Finde kein geeignetes Futter - Proteine zu hoch

• Zitat

Ich kenn mich da ja nicht aus, aber wieso fütterst du denn nicht gleich das Wolfsblut? :???:

Ich brauch wirklich schon welpen Futter sind erst 9 wochen die zwerge... will da auch keine unterversorgung...

Zitat

ich hab hier mal in einem Thread gelesen das es auch von wolfsblut ein welpenfutter gibt.

habs noch gefunden
    http://www.wolfsblut.com/hundefutter-ra…ckenfutter.html

aber das hat auch einen hohen proteingehalt

ja das ist viel zu energiereich :-/

Zitat

Canis Alpha hat welches mir um die 19% RP

aber die haben auch kein welpen futter hab ich schon bei geschaut...

erweist sich richtig schwierig :-/

• Ich finde es recht grenzwertig, Welpen mit so wenig Protein zu versorgen, zumal es bedeutet, dass sie Riesenmengen an KH fressen müssen, denn bei wenig Protein ist auch wenig Fett bei..... Die müssen doch Skelett, Muskeln und Organe aufbauen, das braucht alles Proteine. Niedrigproteinfutter haben auch geringe Energiedichte, da Protein und Fett in Relation stehen sollten - man wird also mehr davon füttern müssen, was wie Maanu sagt, im Endeffekt gleich viel Protein bedeuten kann, plus viel mehr Ballaststoffe und Rohasche und viel mehr Calcium - alles nicht so ideal für Welpen.

Ich würde mir für die ersten Monate ein Welpenfutter mit moderaten Werten suchen, und dann langsam das Endfutter untermischen und so den Proteingehalt langsam absenken. Was füttert denn der Züchter den Welpen, kannst du das nicht weiter füttern?

Was genau ist das Problem, das Shar Peis mit Proteinen haben, haben sie Besonderheiten im Stoffwechsel, kenne mich da nicht aus mit der Rasse.

• Nachdem was herausgefunden habe, kann man so tränende Augen und Ohrenentzündungen minimieren. So ganz will es mir noch nicht einleuchten und ich denke, dass man das auch nicht mit den Welpen schon so durchziehen sollte.

...vom Handy getippt

• also der Shar Pei kann Hohe Protein Mengen nicht ausscheiden, sie setzten sich dann in Nieren und Gelenke fest und man munkelt ob es einfluss auf FSF hat, daher wird empfholen vorsichtshalber niedrig zu füttern.

Ja also bei welpen futter muss es garnicht so niedrig sein, wenn ich aber dann das Adult futter sehe mit 30% Rohprotein dann frag ich mich ob das Welpen futter nicht auch zu viel hat.

Zur zeit fütter wir Josera das was der Züchter füttert

• Terra Canis Puppy wär doch gut. In der Rindsorte sind nur 10,5% RP drin, außerdem passt das drumherum, die Welpen bekommen alles was sie benötigen. Finde das Futter super!
    Grüße
    csaui

• Zitat

Terra Canis Puppy wär doch gut. In der Rindsorte sind nur 10,5% RP drin, außerdem passt das drumherum, die Welpen bekommen alles was sie benötigen. Finde das Futter super!
    Grüße
    csaui

klingt gut. was halet ihr davon Nass und Trocken zu füttern? also das Terr Canis + noch eine Sorte welpen futter?

Welches haltet ihr von den Inhaltsstoffen für am Optimalsten? Platinium? oder doch ein anders?

dann würde ich mischen, so hab ich nicht volle 30% oder so an Rohproteinen aber trotzdem welpen futter

• Zitat

Terra Canis Puppy wär doch gut. In der Rindsorte sind nur 10,5% RP drin, außerdem passt das drumherum, die Welpen bekommen alles was sie benötigen. Finde das Futter super!
    Grüße
    csaui

Ich habe mir das mal angeschaut. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler, ich hatte noch keinen Welpen, aber laut Empfehlung bekommt ein Hund von 5 Kilo 200g Nafu am Tag. Das erscheint mir recht wenig zu sein. In Anbetracht der niedrigen Rp-Werte...ich als Laie stolpere jedenfalls erstmal drüber.

...vom Handy getippt

• Zitat

Ich habe mir das mal angeschaut. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler, ich hatte noch keinen Welpen, aber laut Empfehlung bekommt ein Hund von 5 Kilo 200g Nafu am Tag. Das erscheint mir recht wenig zu sein. In Anbetracht der niedrigen Rp-Werte...ich als Laie stolpere jedenfalls erstmal drüber.

...vom Handy getippt

hmm stimmt... wirklich schwierig...

mir wären schon nass und trockenfutter sehr lieb...

beim barfen hab ich echt angst was falsch zu machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!