Finde kein geeignetes Futter - Proteine zu hoch
-
-
Zitat
Bitte nicht falsch verstehen, ja? Deine Züchterin füttert gerade wohl Kids, oder? Das hat einen Rp-Gehalt von 29%. Und nun machst du so ein Theater (ich mein das nicht böse!!) um ein Futter mit max. 19% zu finden!? SO schlimm können die 29% ja nicht sein, wenn ein Züchter das füttert bei einer Rasse, bei der man da wohl drauf achten sollte!?
Wieso suchst du überhaupt ein anderes Futter?
Wie genau willst du denn füttern? Mischen mit Dose und ab und zu was rohes? Oder jetzt schon an Barf gewöhnen? Irgendwie versteh ich deine Postings da nicht wirklich
nein nein du verstehst mich grade falsch... Es geht mir bei dem welpen nicht um den Geringsten Rog Protein, sondern um ein besonders Hochwertiges. Josera ist ein futter mit Gutem Preisleistung, aber mehr auch nicht.
was ich ja oben schon mal geschrieben habe: ich frage mich nur ob die futter sorten wo der rohprotein gehalt im Adult futter so hoch ist, ob das futter auch als welpen futter so "ungeeinget" ist für uns. vielleicht ist das jetzt besser verständlich. Wir wollen ein wirklich hochwertiges Futter...
Wir würden ja auch gerne Barfen, haben aber angst die zwei krank zu Barfen...ZitatNebenbei: würde man das Terra Canis Puppy Beef trocknen, käme man auf ein Welpenfutter mit 40% RP in der Trockensubstanz - soviel zum Prozentglauben und der Erfordernis von wenig Protein....
also verbessere mich wenn ich mich jetzt Irre... rohproteine und Proteine sind ja verschiedene Geschichten oder? Wenn nur Proteine Drauf steht ist das doch eine ungenauere Angabe als wenn Rohproteine drauf steht oder hab ich da ne falsch info?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finde kein geeignetes Futter - Proteine zu hoch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Woran machst du ein hochwertiges Futter aus??
Im Moment ist es für mich etwas wirr, weil zum einen hast du bereits ein Trofu in Aussicht (Wolfsblut). Suchst aber jetzt zusätzlich ein Trofu für Welpen, Nassfutter und willst dann auch noch Infos zur Rohfütterung. Das ist verwirrend.ZitatJosera ist ein futter mit Gutem Preisleistung, aber mehr auch nicht
Aber das reicht doch erstmal für die nächsten Wochen bis ihr umstellt. Josera ist nicht schlecht und damit kann man erstmal nichts falsch machen. Die Welpen bekommen alles was sie für das Wachstum benötigen. Du könntest Josera auch ruhig noch länger geben, ohne Angst haben zu müssen, das du den Hunden zuviel Rohprotein gibst.
Wenn du noch mit einem gutem Nassfutter wechselst, dann kann nichts schief gehen. Später dann gibt es ohnehin das WolfsblutIch glaube du machst dir zuviele Gedanken um das Futter. Du kannst mit dem Josera und später dann mit dem Wolfsblut meiner Meinung nach nichts falsch machen. Du mußt keine Versorgungslücken befürchten.
Wenn du später mal für deine Hunde kochen willst, oder hin und wieder mal bestimmte Sachen roh füttern willst, dann kannst du das immer noch tun. Das ist ja nicht auf die Welpenzeit beschränkt.
Zuviel des Guten ist auch nicht immer vorteilhaft.
-
Zitat
Woran machst du ein hochwertiges Futter aus??
Im Moment ist es für mich etwas wirr, weil zum einen hast du bereits ein Trofu in Aussicht (Wolfsblut). Suchst aber jetzt zusätzlich ein Trofu für Welpen, Nassfutter und willst dann auch noch Infos zur Rohfütterung. Das ist verwirrend.
Aber das reicht doch erstmal für die nächsten Wochen bis ihr umstellt. Josera ist nicht schlecht und damit kann man erstmal nichts falsch machen. Die Welpen bekommen alles was sie für das Wachstum benötigen. Du könntest Josera auch ruhig noch länger geben, ohne Angst haben zu müssen, das du den Hunden zuviel Rohprotein gibst.
Wenn du noch mit einem gutem Nassfutter wechselst, dann kann nichts schief gehen. Später dann gibt es ohnehin das WolfsblutIch glaube du machst dir zuviele Gedanken um das Futter. Du kannst mit dem Josera und später dann mit dem Wolfsblut meiner Meinung nach nichts falsch machen. Du mußt keine Versorgungslücken befürchten.
Wenn du später mal für deine Hunde kochen willst, oder hin und wieder mal bestimmte Sachen roh füttern willst, dann kannst du das immer noch tun. Das ist ja nicht auf die Welpenzeit beschränkt.
Zuviel des Guten ist auch nicht immer vorteilhaft.
ich finde das selbst verwirrend. Ich würde ja so gerne Barfen mein freund auch, nur haben wir jetzt von dem Krank Barfen gehört und erfahren das Blut abnahmen davor nicht schützen..
Barf und Josera sind ein Himmelweiter unterschied und wir wollten eigentlich ei zwischen ding finde. aber das scheint es ja nicht zu geben daher müssen wir ja warscheinlich beim Josera bleiben...
immer noch besser als Discounter Futter
-
Ich würde ja bis max. 6 Monate Welpenfutter geben, danach ein gutes Juniorfutter. Die sind etwas moderater, haben aber auch alles was der Hund für die Entwicklung und das Wachstum braucht. Ich habe dann mit einem Jahr auf adult umgestellt.
Man kann auch Welpen barfen, bzw. was ich für gesünder halte frisch ernähren, aber da sollte man sich schon in die Materie einarbeiten.
Ich denke, wenn du jetzt auf so wenig RP setzt, schadest du mehr, als vielleicht der Nutzen wäre, der ja soweit ich erkennen konnte, auch nur vermutet wird.
...vom Handy getippt
-
Zitat
Ich würde ja bis max. 6 Monate Welpenfutter geben, danach ein gutes Juniorfutter. Die sind etwas moderater, haben aber auch alles was der Hund für die Entwicklung und das Wachstum braucht. Ich habe dann mit einem Jahr auf adult umgestellt.
Man kann auch Welpen barfen, bzw. was ich für gesünder halte frisch ernähren, aber da sollte man sich schon in die Materie einarbeiten.
Ich denke, wenn du jetzt auf so wenig RP setzt, schadest du mehr, als vielleicht der Nutzen wäre, der ja soweit ich erkennen konnte, auch nur vermutet wird.
...vom Handy getippt
ja mit FSF wird vermutet, aber das der Shar Pei hohe Protein mängen nicht ausschieden kann und sich in Nieren und Gelenken fest setzt das weiß man... sonst würde mir das auch nicht so kopf schmerzen bereiten.
nagut bleiben wir erstmal bei dem Josera. Hat denn wer noch einen gute Idee als ergänzung?
haben aber jetzt auch ncoh mal hier in der gegend einen TA und Ernährungsberater per E-mail Kontaktiert, ob er sich mit BARF bei welpen auskennt. Mit einem fachmann an der seite der das überwacht sollte da ja hoffentlich keine gefahr bestehen.... falls das überhaupt jetzt zustanden kommen sollte...
-
-
Zitat
Ich würde ja so gerne Barfen mein freund auch, nur haben wir jetzt von dem Krank Barfen gehört und erfahren das Blut abnahmen davor nicht schützen
Gerade wenn Welpen frisch gefüttert werden, dann sollte man wirklich wissen was man tut. Da halte ich nach- und ausrechnen für unabdingbar. Mängel die hier entstehen können, werden nicht verziehen.Wenn ihr von Rohfütterung nicht abgeneingt seid, dann holt euch doch erstmal Literatur ins Haus und lest euch ein. Das geht halt nicht innerhalb weniger Tage und hier im Forum gibt es sehr viele die sich damit wirklich auskennen.
Füttert die Welpen weiterhin mit Josera/Wolfsblut und Dose. Wenn ihr euch ganz sicher seid und Wissen vorhanden ist, dann könnt ihr immer noch barfen. Es kann ja auch Teil-Barf sein, oder ihr könnt kochen. Es gibt soviele Möglichkeiten Hunde zu ernähren. Aber man muß halt wissen was man möchte und sich dann entsprechend informieren.
Zitathaben aber jetzt auch ncoh mal hier in der gegend einen TA und Ernährungsberater per E-mail Kontaktiert, ob er sich mit BARF bei welpen auskennt. Mit einem fachmann an der seite der das überwacht sollte da ja hoffentlich keine gefahr bestehen.... falls das überhaupt jetzt zustanden kommen sollte
Das ist auch eine MöglichkeitZitatHat denn wer noch einen gute Idee als ergänzung
Das Real Nature Junior (Nassfutter) von Fre...napf ist gut. Dann könnte ich noch gek. Fleisch mit Gemüse und Reis oder Flocken empfehlen. Auch mal püriertes Obst mit Quark, aber das ist eher ne Zwischenmahlzeit. -
Zitat
ja mit FSF wird vermutet, aber das der Shar Pei hohe Protein mängen nicht ausschieden kann und sich in Nieren und Gelenken fest setzt das weiß man... sonst würde mir das auch nicht so kopf schmerzen bereiten.
Magst Du das vielleicht nochmal erklären warum? Ich dachte immer, dass ist wenn erbkrankheit-technisch indiziert. Weiß ja nicht wie da die Verbreitungsrate ist?!
-
Ehrlich gesagt würde ich mich – wenn ich zwei Shar Peis hätte und deren Fütterung sooo kompliziert ist – in einem "Shar-Pei-Forum" umhören oder (noch besser) mich an einen Verband/Club wenden. Gibt offensichtlich auch diverse Literatur, die sich mit Shar-Pei-Ernährung beschäftigt: http://www.sharpeis.de/ernaehrung/index.html
-
Zitat
Magst Du das vielleicht nochmal erklären warum? Ich dachte immer, dass ist wenn erbkrankheit-technisch indiziert. Weiß ja nicht wie da die Verbreitungsrate ist?!
ich hab mich jetzt mit vielen dadrüber unterhalten und ehrlich gesagt weiß man es nicht. Man Vermutet!!! das es sich um ein gen handelt das selbe das auch für die Falten verantwortlich ist widerum vermutet man auch das es an der Ernährung liegt... die Meinungen gehen das schwer auseinander....Mit dem Forum ist keine gute idee, ich hab mich teilweise durch foren gelesen wo Shar Pei besitzer Eukanuba und Royal Canin Füttern
-
Zitat
Besondere Vorsicht ist beim erwachsenen Shar Pei bei den sogenannten Leistungsfutter geboten. Der Shar Pei ist eine ruhige , ausgeglichene Hunderasse und wird in den wenigsten Fällen sportlich geführt werden. Bei einer normaler Haltung, ohne leistungssportlicher Betätigung, wäre eine Überversorgung mit Leistungsfutter, schädlich, es kann sogar zu gesundheitlichen Beeinträchtigung kommen. Ein zuviel an Protein wir vom Körper nicht ausgeschieden, sondern kann sich in den Nieren und den Gelenken ablagern, und dem Hund im fortschreitendem Alter gesundheitliche Probleme bereiten. Es geht also um eine ausgewogene Ernährung, nicht nur zu wenig kann schaden, sondern auch eine Überversorgung ist schädlich.
Quelle: http://sharpei.de/index.php?site=sharpei_gesu
Wobei ich diesen Herrn und seine Schilderungen für wenig glaubhaft halte, weil gerade in seiner Zucht sehr häufig FSF aufgetreten ist. Kann man auch hier gerne nachlesen:
http://www.shar-pei-ibiza.de/fsf/index.php?…=100&Itemid=132Wenn man etwas genauer liest, dann wird empfohlen an FSF erkrankte Shar Pei proteinarm zu ernähren
Zitat„Shar Pei Hunde“, die das „FAMILIAL SHAR-PEI FEVER“ haben, sollten auf einer niedrigen Proteindiaet (ca. 20%) gehalten werden.
Quelle: http://www.shar-pei-ibiza.de/fsf/index.php?…=1&limitstart=1
http://www.shar-pei-ibiza.de/fsf/index.php?…id=22&Itemid=42Ansonsten kann und soll ein Shar Pei genauso ernährt werden wie jeder andere Hund auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!