Labbi Welpe humpelt seit 2 Tagen

  • :p Also, bevor ich mich hier wieder aufrege und meine Nerven strapaziere werde ich zukünftig hier keine Fragen mehr stellen!!!!


    Meine Frage bezog sich auf Leute, die mit Welpen ähnliche Probleme haben bzw. hatten und nicht auf Leute, die
    schon förmlich im Startloch stehen und warten, bis sie wieder mit ihren Weisheiten und auch Unterstellungen ( Herkunft des Hundes ) losschießen können!!!


    Habt ihr denn nichts anderes zu tun ?

  • Natürlich werde ich mir sofort schon einen guten Physiotherapeuten für meinen Welpen suchen, weil er seit 2 Tagen humpelt :D Geld spielt keine Rolle :-) Mein Welpe ist OP und Krankenversichert :gut:


    Unfassbar echt, wie wäre es denn, wenn du dir mal einen guten Psychologen suchst??? :lachtot:

  • Der Hund von einer Bekannten meiner Mutter hatte ähnliche Symptome.
    Bei ihm ist es eine Knochenhautentzündung...


    Würde aber auch direkt zu einem Spezialisten für Knochen gehen... dadurch kannst du dir viel Stress und langes rumdoktoren ersparen...
    Und Physiotherapie ist da sicher auch nicht schlecht... ich schwöre da ja sowieso drauf ;-)

  • liebe ts, wieso gleich so aggressiv?


    die user sind bisher doch sehr sachlich geblieben, haben eben kritisch nachgefragt. das ist doch voll in ordnung. das ein 18 wochen alter hund kein welpe mehr ist, ist genau so eine tatsache, wie die bezeichnung "labrador retriever" für deine hunderasse. das ist keine ansichtssache, sondern klar definiert. und ich denke nicht, dass der hinweis auf die korrekte bezeichnung böse gemeint war, genausowenig wie die nachfrage nach dem züchter.


    es ist sehr wichtig, dem züchter zu übermitteln, wenn hunde aus seiner nachzucht erkrankungen haben, um die weitere vererbung dieser erkrankungen zu vermeiden.


    auch der hinweis, dass der proteingehalt wenig mit der ausbildung von ed/hd zu tun hat, ist korrekt.
    natürlich spielt die ernährung eine große rolle, allerdings sollte hier viel mehr der blick auf überschüssige kohlenhydrate bzw. überschüssiges fett gelenkt werden, denn gerade diese energieträger können das wachstum beschleunigen und somit zu fehlverwachsungen führen.
    ein hoher proteingehalt ist in der junghundephase sehr wichtig, da eiweisse die wichtigsten bausteine in der zellentwicklung/im zellaufbau sind. hat der hund hier zu wenig, können die zellen nciht korrekt aufgebaut werden und es kommt zu wachstumsstörungen.


    überschüssiges protein macht sich allerdings in den entgiftungsorganen, sowie an der haut bemerkbar.


    wenn du hier hilfe möchtest, solltest du vielleicht ein wenig freundlicher sein :smile:


    ein hund mit einem solchen gangbild gehört zum spezialisten. gerade in dem alter kann man noch ne ganze menge machen.

  • HAst du mal die Züchterin gefragt?


    War früher immer meine erste Anlaufstelle für solche Fragen.


    Evtl gibt es mehrere Welpen aus dem Wurf die Auffälligkeiten zeigen? Kennst du evtl ander Welpenkäufer?


    TA ist klar. Hast du ja schon geschrieben.


    Das sind nur nochmal Möglichkeiten die mir eingefallen sind.


    Wie schauts mit "Überlastung" aus? Eine Bekannte hat ihren 12wöchigen Jungspund immer gerne STUNDENLANG (aber wirklich) toben lassen. Der kam dann irgendwann auch nicht mehr hoch.


    So mehr fällt mir gard wirklich nicht mehr ein. :smile:

  • Ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich habe also einen 5 Monate alten Hund (Welpe/Jundhund – wurscht ...!), einer Rasse, die sehr anfällig ist für ED und HD und der zudem beim Züchter "Schrott" in (zu) großer Menge zu fressen bekommen hat. Nun humpelt dieser Hund seit 2 Tagen.
    Ich würde: Mich im Internet schlau machen, welche(r) TA/TK in meiner Umgebung sich auf Gelenkserkrankungen spezialisiert hat und morgen einen Termin ausmachen. Ebenso würde ich in das Thema "hochwertiges Futter" einlesen, um zeitnah umzustellen zu können. Auch würde ich mich über einw hochwertige Nahrungsergänzung für die Gelenke informieren und diese – zusammen mit dem dann inzwischen vernünftigen Futter – geben. Den Gedanken an einen Tier-Physiotherapeuten würde ich auch nicht gänzlich von mir weisen, da ein eher ruhiger und nicht allzu bewegungsfreudiger Hund mit einer möglichen Neigung zu Gelenksproblemen, ggf. gezielte Unterstützung beim Muskelaufbau braucht.

  • Vielen Dank erstmal für die zwei sachlichen Beiträge hier :-)



    Warum ich so agressiv bin? Ganz einfach, weil ich es unmöglich finde, dass man kurz nach meiner
    Fragestellung schon wieder damit anfing, auf die Züchterin ( wo ich zuerst einen Welpen ins Auge fasste) anzuspielen!! Wenn dazu dann gleich kommt : dann spare ich mir weitere Kommentare und dazu noch Verlinkungen in Richtung alter Thread kommen, fällt mir nichts mehr zu ein. :muede:


    Es wird sofort indirekt behauptet, dass Tier komme dorther. Und das ist defintiv nicht der Fall!!!
    Vielleicht sollte ich hier noch die Kopie des Kaufvertrages und meiner Papiere veröffentlichen um
    diesem Spuk ein Ende zu setzen.


    Auch finde ich es unmöglich, dass mir sofort angeraten wird einen guten Physiotherapeuten zu suchen :ops:.


    Mich wundert es echt, dass es in Deutschland so wenig gute Tierärzte gibt, wenn das Forum doch hier so voll von welchen ist, die sich gerne als solche sehen und nur so vor Fachwissen strotzen!!!! :D


    Ich bat um Erfahrungswerte und nichts mehr. Egal welche Fragen man hier stellt, es läuft immer und immer wieder auf das selbe raus bis auf einige wenige Aussagen hier.

  • Zitat

    Auch finde ich es unmöglich, dass mir sofort angeraten wird einen guten Physiotherapeuten zu suchen :ops:.


    Wieso findest du das unmöglich? Es kann doch sein, dass ein Physiotherapeut deinem Hund helfen kann? Und wenn jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat, kann man die Idee doch weitergeben... Was spricht denn dagegen? ;)

  • Nun gut, der Hund stammt also nicht vom bereits erwähnten Vermehrer.


    Hast du dir eine Welpen aus einer Verpaarung geholt, von denen ED Auswertungen seitens eines unabhängigen, spezialisierten Gutachters exisitieren? Und zwar für die Geschwister der Elterntiere, von bisherigen Nachkommen und den Großeltern und deren Geschwister?


    Übrigens kommunizierst du hier im Thread unter anderem mit Tierärzten :smile:


    Egal, ich hoffe, dass alles notwendige für den kleinen Hund getan wird und er ohne Schmerzen alt werden kann.

  • Verwechselt da wer Psychologen und Physiotherapeut? :p


    Ne ernsthaft. Bevor man zum Gelenke knacken geht, lieber den Gang zum Physiotherapeuten. Der schaut sich den Gangapparat und den Hund im Ganzen an und kann viel machen. Vielleicht hat dein Hund einfach verdreht geschlafen? Ich würde auf jeden Fall hingehen... Vorallem wenn ich eine Rasse habe, die für sowas anfällig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!