Welche Bürste nimmt kurzes Deckhaar mit?
-
-
Angeregt durch diesen Thread ist mir eingefallen, dass ich irgendwo in meiner Hundekiste auch so nen Pflegehandschuh mit Noppen habe.Also gesucht, rausgekramt und ausprobiert.
Diesen Pflegehandschuh habe ich bestimmt vor zwei Jahren geschenkt bekommen und konnte nichts damit anfangen. Jetzt nach mehrmaligen testen habe ich rausgefunden das man mind. 3mal übers Fell rübergehen muss bevor Haare kommen
Für die Unterwolle habe ich kürzlich bei Zooplus eine bestellt.Bei der nächsten Bestellung werde ich ebenfalls den Kong Zoom Groom in den Warenkorb packen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gestern den CatHairy gekauft, Messepreis 25.- Die hatten da welche zum Ausprobieren. Ist für Joy viel angenehmer das Ding, da weicher und anschmiegsamer als der Plastikpferdestriegel. Ich glaub sie fühlt sich damit wirklich massiert
Ob er mehr Deckhaar rausholt, weiß ich von einer Kurzanwendung noch nicht. Aber er packt mit der Rückseite auf jeden Fall auch Unterwolle - zu meiner positiven Überraschung. Das tat der Pferdestriegel nicht! (Allerdings fand Jpy die Rückseite nicht so entspannend, ziept vielleicht ein bisschen?)Den Kong Zoom Groom hatten sie da auch. Ist mir persönlich aber viel zu hart um damit an meinen Rehhund zu gehen und liegt auch mir weniger gut in der Hand.
ich fand das die ca 17 Euro mehr wert. -
Also ich habe mir auch vor längerer Zeit den Zoom Groom bestellt, allerdings für Katzen, weil mein Hund ja ein bisschen kleiner ist.
Da kommen schon immer ordentlich Haare bei raus, die sich ansonsten gerne in meiner Kleidung festsetzen oder in meiner Wohnung rumfliegen. Aber wie schon anderweitig erwähnt, auf jedenfall draußen benutzen...
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil! -
BigJoy: und , kommst du mit dem Ding klar? Ich verfluche die CatHairy jedes Mal wieder aufs Neue -.-
-
Zitat
BigJoy: und , kommst du mit dem Ding klar? Ich verfluche die CatHairy jedes Mal wieder aufs Neue -.-
Ja, ich finde sie weiterhin super!!
Gut, die Haare fliegen blöd rum; ich fege die danach mit einem Kleenex zusammen.
Aber was da rauskommt, dafür lohnt sich auch dieser kleine Umstand!Und inzwischen akzeptiert bzw genießt Joy auch beide Seiten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!