futalis
-
-
Kann ich gerne machen :-)
Ich bin selbst mal gespannt, im Moment verträgt er es jedenfalls super, so Sachen wie Fell und so sieht man ja erst nach einer Zeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. Hab soeben für Merlin eine 14-Tage-Ration bestellt. Günstig ist zwar was anderes, aber da er nur ab und an TroFu frißt, reicht das ne Weile.
-
klingt super
ich hoffe, hier wird weiter berichtet
bei uns leider nicht dauerhaft im Budget gerade
(und ich brauch größere Brocken *g*) -
Timmy ist zum Glück nicht sehr groß, er hat nur 12 kg (er wächst aber noch ein bisschen),
da geht der Preis. Von den Brocken ist es okay, da er eh sehr viel kaut, auch kleine Sachen, meist weiche ich es aber kurz ein und dann ist es eh egal wie er es frisst, für die Zähne gibt es Kauknochen oder die Zahnbürste ;-)
Ich hab auch schon bei meinem alten Hund so einiges ausprobiert, aber es gibt immer Abstriche,
in den meisten Tockenfutter ist nur Müll oder Chemie ohne Ende, bei dem futalis beschränkt sich das zumindest
auf die zugesetzten Vitamine (aber dafür auch in angepasster Dosierung).
Das Dosenfutter (Herrmanns oder Terra canis) ist wirklich gut, aber auf Dauer zu teuer, das wären über 80€ im Monat und dazu kommen ja dann noch die Kausachen und evtl. mal Leckerchen, das finde ich dann schon einiges, barfen geht aufgrund der Platzverhältnisse nicht, er bekommt ab und zu mal was frisches und verträgt das auch gut.
Ich denke es ist wie bei uns, wenn er es verträgt kann ein bisschen Abwechslung nicht schaden, wobei ich im Moment mal 4-6 Wochen nur das futalis nehmen wollte, damit ich beurteilen kann, wie es sich auswirkt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden :-) -
Zitat
(und ich brauch größere Brocken *g*)Schmecken dir die kleinen Brocken nicht so ?
-
-
Zitat
Schmecken dir die kleinen Brocken nicht so ?
LOL, das ist klasse
-
Zitat
Schmecken dir die kleinen Brocken nicht so ?
ICH brauch sie zum Verteilenich sprach nie vom Essen
-
Die nächste Bestellung steht an, mit kleinen Änderungen, die Additive werden etwas geändert,
die Haut und Fell Komponete kommt neu dazu, Zähne bleibt, Gelenke entfällt erstmal (ich hab noch einiges an Luposan, was ich erstmal verbrauchen werde. Außerdem wird es auf sensible Verdauung angepasst, er hat nämlich immer noch etwas Blähungen (war bei dem vorherigen Futter vor futalis aber viel schlimmer)
Er verträgt es weiterhin super und frisst es sehr gerne :-)
Weiteres folgt ;-) -
Klingt ja gut. Da bin ich mal gespannt, ob ihr die passende Zusammensetzung findet.
-
Unsere Lieferung kam am Samstag an. Also schnell sind die ja. Da es unsere 1. Bestellung war, gab es zusätzlich zu den 14 Tagesrationen noch Futter für 4 Tage zum Umstellen.
Da Merlin ja nur ab und an Trockenfutter bekommt und eigentlich fast alles verträgt, fällt das Umstellen auf ein neues Futter eigentlich weg.
Am Samstagabend hab ich dann die 1. Portion zum Umstellen - es waren wohl so um die 30 g Futter - mit auf den Spaziergang genommen. Aus der Hand, also als Leckerli wollte Merlin das Futter nicht - also hab ich das Futalis in die Wiese gestreut und suchen lassen. Begeisterung sieht allerdings anders aus.Er hatte ziemlich hunger, sonst hätt er es wahrscheinlich nicht gegessen. Sonntag hatte er dann bissle dünnen Stuhlgang und hat einen nach dem anderen ziehen lassen
Ich nehm heut mal wieder ne Portion mit zum Spaziergang - zuhause aus dem Napf rührt er mir das Futter nicht an. Ich werde dann berichten, was die Verdauung macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!