• Zitat

Bei futalis kann man eben nur generelle Angaben über den Hund machen und dann wird es genau auf diesen Hund inidividuell angepasst.

Wird es das tatsächlich? Bis jetzt bin ich da noch nicht so ganz hinter gestiegen, muss ich gestehen... Sah für mich so aus, als hätte man auch da nur die Auswahl zwischen verschiedenen "Grundfuttersorten" (Schwein & Süßkartoffel, Huhn & Reis etc.), zu dem dann eben verschiedene "Zusätze" (für die Gelenke, für´s Fell etc.) dazugegeben werden. Ist doch vom Prinzip das gleiche wie bei Wunschfutter, Canimix etc.? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: futalis* Dort wird jeder fündig!

• Für mich fliegt das Futter definitiv wegen dem Preis raus. Ich hatte eine Probe hier und fand es ganz gut. Lee hat es gern gefressen (da war grad eine schwierige Phase bei ihr bzgl. Futter) und es auch vertragen.
      Würde ich nun alle damit füttern wollen, würde mich das 220 Euro im Monat kosten. Und bei aller Liebe, aber das zahle ich niemals für gesunde Hunde!!

• Zitat

Wird es das tatsächlich? Bis jetzt bin ich da noch nicht so ganz hinter gestiegen, muss ich gestehen... Sah für mich so aus, als hätte man auch da nur die Auswahl zwischen verschiedenen "Grundfuttersorten" (Schwein & Süßkartoffel, Huhn & Reis etc.), zu dem dann eben verschiedene "Zusätze" (für die Gelenke, für´s Fell etc.) dazugegeben werden. Ist doch vom Prinzip das gleiche wie bei Wunschfutter, Canimix etc.? :???:

Also ich hatte ja beides hier - CaniMix und futalis. Den Rest kann ich nicht beurteilen.
      Während beim Canimix alle Brocken gleich waren, konnte man beim futalis gut sehen, dass es aus unterschiedlichen Komponenten besteht. Also unterschiedlich große "normale" Brocken und Mineralstoffpellets. Vondaher ist da sicher eine bessere Anpassung möglich, als wenn alles in eins gepresst wird.

• Ich habe bei dieser Gratisaktion eine Probe bestellt und war auch sehr zufrieden. ;) Bei kleinen Hunden ist der Preis durchaus vertretbar und ich werde evt. auch mal bestellen, wenn wir Bedarf haben. Momentan hab ich 3 angebrochene Säcke hier rumstehen.

• Ich habe mal spaßeshalber die Daten meines alten Herrn eingegeben: Für ein Trofu, das als Fleischanteil Schwein (=günstig) enthält, wollen die über 6 € / Kilo haben (in der Großpackung, sonst mehr). Trotz der Gelenkzusätze finde ich das etwas zu teuer - da kommt man ja mit Acana, was nun auch nicht gerade billig ist, und Gelenkzusätzen (Grünlippmuschel, MSM etc.) aus meiner Quelle günstiger und da ist kein "billiges" Schwein drin. Luzerne und Rote Beete sind nun auch nicht die Creme de la Creme.

Nö, da bleib ich bei meiner Version.

• ich hoffe da ja immer noch drauf, dass es größere Brocken gibt :lol:

ansonsten waren wir auch super zufrieden und ich würde es mal hier und da füttern
      als nette Abwechselung

• Bei den Inhaltstoffen gibt es als Fleisch nur Huhn und Schwein. Ich habe einfach ls Allergie getreide eingegeben (wollte ich nicht im Futter) und da stand dann Schwein und Süßkartoffel. Alternative ist wohl und Huhn & Reis.

Bei den Eiern steht keine Herkunft.

• Zitat

Alternative ist wohl und Huhn & Reis.

Nö, das ist keine echte Alternative, da ist nämlich auch Schwein drin. Jedenfalls auf dem Beutel "Huhn und Reis", den ich als Gratisprobe bestellt habe. Ich habe die Probe für eine Freundin bestellt, mein Hund hat leider eine Futtermilbenallergie und darf nichts Getrocknetes fressen. Mal wieder schade, denn es hätte mich interessiert, ob Hundi es auch so gern gefressen hätte wie die Kandidaten hier im Thread, der hasst Trockenfutter nämlich seit eh und je. Daher kann ich zur Verträglich- und Futtrigkeit nichts sagen.

Das mit dem Schwein find ich persönlich jetzt nicht so schlimm, weil es ja nicht roh ist. Fragt sich halt nur, ob man nicht darüber hätte informiert werden sollen, weil es bestimmt viele Leute gibt, die das dennoch stört.

Ich find allerdings den Preis auch echt happig.

EDIT: flying-paws war schneller, sorry für Wiederholung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!