht mit Wasser voll und man kann es abwischen und es sieht danach wie neu aus... -
Das wäre mir jetzt auch eingefallen.
Oder eine Kette.
-
Biothane-Halsbänder finde ich persönlich schrecklich. Die sind hart, steif und ich weiß nicht, kein schönes Material. Unschlagbar allerdings als Schleppe.
Meine "Wasserhunde" tragen unterschiedliche Dinge wenn es zum Wasser geht. Mein Rüde oft die Kette, weil er einfach eine immense Halskrause aus Fell hat und mein Mädel trägt ein Halbwürger von Hunter. Auf dem Bild ist mein Rüde mit dem Hunter-Halbwürger zu sehen:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die werden zwar auch nass, werden aber schnell wieder trocken und leiern nicht aus. Ausleiern tun diese Billig-Halsbänder von Trixie gern mal. Auch im trockenen Zustand. -
Ich mag Biothane Halsbänder :) finde die auch nicht unflexibler als so manche andere Materialien, und sie sind unschlagbar in der Wetterfestigkeit.
-
-
Ich hätt jez auch gesagt: Kette.
Ansonsten nen Lederhalsband mit Dorn & Schnalle. Meine aus Fettleder werden auch immer ruckzuck wieder trocken. Nur in Salzwasser würd ich meine damit net lassen ^^ -
Wenn ihr ans Meer fahren wollt, kauft euch lieber keine Kette!
Sidney hatte mal eine, bis er damit ein paar Mal im Meer war. Die war schneller verrostet als ich schauen konnte und ich hab sie weggeschmissen.

-
Ich hab nur Nylonhalsbänder, aber das die sich weiten hatte Ich noch nicht. Ich näh die aber auch selber, wobei bei denen vorher von Wolters war das auch nicht.
LG katja
-
Als ich noch nicht selbst genäht habe hatte ich ein Nylonband von Rogz4Dogz, das ist im Wasser auch nicht ausgeleiert. Kette würde ich am Meer auch sein lassen :)
-
Mein wassergeiler Hund trägt ein Wolter Professional Comfort Halsband.
Trocknet fix, leiert nicht aus, wird schnell sauber.Wenn Du ein Halsband haben willst, dass sich sicher nicht verstellt, würde ich immer zu einem mit Dornschnalle greifen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!