Welche Bürste nimmt kurzes Deckhaar mit?

• Sagen wir mal so: der Hund findet das weiche Ding besser, als den Pferdesriegel. Der hat auch nur wenig Haare rausgeholt. Wenn ich den Hund mit dem Cat-Hairy bearbeitet habe, verliert er eine Woche lang kein Haar mehr. Also weder meine Kleidung, noch die Wohnung sieht dann paniert aus.

Sehr gut funktioniert hat bei und der blaue Bimsstein. Allerdings hat Sweeny davon Schuppen und stumpfes Fell bekommen.

• Gestern das Teil von Kong bei Z**plus bestellt, heute schon da, und ich muss sagen: was der Furminator für die Unterwolle, das ist das Dingens für die Deckhaare. Ich konnte es kaum fassen, was da alles rauskam! Der Hund war zwar nicht sonderlich begeistert, aber da muss er durch. Danke auf jeden Fall für den Tipp!! :gut:

• Bei meinen holt der auch die Unterwolle raus. Und das Beste: die Hunde finden es super und stellen sich an bzw. schieben/drängeln sich vor.
    Gibt bestimmt auch andere Gummidinger, die so gut funktionieren aber bei dem Preis muß ich da nicht rumprobieren.
    Ich hab von "früher" noch so eine "Metallschlaufe mit Handgriff" (findet man bei Google auch als Hundestriegel).
    Der funktioniert auch ganz gut, finden die Hunde aber nicht so klasse.

• Ich hab mir den Zoom Groom jetzt auch gleich mal bestellt.
    Der schaut ja auch echt süß aus.
    Hoffentlich kommt der auch morgen.
    Freue mich schon. :smile:

• ... und ein platter Hund. ;)

Wieso funktioniert die Cat Hairy bei mir nicht so gut? Mache ich irgendwas falsch? :???: Loses Deckhaar hat mein Hund genug im Angebot -.-

• Den Zoom Groom habe ich auch bestellt. Morgen wird das Paket da sein. Bin SOOO gespannt. Ich kämpfe zur Zeit auch mit dem starken Verlust von Deckhaaren und wusste echt nicht mehr weiter.

Danke für den Tipp! :gut:

• Zitat

Wieso funktioniert die Cat Hairy bei mir nicht so gut? Mache ich irgendwas falsch? :???: Loses Deckhaar hat mein Hund genug im Angebot -.-

:???: Hast du schon alle 4 Seiten (jede Seite funftioniert quer und längs anders) ausprobiert?

• Ja, erst nach Anleitung. Und bin dann dazu übergegangen mit der längeren Seite einfach wild drüberzurubbeln und mit der anderen Seite dann einfach abzuziehen, wie beim Fenster saubermachen. :D

Ich glaube diese Bürste ist zu kompliziert für mich :D
    Wie machst du das denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!