Quietschi
-
-
Ich habe auch mal gelesen das man möglichst auf Quietschendes verzichten sollte, da es an quietschende/heulende Kleinkinder erinnert.
Hund könnte bei Kindern die quietschen evtl. unerwünscht reagieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke grundsätzlich KANN da was dran sein, da der Hund so Gefallen an "Totmachgeräuschen" entwickelt und regelrecht darauf konditioniert wird. Aber ich halte es nicht bei allen Hunden für relevant.
Die Nervgeschichte ist hingegen etwas anderes. ^^ -
ich glaube auch, daß ein Hund so clever ist und ein lebendes Quietsch von einem "totem" Quietsch unterscheiden kann.
Allerdings kommt mir so etwas nicht ins Haus. Bör hat in sekundenbruchteilen das Quietsch ausgebaut und er könnte es wohlmöglich verschlucken. Unser TÄin hat eine makabere Trophäensammlung, von Gegenständen die sie aus Hundebäuchen herausoperiert hat. Dazu gehören auch ein paar Quietschteile.
Außerdem ist es ganz schön nervtötend.Andrea, Bör und das Puddingteilchen
-
Als geplagter (Jagd)hundbesitzer muß ich leider sagen hat die Verkäuferin (teilweise) Recht.

Die Hunde in meinem Umfeld die Quitschis kennen reagieren auch draussen auf ähnliche Geräusche sehr schnell und sehr offensichtlich interessiert.
Meine Hündin hatte letztens beim Spaziergang das Glück das ihr ein Hase in den Fang gesprungen ist. Je mehr dieser gequitscht hat, umso doller hat sie ihn geschüttelt ...Als eine andere Userin und ich am Montag mit unseren Hunden unterwegs waren, haben wir schön gemütlich im Schatten eine Pause eingelegt. Auf einmal ertönte ein "Quitschigeräusch" und alle drei Hunde waren sofort im Jagdmodus und haben die Umgebung intensiv gescannt.
Ich denke schon das da was dran ist. Wie stark sich das ganze ausprägt kommt aber sicherlich auch immer auf den Hund an.
Und obwohl ich einen Hund habe der sehr doll auf diese Geräusche reagiert, belohne ich besonders gut gelöste Aufgaben mit einem "Quitschspielzeug"...
-
Die Hündin meiner Schwester reagiert bei Quietschies mit spontanen Milcheinschuss und ausgewachsener Scheinschwangerschaft, obwohl die Läufigkeit schon Monate vorbei ist.
Ich selber kaufe auch keine, weil mir das Gequietsche wahnsinnig auf die Nerven geht.
-
-
Pali hat auch Quietschies und knatscht auch fröhlich auf denen rum - allerdings quietschen die Teile nur, wenn das trampelige Frauchen (also ich!) mal wieder drauflatscht

-
Da hab ich es einfach: Meine Hündin hat Angst vor Spielzeug, das quietscht. Komm also gar nicht in die Versuchung, welches anzuschaffen, obwohl ich einige der Teile ganz witzig finde.
Der Wubba-Fuchs ist übrigens kein Problem, den kriegt sie gar nicht zum Quietschen, denn so feste beißt sie nicht drauf. -
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Bisher drückt Tiko da nur mit den Pfoten drauf rum und freut sich wenn sein Spieli antwortet

Ohne meine Aufsicht darf er damit aber nicht spielen, da hätte viel zu viel Angst, dass er das Ding doch mal schreddert und was verschluckt.
-
Ich kenn das nur im Zusammenhang mit Hündinnen,von wegen Welpen und so.
Mein Jungspund bekommt kein Quietschi. Hier ist es ähnlich wie bei Tanzwichtel. Sie scharrt sich die Decke in ihrem Körpchen zurecht knautscht das Quietschi und macht Milchtritt.Sie ist völlig gestresst,hechelt wild,schnauft und kommt mit nix mehr klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!