Finde kein geeignetes Futter - Proteine zu hoch

• Hallo,

ich suche für meine Falten Zwerge das Perfekte Futter... Das Ding: Der Shar Pei sollte im Rohprotein nicht über 22% kommen... und da wird es auch schon schwierig...

Wolfsblu auf jedenfall wenn sie groß sind mit 18% Rohproteinen das Perfekte Futter für uns...

Vet-Concept hat mir leider zu viel Zucker

Terracanis - Rohproteine um die 30% WOW viel zu Hoch
    Platinium das selbe genau wie Markus Mühle und noch einige andere Sorten die ich durchgeforscht hab.

Meine Frage: Kennt jemand ein Hochwertiges Futter das einen Geringen Protein gehalt hat? Also welpen Futter. Preis ist egal. Barfen ist mir zu Tricki...

• Ich kann dir zwei Trofu Sorten anbieten, mit denen bereits Shar Peis ohne Schwierigkeiten großgezogen wurden:

Bestes Futter Junior mit 27% Rp
    Bestes Futter Fenrier mit 22%

Bei mir gibt es das Fellow Banane und ich kann über das Futter nicht klagen.

Wegen des zu hohen Proteingehalts mußt du dir erstmal jetzt keine großen Sorgen machen. Es sind Welpen und die brauchen das Protein. Auch später wenn sie erwachsen sind, ist die proteinarme Ernährung eher eine Art Vorsorge für die gefürchtete Amyloidose und FSF. Ob dies allerdings wirklich hilft....... da scheiden sich die Geister.

• Zitat

Wolfsblu auf jedenfall wenn sie groß sind mit 18% Rohproteinen das Perfekte Futter für uns

Für welche Sorte von Wolfsblut hast du dich denn entschieden?? Ich finde keine Sorte mit 18% Rp

• hm, wie kommts, dass es hauptsächlich auf die % ankommt?

ich meine, wenn ich von einem Futter mit 20% beispielsweise 100g fütter, von einem mit 30% aber nur 60g, hab ich bei dem 1. 20g Protein, bei dem 2. ebenfalls 20g

muss man es nicht in Relation sehen, anstatt nur auf die % zu achten?

• Zitat

hm, wie kommts, dass es hauptsächlich auf die % ankommt?

ich meine, wenn ich von einem Futter mit 20% beispielsweise 100g fütter, von einem mit 30% aber nur 60g, hab ich bei dem 1. 20g Protein, bei dem 2. ebenfalls 20g

muss man es nicht in Relation sehen, anstatt nur auf die % zu achten?

Ja das stimmt, ich habe aber mal mit einem anderen Hitergrund nach der Empfholenen Futter Menge geschaut bei den Sorten und grundsätzlich sind die fast alle gleich da tut sich nicht viel. einige Hingegen sind sogar noch höher...

schwierige Sache...halt nur das Dumme welpen futter :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!