• Zitat

Für mich fliegt das Futter definitiv wegen dem Preis raus. Ich hatte eine Probe hier und fand es ganz gut. Lee hat es gern gefressen (da war grad eine schwierige Phase bei ihr bzgl. Futter) und es auch vertragen.
    Würde ich nun alle damit füttern wollen, würde mich das 220 Euro im Monat kosten. Und bei aller Liebe, aber das zahle ich niemals für gesunde Hunde!!

Echt? Naja, ich denke es hängt halt stark davon ab, was man so anclickt. Wenn du viel Energie im Futter brauchst und die dann die Fleisch/Fett Menge hochschrauben und noch alle Zusätze ists wahrscheinlich teurer.

Ich zahle für Theo (17,5 Kilo) für einen Monat knapp 40 Euro und dafür kann ich mir das Canosan (was sonst 23 Euro pro Monat kostet) schon sparen. Dazu noch Haut und Fell Additive. Damit komm ich in etwa genauso preislich hin, wie mit Frischfutter oder preiswerten Dosen oder auch anderem gutem (und nicht ganz billigem) Trockenfutter.

• Juri und Pan brauchen halt recht viel Energie im Futter und Juri zusätzlich noch Zusätze wegen seinem Rücken. Lee ist da einfacher. Und die Spitzohren sind ja auch deutlich schwerer als Theo (ggf. spielt das auch mit in den Preis rein!?).
    Ich hab echt gedacht, ich fall vom Stuhl als ich den gesamten Preis gesehen habe.

Ich fand das Futter echt nicht schlecht o.ä., aber der Preis für die 3 Räuber ist (für mich) ein absolutes No-Go! Vorallem wenn ich mir dann überlege, wieviel ich zahle, wenn ich sie barfe (und da z.B. fast nur Bio-Fleisch nehme).

Ich hab eben nochmal geschaut:
    Lee: 56,72 Euro
    Juri: 85,31 Euro
    Pan: 60,38 Euro

Sind 'nur' 202,41 Euro. Nehme ich bei Pan aber statt dem Schwein&Süßkartoffel aber Huhn&Reis geht der Preis auf 72,79 Euro hoch und wir sind bei 214,82 Euro..

• Murmel, dann musst du aber ne günstige Biofleisch-Quelle haben? :D

Ich guck nämlich gerad herum wegen Fleischpreisen und ich könnt nen größeren Hund als Monty nicht unter 50 Euro biobarfen :sad2: *dumm sein tut*

• Gugst Du hier: http://shop.beepworld.de/epages/die-dan…egories/AboutUs - Gute Qualität und fairer Preis finde ich.

Dieses Futalis ist für mich nicht diskutabel, weil viel zu teuer für das was angeblich drin ist. Und so individuell ist es nun auch nicht, weil es offensichtlich nur zwei Grundfuttersorten gibt. Und für das Bild von meinem Wuffel auf dem Futtersack so viel Geld zu zahlen. Für einen futtersensiblen Rotti komme ich mit futalis auf über € 100,-- (denn auch hier hat der Monat ab und zu mehr wie 28 Tage). Dann erklärt mich GöGa endgültig für bekloppt :headbash: .Aber zumindest erhalten die von mir eine 1 mit Stern für die Vermarktungsstrategie.

• Da meine beiden nur abends Trockenfutter bekommen und ich eh mal was anderes ausprobieren wollte, hab ich mir eben mal für beide eine Probepackung bestellt.
    Preislich bin ich beim Plüsch für 28 Tage bei ca. 30,- und beim Dackel bei ca 35,-
    Nochmal aufgeteilt auf die Hälfte komm ich damit ja 56 Tage. Da geht es sogar.
    Na mal gucken, wie es mundet und vertragen wird.

Lustigerweise hat mein Männe, der sonst immer nur die Augen verdreht, ganz begeistert zugestimmt und zahlt die Probewoche, einfach weil dass sooooo toll ist, dass sein Hund auf der Packung ist. :lol: :roll:

• Zitat

Lustigerweise hat mein Männe, der sonst immer nur die Augen verdreht, ganz begeistert zugestimmt und zahlt die Probewoche, einfach weil dass sooooo toll ist, dass sein Hund auf der Packung ist. :lol: :roll:

Sag ich doch - 1 mit Stern für die Vermarktung :D

• Ich hab mal ein paar Fragen aus dem Thread hier gesammelt und ne Mail geschickt.
    Hier die Antwort:
    (und ja, ich darfs reinstellen)

• Mein Junghund (6 1/2 Monate) bekommt jetzt seit 9 Tagen das futalis Futter, er hat die Umstellung problemlos vertragen und frisst das Futter sehr gerne, trocken aber auch angefeuchtet (mit ein bisschen lauwarmen Wasser bildet sich wie eine Art Sauce)
    Ich hatte Kontakt mit der Tierärztin von futalis aufgenommen, total netter Kontakt, da Timmy recht viel Kausachen bekommt (Schutz meiner Möbel ;) ), hat sie das Futter genau darauf angepasst, damit er auch nicht zu viel an Rohprotein bekommt und trotzdem mit allem versorgt ist.
    Sein Output ist schön fest und auch von der Menge her in Ordnung.
    Den Preis fand ich jetzt auch in Ordnung (für 14, Tage ca. 14 €)
    Ich habe vorher Belcando gefüttert, aber er hat sich in letzter Zeit so viel gejuckt, mal sehen ob es damit besser wird. Hin und wieder Dose bekommt er auch mal eine gute Dose (Terra Canis oder Herrmanns).
    Ich werde das futalis jetzt mal eine Weile füttern und mal schauen, wie er sich entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!