Auf Vemehrer reingefallen
-
-
Hallo,
ist es denn die selbe Hündin,die dort geworfen hat ?
Hast du schon mal mit dem ''Züchter'' geredet ? Evtl. glaubt er ja,das das für seinen Hund kein Problem ist ?
soll ja immer noch genug Leute geben die sowas glauben.Bei einem vernünftigen Gespräch,lässt er sich ja evtl. bekehren
Ich würde auf jeden Fall erstmal ein Gespräch suchen.
Das Finanzamt wirds wohl kaum interessieren...wenn du schreibst,ihr habt euch auch wegen dem günstigen Preis für den Hund entschieden...dann geht das Finanzamt nach Abzug aller Kosten(Futter,Impfen,Haltung der Mutter ect.) wohl von einem Verlust aus..somit wäre das ganze nur eine Hobbyhaltung...(Zucht ist ja nicht verboten).Ich wünsche Dir,das euer Hund dich noch viele Jahre (gesund) begleitet
Lg
PS.Unser Tierarzt dürfte sich gern ne goldene Nase verdienen ! Denn er ist GOLDWERT

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auf Vemehrer reingefallen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, ausgeartet ist ja hier wirklich noch nichts. Da gab´s schon schlimmere "Streitgespräche".
-
Gegen Vermehrung hilft nur Aufkläreung.
Alles draufhauen, motzen, verdammen bringt da nix.
So ist nun mal die welt des Internet. Hier kann man Aufklärung suchen und finden. Leider geht es auch in die andere Richtung (siehe diverse Kleinanzeigen-Portale).So ist es nun mal halt.
Daraus gelernt und gut ist. -
ZitatAlles anzeigen
Ich brauche hier keine Vorwürfe!!!
Aber war ja klar,das das wieder so ausartet!
Was soll ich jetzt machen??Den Hund in den Tierschutz geben und warten,das ein anderer ihn nimmt??DU weisst ja nicht was wir für Erfahrungen mit dem Hund aus dem Tierheim gemacht haben.Also kannst du auch gar nichts dazu sagen.
Der Drops ist eh gelutscht.Buddy ist jetzt da und er bleibt es auch.Weil er unser ganzer Stolz ist!
DAS war ja auch hier gar nicht Thema.Ich wollte wissen,was ich dagegen machen kann.
Aber es muss ja immer wieder ausarten.
Es ist nun mal ein Mischling.Und ich habe mich nicht im nachhinein "informiert",sondern nur durch Zufall gesehen,das sie wieder einen Wurf haben.Binchen, weißt Du das sind so die gängigen Reaktionen und Rechtfertigungen von Hundehaltern die ihre Hunde beim Vermehrer gekauft haben! Als du dort deinen Hund für billig Geld geholt hast, war es für dich ok, jetzt wo Du ihn hast willst du etwas gegen den Vermehrer tun? Der wird auch vor deinem Buddy schon ne Menge Welpen produziert haben, du bist nur einer von vielen die ihm das durch deinen Billigkauf ermöglicht hast. Du hättest etwas dagegen tun können, indem du dort keinen Hund gekauft hättest. Tut mir leid, aber so ist es nunmal. Als Du Buddy damals dort gesehen und geholt hast, hast du darüber nachgedacht warum er so billig ist? Warum der Vermehrer nicht in einem Verein züchtet? Warum er gerade jetzt einen Wurf hat? Wann er den letzten Wurf hatte? Mit deinem Kauf hast du ihm den Weg für einen weiteren Wurf geebnet. Also reg dich jetzt im nachhinein nicht darüber auf das er schon wieder einen Wurf hat, das es die gleiche Hündin ist bezweifel ich mal, weil eine Hündin nach einem Wurf auch nicht gleich wieder läufig wird und vom decken bis zum Werfen auch nochmal 8 Wochen vergehen. Also weiß ich ehrlich gesagt nicht worüber du dich aufregst!
-
Zitat
Ist jetzt ziemlich offtopic, aber mich stört dieses:
Dem Tierarzt nen neues Auto finanzieren.
Meine Mutter war Tierärztin und trotz immer wieder kranker Tiere hatten wir Zuhause nie goldene Wasserhähne, komisch...

Oh sorry, das war gar nicht abwertend gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir besseres Vorstellen kann, als ständig mein Geld beim Tierarzt zu lassen und die Hunde können sich bestimmt auch schöneres Vorstellen als regelmäßige TA-Behandlungen!Sorry für OT. Wollt keinem damit auf die Füße treten, war nur so ein Spruch!

-
-
Zitat
......
Ich habe mir keinen Hund aus dem Tierschutz geholt,weil ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Das kenn ich - wenn man nich mindestens 3 Häuser mit Garten besitzt und 24 Stunden am Tag den Hund bespaßten kann, sieht´s oft schlecht aus.....ZitatBei einem seriösen Züchter konnten wir nicht kaufen,weil wir nicht SO viel Geld hatten...
Nichts für ungut, aber wenn ich das Geld nicht habe, und woanders, also privat kaufe, dann weiß ich das doch, daß das kein seriöser Züchter ist? Worüber genau wunderst Du Dich jetzt?
Ist wie gesagt kein Angriff, ich hab Bienchen auch damals aus nem privaten Unfallwurf geholt. Aber ich hab mich hinterher nicht gewundert... *gg
Und, um Dich etwas zu beruhigen: meine Süße ist "pumperlg´sund" ;-)
Im Übrigen: schon mal dran gedacht, daß ein Züchter durchaus mehrere Zuchthündinnen haben und mit denen nacheinander züchten kann, ohne dabei gleich unseriös zu sein?
-
Zitat
....Ich bin zwischenzeitlich zu der Erkenntnis gekommen, daß es nahezu einem Sechser im Lotto gleichkommt, einen völlig gesunden Hund zu bekommen, unabhängig davon ob dieser vom Züchter, aus dem Tierheim, vom Vermehrer, Hobbyzucht, Uppswurf, oder sonst woher!
Juhuh - endlich mal einer... *gg Da brauch ich bloß die Menschen anzugucken: es gibt nicht umsonst den flapsigen Spruch, "Wenn man den Arzt lang genug suchen läßt, findet er schon ne Krankheit"......
-
Zitat
....
Mir machts einfach n bisschen angst das für ne Waschmaschine 489236393 Testberichte gelesen werden, die Beratung des Ladens gecheckt wird, hier n Vergleich, da Pro und Contra der verschiedenen Maschinene.... Holt man sich aber nen Hund guckt man in die Ebaykleinanzeigen, fährt los und packt ein ... Ick mein wie naiv kann man bitte sein
Generell hast ja recht, da reg ich mich auch gern drüber auf - vor allem, wenn ich ne alte Frau, dei kaum gehen kann, mit nem Pinscher oder Terrier seh. Aber andererseits: bei ner Waschmaschine will ich, daß das Teil funktioniert. Bei einem Lebewesen weiß man, daß es nie perfekt sein wird, und evtl. Arztkosten anfallen..... Und Du kannst nie sagen, ob die Krankheit, die gerade ausbricht, jetzt nun ererbt ist (gerade wenn man die Eltern nicht kennt), oder ob halt dieses Tier das erste/einzige aus dieser Verbindung ist, das diese Krankheit aufzeigt. Nicht jede Krankheit ist erblich...
-
Nur mal zum nachdenken: Eine Welpenkäuferin hat uns vor 2 Jahren mal besucht, als sie wieder nach hause führ bastelte sie sich eine Spardose in die sie alles geld steckte das sie immer mal so über hatte. Zum gebrutstag und Weihnachten wünschte sie sich nichts anderes als Geld für ihre Spardose. Und als wir dann Welpen hatten, kam sie wieder und stellte uns die Dose auf den Tisch! Sie hat fast 2 Jahre lang jeden Cent gespart um ihren Traumhund zu bekommen!
-
Zitat
Binchen, weißt Du das sind so die gängigen Reaktionen und Rechtfertigungen von Hundehaltern die ihre Hunde beim Vermehrer gekauft haben! Als du dort deinen Hund für billig Geld geholt hast, war es für dich ok, jetzt wo Du ihn hast willst du etwas gegen den Vermehrer tun? Der wird auch vor deinem Buddy schon ne Menge Welpen produziert haben, du bist nur einer von vielen die ihm das durch deinen Billigkauf ermöglicht hast. Du hättest etwas dagegen tun können, indem du dort keinen Hund gekauft hättest. Tut mir leid, aber so ist es nunmal. Als Du Buddy damals dort gesehen und geholt hast, hast du darüber nachgedacht warum er so billig ist? Warum der Vermehrer nicht in einem Verein züchtet? Warum er gerade jetzt einen Wurf hat? Wann er den letzten Wurf hatte? Mit deinem Kauf hast du ihm den Weg für einen weiteren Wurf geebnet. Also reg dich jetzt im nachhinein nicht darüber auf das er schon wieder einen Wurf hat, das es die gleiche Hündin ist bezweifel ich mal, weil eine Hündin nach einem Wurf auch nicht gleich wieder läufig wird und vom decken bis zum Werfen auch nochmal 8 Wochen vergehen. Also weiß ich ehrlich gesagt nicht worüber du dich aufregst!

volle Zustimmung. Man kann sich doch heutzutage so gut vor dem Hundekauf informieren, im Internet gibt es so viele Seiten die darauf aufmerksam machen warum man vor Billigwelpen aufpassen muss.
Ich verstehe nicht wie man immer noch darauf hereinfallen kann.
Mein erster Hund war auch nicht billig. Ich war damals jung und habe 2 Jahre für den Hund gespart.
Aber die meisten wollen eben den Hund JETZT und SOFORT, egal woher er kommt, hauptsache jung und günstig.
Und genau aus diesen Gründen wird es immer massig Vermehrer geben.. so traurig es auch ist... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!