Labbi Welpe humpelt seit 2 Tagen

  • Also bitte, warum soll ich mir jetzt schon einen Physiotherapeuten suchen, wenn noch gar nicht geklärt ist was die Ursache für das Humpeln ist??????????????????? Zumal die Beschwerden auch erst seit 2 Tagen sind und ich noch nicht beim TA war da WE ist.


    Der Mensch geht stellt ja auch nicht gleich einen REHA Antrag, wenn das Knie mal weh tut!!! Blödes Beispiel ist aber so. Und sorry, solche Tips wie das mit dem PT sind ja nun völlig überflüssig und vorallem auch sinnlos!!!


    Aber Hauptsache manche können sich zu Wort melden, egal was fürn Dünnpfiff raus kommt :hust:

  • Denke man sollte erst rausfinden wo das Problem ist bevor man eine Therapie empfiehlt.
    Erster Gang wäre zum TA..wenn der nix weiß das Tierklinik. 2 Tage sind ja noch nicht so wahnsinnig lange und vielleicht hat dein Welpe sich auch vertreten/verknackst..auch das passiert gerade bei Welpen die schonmal beim Toben eine Kurve verpassen xD


    Finde es auch unmöglich hier gleich zu unterstellen es wäre dieser Hund der damals im Gespräch war. Und selbst wenn hätte dieser Hund trotzdem einen Anspruch auf Hilfe und zu sagen auch der Hund kommt von einem nicht so tollen Züchter was mit dem ist interessiert mich nicht bzw da helf ich nicht. :/


    Sicherlich wurmt es wenn man einen gut gemeinten Rat gibt und der TS/der Betroffene diesen nicht annehmen will aber das muss doch jeder selbst entscheiden...und ist für mich kein Grund eingeschnappt zu sein den ich kanns ja für mich so machen wie ich es für gut halte und was andere machen überlasse ich dennen

  • Na, wenn hier Tierärzte unterwegs sind, die über ein abgeschlossenes Studium incl. Doktortitel verfügen, mögen die sich doch mal bitte ganz schnell bei mir melden :D

  • Zitat

    Also bitte, warum soll ich mir jetzt schon einen Physiotherapeuten suchen, wenn noch gar nicht geklärt ist was die Ursache für das Humpeln ist??????????????????? Zumal die Beschwerden auch erst seit 2 Tagen sind und ich noch nicht beim TA war da WE ist.


    Aber Hauptsache manche können sich zu Wort melden, egal was fürn Dünnpfiff raus kommt :hust:


    Weil ein Physiotherapeut den Hund ganzheitlich betrachtet (Gangwerk etc.). Und das bringt meist mehr als n Ärztemarathon. Man kanns doch versuchen.


    Vielleicht auch mal lesen was die Leute schreiben und nicht gleich unfreundlich werden!


    Und wenn wirklich alle keine Ahnung haben, warum fragst du denn eigentlich?

  • Zitat

    Denke man sollte erst rausfinden wo das Problem ist bevor man eine Therapie empfiehlt.
    Erster Gang wäre zum TA..wenn der nix weiß das Tierklinik. 2 Tage sind ja noch nicht so wahnsinnig lange und vielleicht hat dein Welpe sich auch vertreten/verknackst..auch das passiert gerade bei Welpen die schonmal beim Toben eine Kurve verpassen xD


    Finde es auch unmöglich hier gleich zu unterstellen es wäre dieser Hund der damals im Gespräch war. Und selbst wenn hätte dieser Hund trotzdem einen Anspruch auf Hilfe und zu sagen auch der Hund kommt von einem nicht so tollen Züchter was mit dem ist interessiert mich nicht bzw da helf ich nicht. :/


    Sicherlich wurmt es wenn man einen gut gemeinten Rat gibt und der TS/der Betroffene diesen nicht annehmen will aber das muss doch jeder selbst entscheiden...und ist für mich kein Grund eingeschnappt zu sein den ich kanns ja für mich so machen wie ich es für gut halte und was andere machen überlasse ich dennen



    Hallo Angel,



    wenigstens sehe ich das hier nicht als Einzige so!! ;) Viele scheinen hier nichts anderes zu vermelden haben, außer für Dicke Luft zu sorgen indem sie Sachen unterstellen, die nicht andem sind oder mit ihren Weisheiten klugscheißern ohne dabei zu bemerken, wie lächerlich sie sich damit eigentlich machen

  • Zitat

    Na, wenn hier Tierärzte unterwegs sind, die über ein abgeschlossenes Studium incl. Doktortitel verfügen, mögen die sich doch mal bitte ganz schnell bei mir melden :D


    Wenn Du hier weiterhin Ratschläge und Tipps erhalten möchtest, dann rate ich Dir dringend Deine Beiträge zu überdenken.

  • Zitat

    Und wenn wirklich alle keine Ahnung haben, warum fragst du denn eigentlich?


    Sie will ja keine Hilfe, sondern nur Leidensgenossen :headbash:


    Du kannst ja mal berichten, was dein TA dazu sagt. Ist das humpeln denn immer noch so stark oder schon besser geworden?

  • Die Einzige, die sich gerade lächerlich macht, bist Du ;)
    Du hast Tipps bekommen, wirst trotzdem zickig und haust gleich mal drauf.
    Warum sollten sich die Tierärzte zu erkennen geben?
    Wenn sie hier antworten, dann auch nur allgemeine Sachen, denn sie kennen ja Deinen Hund nicht :p

  • Zitat

    Weil ein Physiotherapeut den Hund ganzheitlich betrachtet (Gangwerk etc.). Und das bringt meist mehr als n Ärztemarathon. Man kanns doch versuchen.


    Vielleicht auch mal lesen was die Leute schreiben und nicht gleich unfreundlich werden!


    Und wenn wirklich alle keine Ahnung haben, warum fragst du denn eigentlich?



    Aber natürlich geht man sofort bei dem kleinsten Hinken und Humpeln zum PT :smile:


    Nochmal zum Mitschreiben : Ich bat um Erfahrungswerte bzw. Austausch von Leuten die ähnliches mit ihren Welpen haben bzw. hatten und nicht um Ferndiagnosen, falsche Unterstellungen oder überzogene Klugscheißerein!!



    Merkwürdigerweise melden sich nur " nicht Betroffene " zum Thema und geben ihre Kommentare ab. Warum wohl??

  • Zitat


    Sie will ja keine Hilfe, sondern nur Leidensgenossen :headbash:


    Oh, okay. Dann tut mir das leid! Dann nehme ich natürlich alles zurück! :???:
    :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!