Quietschi
-
-
Huhu, ich war vorhin im Zooladen und hab Spielies für Tiko gekauft. Da er Quietschies so toll findet, habe ich noch eins mit eingepackt. An der Kasse empfahl mir die Frau, dem Hund keine Quietschis zu geben, da der Hund das Quietschen mit der Tötung einer Beute verbindet. Das hab ich noch nie gehört. Stimmt das?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hätte der netten Dame auch die restlichen Bälle und Spielzeuge wiedergegeben, denn Spielen mit Spielzeug und dem Ball hinterherjagen ist ja auch eine Tötungs- und Jagdsimulation! -
Ich hab ihr gar nichts wiedergegeben. Tiko fetzt das.
Und bisher hat weder er, noch meine alte Hündin draußen was gerissen, nur weil die die Dinger zu spielen hatten. Das Bällchen und Co eine Jagdtsimulation sind weiß ich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Hund das Quitschen mit einem sterbenden Tier in Verbindung bringt????? -
Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen!
Habe letztens auch was witziges gehört. Es ging ums Barfen, genauer gesagt, um Kaninchenpfoten und behaarte Rinderohren.
"Ich würde dem Hund kein rohes Fleisch mit Fell geben. Da weiß er ja nicht mehr, dass man die Tiere draußen nicht jagen darf!"
Wobei derjenige, von dem das kam, das eher aus Spaß gesagt hat. -
Man sagt das Quitschies die Beißhemmung herabsetzen können.
Vom Verständniss her finde ich die Aussage nicht dumm.
ICh sage meinem Hund wenn ich Quitsche oder AUA sage soll er aufhören. Beim Quitschie darf er aber weitermachen. Genauso kann ein potentielles Beutetier quitschten. Der Hund aber ja gelernt das Quietschen eigentlich nur Spaß ist.
Bei mir gibt es keine Quietschies mehr. Seitdem Tag wo meine Kleine Hündin nicht aufgehört hat als mein Sohn gequietscht hat sondern lustig weitermachte. :ua_nada:
-
-
Also mein Hund versteht schon mit 5 Monaten, ob ich "aua" sage oder das Quietschie quiekt... dann dürftest du ja auch nicht mit ner Lederbeißwurst spielen oder noch weiter gedacht, Schutzdienst machen! Ist ja alles irgendwie zu verwechseln. Ich traue meinem Hund aber schon zu, den Unterschied zu erkennen! So sehe ich das.
-
Ich denke ein Hund merkt schon ob er grad ein Soielzeig oder ein Körperteil im Maul hat.
Bisher habe ich mit allen meinen Hunden Zerrspiele gespielt und alle hatten Quitschies. Nicht einer hat mich gemals gebissen.
Alle haben, wenn sie aus Versehen beim nachpacken beim Zerrspiel, meinen Finger dazwischen hatten, von alleine sofort los gelassen. Die merken das doch. -
Mein Hund LIEBT die Spielzeuge, die quietschen. Und trotzdem jagt er keinem Tier hinterher. Auch tut er meinen Rennmäusen nichts an... Ist er jetzt doof???

-
Ich kaufe keine Quietschies weil meine Hündin sehr fanatisch drauf reagiert. Sie bekommt regelrecht einen "weggetretenen" Gesichtsausdruck und fabriziert rhytmische, monotone Quietschgeräusche ohne Pause.
Mir gefällt dieses Verhalten nicht besonders, außerdem finde ich die Geräuschkulisse äußerst anstrengend.
Zudem haben wir Katzen und wenn die "quietschen" ist es für den Hund ein Signal aufzuhören, ich fürchte das könnte sich unter Gebrauch eines Quietschies schnell ändern.
-
Okay, so verhält sich mein Hund aber auch nicht. Würde er das auch machen, würde ich auf jeden Fall die Finger von den Quietschies lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!