Finde kein geeignetes Futter - Proteine zu hoch

• Lakasha :gut:
    Auf den Seiten war ich auch unterwegs!

So hatte ich das auch verstanden. Durch das Fieber kann es wohl erst zur Amyolidose kommen.
    Bin aber natürlich kein Experte! ;)

• Zitat

Quelle: http://sharpei.de/index.php?site=sharpei_gesu
    Wobei ich diesen Herrn und seine Schilderungen für wenig glaubhaft halte, weil gerade in seiner Zucht sehr häufig FSF aufgetreten ist. Kann man auch hier gerne nachlesen:
    http://www.shar-pei-ibiza.de/fsf/index.php?…=100&Itemid=132

Wenn man etwas genauer liest, dann wird empfohlen an FSF erkrankte Shar Pei proteinarm zu ernähren

Quelle: http://www.shar-pei-ibiza.de/fsf/index.php?…=1&limitstart=1
    http://www.shar-pei-ibiza.de/fsf/index.php?…id=22&Itemid=42

Ansonsten kann und soll ein Shar Pei genauso ernährt werden wie jeder andere Hund auch.

Ich hab jetzt mit vielen auch serh guten Züchtern gesprochen und es raten alle zur Protein Armen Ernährung... nicht nur bei Hunden die Bereits FSF erkrankt sind... Klar soll die Ernährung reichhaltig sein aber über 22% würde ich für meinen teil auf keinen fall bei einem ausgewachsenen Hund füttern... dafür gehen mir die Meinungen da zu auseinander, dann gehe ich lieber mit einem guten Futter wie Wolfsblut oder BARF auf nr. sicher...

• Zitat

Das zu viel Protein vor allem in Kombi mit zu wenig Fett/Kohlenhydraten nierenbelastend ist, gilt aber nicht nur für den Shar Pei.

...vom Handy getippt

da kommen wir ja eigentlich bei jedem hund wieder auf das selbe raus: Ein Hochwetriges Futter ist bitter nötig. Schade das viele das nicht verstehen. Meine Mutter konnte ich vor 4 jahren sofort davon überzeugen, sie füttert jetzt Josera... bei meinem Vater leider vergebens :-(

• Und noch interessante Zitate

Zitat

There is no current research which justifies the feeding of a low protein diet to prevent kidney failure in Shar-Pei. Dietary modifications are necessary in Shar-Pei which are in kidney failure.

Übersetzung:

Zitat

Es gibt keine aktuellen Forschung, die die Verfütterung von einem niedrigen Protein-Diät zu Nierenversagen in Shar-Pei verhindern rechtfertigt. Änderungen der Ernährung sind in Shar-Pei, die in Nierenversagen sind notwendig.

Quelle: http://www.drjwv.com/faq/?view=13

Auch sehr interessant:
    http://www.sharpeiforums.com/viewtopic.php?f=22&t=17833
    Zitat daraus:

Zitat

It's a myth that you should feed low protein to pei's

Übersetzung: Es ist ein Mythos, daß Shar Pei proteinarm ernährt werden müssen

Zitat

Das zu viel Protein vor allem in Kombi mit zu wenig Fett/Kohlenhydraten nierenbelastend ist, gilt aber nicht nur für den Shar Pei

Ja, das stimmt. Aber wer seinen Hund vernünftig ernährt, wird damit kein Problem haben.

Zitat

Ich hab jetzt mit vielen auch serh guten Züchtern gesprochen und es raten alle zur Protein Armen Ernährung... nicht nur bei Hunden die Bereits FSF erkrankt sind

Auch "sehr gute Züchter" vertrauen da lieber auf ihre Sponsoren :hust: Es ist aktuell einfach nicht bewiesen und allein auf Vermutungen sich zu beziehen....

Um wieder zum Ursprung zurück zu kommen:
    Füttere das Josera einfach weiter. Es enthält alles was Welpen für das Wachstum benötigen, wenn du ihnen jetzt ein proteinarmes Futter gibst, dann können sie sich nicht richtig entwickeln und das Fazit bekommst du dann u.U. wenn sie erwachsen sind. Wäre mir einfach viel zu heikel und der Shar Pei ist keine Riesenrasse, die im Wachstum wieder andere Anforderungen stellt um gesund wachsen zu können.

Was du danach machst, ob du nun die Wolfsblut Allergen gibst, oder noch zu einer anderen Marke wechselst.... da hast du ja noch Zeit dir weitere Informationen einzuholen. Auch beim Shar Pei ist ein Futter mit Rp 25% optimal und man muß keine Krankheiten befürchten.

Zitat

Ein Hochwetriges Futter ist bitter nötig. Schade das viele das nicht verstehen. Meine Mutter konnte ich vor 4 jahren sofort davon überzeugen, sie füttert jetzt Josera...

Na, dann ist Josera ja doch hochwertig :???: Verstehen tun wir ein qualitativ hochwertiges Futter und dessen Notwendigkeit schon, aber das allein regelt nicht die Werte von Rp

• soll das mit dem Josera jetzt provozierend sein?

ich hab ja schon geschrieben das es ein gutes Preis Leistungs futter ist. Es gehört sicher zu den Hochwertigen Futter Sorten, aber sicher nicht eins der besten...

und du beziehst dich lediglich auf eine Quelle und was ist wenn die falsch liegen? und dann noch Internet? ich kenne Barfende Shar Pei züchter die das ebenfalls sagen das entkräftigt jetzt irgendwie deine aussage der Sponsoren :hust:

Ich kenne leute die Hunde von Lina haben, die Frau die den shar pei nach Deutschland gebracht hat. Wieso füttern die auch Protein arm? Warscheinlich sind dann alle Shar Pei besitzer absolut unimformiert... TA übrigens aus...

nee da muss ein Mittelweg gefunden werden man kann sich nicht gutgläubig auf aussagen aus dem Netz stützen und andere studien überfahren...

• Ich würde mich (endlich ...) für ein Futter entscheiden und – sofern es die Hunde vertragen – dabei bleiben. Nicht, dass Du hier immer noch diskutierst und "schwupps" hat "es" sich erledigt, weil die Hunde bereits aus dem Welpenalter raus sind :hust: .

• Zitat

Ich würde mich (endlich ...) für ein Futter entscheiden und – sofern es die Hunde vertragen – dabei bleiben. Nicht, dass Du hier immer noch diskutierst und "schwupps" hat "es" sich erledigt, weil die Hunde bereits aus dem Welpenalter raus sind :hust: .

hab oben doch schon geschrieben wie ich das mache ;)

Josera + Nassfutter in dem fall dann RN

• Zitat

soll das mit dem Josera jetzt provozierend sein

Noe, außer du willst es so lesen. Nur weiter vorne hatte ich den Eindruck, daß du Josera als nicht so hochwertig ansiehst und dann ist es doch hochwertig. Ist zumindest mein Eindruck

Zitat

Es gehört sicher zu den Hochwertigen Futter Sorten, aber sicher nicht eins der besten...

Das beste Futter ist immer noch das, welches der Hund super verträgt und ihm schmeckt. Ob es nun in menschlichen Augen die idealste Zusammenstellung hat, oder nicht. Der Hund muß es fressen und damit zurecht kommen, wenn es das tut, dann hast du das beste Futter für deinen Hund.

Zitat

und du beziehst dich lediglich auf eine Quelle und was ist wenn die falsch liegen

Das bezieht sich auf alle Bereich des Lebens. Wenn die falsch liegen, dann haben halt sehr viele Shar Pei Halter und Züchter wohl einfach Glück gehabt :???:

Zitat

kenne Barfende Shar Pei züchter die das ebenfalls sagen das entkräftigt jetzt irgendwie deine aussage der Sponsoren

Danke, aber ich kenne auch genug Shar Pei Züchter die barfen

Zitat

Wieso füttern die auch Protein arm

Warum fragst du mich das?? Vielleicht frage ich Linda einfach.

Zitat

Warscheinlich sind dann alle Shar Pei besitzer absolut unimformiert.

Habe ich nie behauptet, aber in gewissen Dingen würde etwas mehr Information durchaus helfen.

Zitat

nee da muss ein Mittelweg gefunden werden man kann sich nicht gutgläubig auf aussagen aus dem Netz stützen und andere studien überfahren

Welche Studien?? Dazu hätte ich dann gerne mal Quellen.

Falls du es noch nicht gelesen hast: MAN WILL DIR HIER HELFEN und sonst nichts.

• OH man Laska, sorry aber wie du ja sicher hier merkst werde ich kein futter über 22% füttern auf Gut Glück! Ich finde es grade eher schlimm das du dazu raten kannst wo es absolut keine genauen angaben gibt, Wie du sicher weißt, ist man sich nicht sicher wo FSF her kommt. meinst du das gebe ich aufgrund von "Breiche des lebens" die genau so gut die entgegen gesetzte richtung zeigen mehr als das was man Empfehlt? KOmmt für mich leider absolut nicht in Frage... Sorry wenn ich mich da deiner Meinung nicht anschließe und Hilfe in dem Bereich des gesuchtem Futters nehmen ich dankend an und bedanke mich auch bei dir für deinen hilfreichen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!