Auf Vemehrer reingefallen
-
-
Zitat
Keiner sagt das man beim VDH das Hirn an der Türe abgeben muss, auch da gibts Vollmonks die Vermehren auf Teufel komm raus aber steht ja in meiner macht ( bzw Geldbeutel) welchen Züchter ich unterstütze
Gehört halt auhc n bisschen Arbeit zu, Linienstudie, Züchterbesuche, rumfahren, googeln, Geschwister anschauen. Besitzer der Tante anrufen etc.pp
Danke!
Ich bin auch mit gleich zwei gesunden Rassehunden gesegnet. Es kommt auch einfach auf die Rasse an die ich mir anschaffe und wie ich vorgehe. Wenn ich den Züchter dannach aussuche ob er einfach grad Welpen hat und nur 1Stunde fahrt entfernt ist und das meine Auswahlkriterien sind, ja dann wunderts mich auch nicht, wenn man mal den genetischen Griff ins Klo tätigt. Das Border Collies Probleme mit Epilepsie haben z.B. ist weithin bekannt. Da muss man halt sich nen Züchter suchen der da wirklich drauf achtet und ein bisschen Linienforschung betreiben. Und das die Zwergrassen oft massive gesundheitliche Probleme haben ist jetzt auch nichts Neues. Ich würd mir z.B. nie nen Mops, engl. Bulldog oder Ähnliches kaufen weil ich keine Lust hab dem Tierarzt ein neues Auto zu finanzieren.
ZitatAuf der anderen denke ich, wenn man diesen Weg konsequent zu Ende denkt und geht - dann haben Hunde aus dem Tierschutz gar keine Chance mehr.
Ich finde der Kauf eines Hundes bei einem kompetenten und seriösen Züchter ist Tierschutz. Ein kompetenter Züchter achtet durch intelligente Verpaarung darauf, möglichst gesunde Hunde zu zuchten und erspart dem Tier so schon mal das Leid z.B. einer schweren HD. Dazu kommt, dass viele viele Züchter in ihre Kaufverträge schreiben, dass ihre ehm. Welpen immer zu ihnen zurück gebracht werden, sollten sich die Besitzer trennen müssen, damit diese Hunde eben nicht im Tierheim landen. Aus meiner Erfahrung sitzen in den Tierheimen auch eher die Ergebnisse von Ups-Würfen, als Rassehunde (und mit Rassehund mein ich nicht: Goldie X Goldie vom Nachbarn).Kein Vorwurf an die Threadstellerin, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen aber ich finde es schon schade, wenn man diese Vermehrer untschtützt mit der Begründung, dass man nicht so viel Geld hat. Ich habe mir zwei VDH Hunde gekauft in meiner Studienzeit und da hatte ich wirklich nicht viel Geld (bisschem mehr als der Hartz IV Satz), hab halt teilweise über ein Jahr gespart, nebenbei hier und da noch was gejobbt, Geburtstags/Weihnachtsgeld von den Großeltern gehortet usw. Und wenn man nicht mal den Kaufpreis aufbringt, was macht man wenn der Hund mal ins CT muss für 500€ und dannach noch ne OP ansteht oder Ähnliches? Und das Märchen vom gesunden Mischling sollte nun auch schon ausreichend erzählt worden sein!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auf Vemehrer reingefallen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ABER:Es sind gerade mal 5 Monate her,wo wir Buddy geholt haben.Und nun haben sie schon wieder Welpen!!das kann doch nicht sein.Die arme Hündin!!
Kann man was dagegen unternehmen??Sie irgendwo melden??Natürlich kann das sein. So lange es Käufer wie Euch gibt, werden diese Vermehrer das ausnutzen. So ein UPS-Wurf passiert da gerne mehrmals hintereinander, also quasi bei jeder Läufigkeit
Woher weißt Du denn, dass es nun erst der zweite Wurf ist? Könnte ja auch schon der dritte oder vierte sein.Wenn Käufer wie Ihr sich im Vorfeld so informieren würden wie im Nachhinein, würde es vermutlich weniger Interessenten für diese Würfe geben. Aber so

Es ist traurig, frustrierend und auch ärgerlich. Aber natürlich *ironie* verständlich, wo Ihr doch "mal" eine schlechte Erfahrung im Tierschutz gemacht habt, weswegen Tierschutz ja für Euch nicht in Frage kam. Künftig kommt dann vermutlich auch kein Vermehrer mehr in Frage und Hunde vom Züchter sind zu teuer. Hmmm, woher kommt der künftige Hund dann? Ich habs: Die seriöse Privataufzucht

-
Was mich an der ganzen Sachen stört, sind die Bezeichnungen Privat und 'Profi'-Züchter.
Seriöse/Profi Züchter hört sich immer so steril an. Als ob seriöse Züchter nicht auch für sich Privat, aus Freude an dem Hund, züchten würden.
Das war mal so ein Gedanke von mir, der mir hier gerade gekommen ist

-
Ist jetzt ziemlich offtopic, aber mich stört dieses:
Dem Tierarzt nen neues Auto finanzieren.
Meine Mutter war Tierärztin und trotz immer wieder kranker Tiere hatten wir Zuhause nie goldene Wasserhähne, komisch...

-
Zitat
Ist jetzt ziemlich offtopic, aber mich stört dieses:
Dem Tierarzt nen neues Auto finanzieren.
Meine Mutter war Tierärztin und trotz immer wieder kranker Tiere hatten wir Zuhause nie goldene Wasserhähne, komisch...

den Tierarzt will ich auch mal kennenlernen -
-
Zitat
Ich finde der Kauf eines Hundes bei einem kompetenten und seriösen Züchter ist Tierschutz. Ein kompetenter Züchter achtet durch intelligente Verpaarung darauf, möglichst gesunde Hunde zu zuchten und erspart dem Tier so schon mal das Leid z.B. einer schweren HD. Dazu kommt, dass viele viele Züchter in ihre Kaufverträge schreiben, dass ihre ehm. Welpen immer zu ihnen zurück gebracht werden, sollten sich die Besitzer trennen müssen, damit diese Hunde eben nicht im Tierheim landen.

-
Zitat
den Tierarzt will ich auch mal kennenlernenIst das so gemeint, dass du dir das nicht vorstellen kannst?
-
Ich glaube nicht, dass sich der Otto Normal Tierarzt eine goldene Nase verdient.
Eine Freundin ist Tierärztin für Großtiere (Pferde, Rinder usw.) und reich ist sie dadurch nicht geworden. Und es gibt viele kranke Pferde...So, jetzt beenden wir mal den Off Topic. Sonst bekommen wir noch was auf die Finger

-
Ah, ok, alles klar. Dachte nur zuerst, du machst dich über mich lustig

-
Zitat
Natürlich kann das sein. So lange es Käufer wie Euch gibt, werden diese Vermehrer das ausnutzen. So ein UPS-Wurf passiert da gerne mehrmals hintereinander, also quasi bei jeder Läufigkeit
Woher weißt Du denn, dass es nun erst der zweite Wurf ist? Könnte ja auch schon der dritte oder vierte sein.Wenn Käufer wie Ihr sich im Vorfeld so informieren würden wie im Nachhinein, würde es vermutlich weniger Interessenten für diese Würfe geben. Aber so

Es ist traurig, frustrierend und auch ärgerlich. Aber natürlich *ironie* verständlich, wo Ihr doch "mal" eine schlechte Erfahrung im Tierschutz gemacht habt, weswegen Tierschutz ja für Euch nicht in Frage kam. Künftig kommt dann vermutlich auch kein Vermehrer mehr in Frage und Hunde vom Züchter sind zu teuer. Hmmm, woher kommt der künftige Hund dann? Ich habs: Die seriöse Privataufzucht

Ich brauche hier keine Vorwürfe!!!
Aber war ja klar,das das wieder so ausartet!
Was soll ich jetzt machen??Den Hund in den Tierschutz geben und warten,das ein anderer ihn nimmt??DU weisst ja nicht was wir für Erfahrungen mit dem Hund aus dem Tierheim gemacht haben.Also kannst du auch gar nichts dazu sagen.
Der Drops ist eh gelutscht.Buddy ist jetzt da und er bleibt es auch.Weil er unser ganzer Stolz ist!
DAS war ja auch hier gar nicht Thema.Ich wollte wissen,was ich dagegen machen kann.
Aber es muss ja immer wieder ausarten.
Es ist nun mal ein Mischling.Und ich habe mich nicht im nachhinein "informiert",sondern nur durch Zufall gesehen,das sie wieder einen Wurf haben.Es ist echt traurig,wie es hier manchmal abgeht.
Vorwürfe über Vorwürfe!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!