Auf Vemehrer reingefallen
-
-
Tja,jetzt musste ich gerade eben feststellen,das ich/wir auch wohl auf einen Vermehrer von Hunden reingefallen sind.
Wir haben unseren Buddy am 10.2.2012 geholt,da war er 8 Wochen alt.Und jetzt habe ich gerade im Internet entdeckt,das es wieder Aussie-Mix Welpen mit der gleichen Adresse gibt.Mit der gleichen Beschreibung,wie damals bei uns.Nur noch 30 Euro teuerer,als wir bezahlt haben.
Versteht mich nicht falsch.ich würden buddy für kein geld in der Welt wieder her geben.Er ist ein toller Hund und ich könnte mir es ohne ihn nicht mehr vorstellen.Das einzige manko was er hat,ist sein empfindlichen Magen.Aber das hätte mir bei jedem anderen Hund auch passieren können.
ABER:Es sind gerade mal 5 Monate her,wo wir Buddy geholt haben.Und nun haben sie schon wieder Welpen!!das kann doch nicht sein.Die arme Hündin!!
Kann man was dagegen unternehmen??Sie irgendwo melden?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auf Vemehrer reingefallen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann natürlich sein das sie Blut geleckt haben, da ja offenbar alle Welpen schön verkauft werden konnten.

Man kann nichts machen, da das vermehren von Hunden nicht strafbar ist.
-
Tja solange die Vermehrer nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, wird man da auch nichts tun können.
Man kann sie eventuell beim Finanzamt melden, mehr aber nicht.
Die effektivste Methode gegen Vermehrer ist dort NICHT zu kaufen, den durch jeden Kauf unterstützt man ihre Machenschaften, Angebot steigt ja bekanntlich durch Nachfrage.
Warum hast du dir den einen Mischlingswelpen aus "privat" geholt?
Warum nicht aus dem Tierschutz oder seriöser Züchter?
Solange solche Leute immer Abnehmer finden, wird es mit dem Welpenproduzieren nicht aufhören. -
Zitat
Warum nicht aus dem Tierschutz oder seriöser Züchter?Muss man sich dafür denn rechtfertigen?
-
Zitat
Tja solange die Vermehrer nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, wird man da auch nichts tun können.
Man kann sie eventuell beim Finanzamt melden, mehr aber nicht.
Die effektivste Methode gegen Vermehrer ist dort NICHT zu kaufen, den durch jeden Kauf unterstützt man ihre Machenschaften, Angebot steigt ja bekanntlich durch Nachfrage.
Warum hast du dir den einen Mischlingswelpen aus "privat" geholt?
Warum nicht aus dem <a style="color: rgb(0, 102, 204); text-decoration: none; border-bottom-color: green; border-bottom-width: 1px; border-bottom-style: dotted;" class="aoSmartTagClass" title="Tierschutz" href="https://www.dogforum.de/tierschutz-f222.html" name="aoSmartTag_2530" rel="nofollow" target="_blank"><acronym>Tierschutz</acronym></a> oder seriöser Züchter?
Solange solche Leute immer Abnehmer finden, wird es mit dem Welpenproduzieren nicht aufhören.Ich habe mir keinen Hund aus dem Tierschutz geholt,weil ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Bei einem seriösen Züchter konnten wir nicht kaufen,weil wir nicht SO viel Geld hatten.
Mit einem Mischling hatte ich früher als Kind schon gute Erfahrungen gemacht.Wir hatten 2 Stück damals und sie sind wirklich steinalt geworden.Und ein Mischling war für uns erschwinglich.
Und jetzt ist er da und ich möchte ihn auch nie wieder her geben.
Das es Vermehrer sind,wussten wir im Februar leider nicht.Das habe ich gerade eben vor einer halben Stunde erst erfahren.Und wurde gesagt das es ein "Unfall" war.Aber das steht ja jetzt auch gar nicht zur Debatte.ich hatte gehofft,das man es "jetzt" irgendwo melden kann.Aber das sieht wohl nicht danach aus.Ich hoffe,das sie der Hündin nicht noch mehr zu muten.In 7 monaten 2 Würfe finde ich ganz schön krass!! -
-
Zitat
Muss man sich dafür denn rechtfertigen?
DANKE!!
-
Zitat
Warum hast du dir den einen Mischlingswelpen aus "privat" geholt?Warum sollte man sich keinen Mischlingswelpen aus "privat" holen?

-
Weil es dann durchaus zu einem Thread wie diesem hier kommen kann. :)
Binchen
Behalte das im Auge. Wenn die mehrmals züchten und die Hunde verkaufen, kann man sie in der Tat beim Finanzamt anschwärzen wegen Gewerbesteuern und somit wegen Steuerhinterziehung (Berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzählen sollte). -
Zitat
Warum sollte man sich keinen Mischlingswelpen aus "privat" holen?

Weil die wenigsten sog. "Ups-Würfe" wirklich welche sind und systematisch Russisches Roulette mit der Gesundheit von den Würmchen und der Mutter gespielt wird:
http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm
Sowas unterstützt man nicht. Da spare ich lieber etwas länger oder guckt im Tierschutz.
Bleibt ein Vermehrer nämlich auf den ach so süßen Welpen sitzen, landen sie garantiert im TH und er verdient nichts an ihnen. Anders hört dieser elende Teufelskreis leider nicht auf . . .
-
Zitat
Weil es dann durchaus zu einem Thread wie diesem hier kommen kann. :)
Binchen
Behalte das im Auge. Wenn die mehrmals züchten und die Hunde verkaufen, kann man sie in der Tat beim Finanzamt anschwärzen wegen Gewerbesteuern und somit wegen Steuerhinterziehung (Berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzählen sollte).Das werde ich jetzt auf jeden Fall im Auge behalten.Bin richtig schockiert!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!